nicht falsch verstehen..da ist nicht der RPG-Maker2000gemeint sondern sein vorgänger game makr 2000, den ich selber auch besitze... also das ding rate ich nicht jedem... ich habe mit dem 2000er nen bissl rumgespielt... und wusste wie man aus pictures nen filmchen macht undso, nen spiel hab ich damit nicht hinbekommen..denn wie sie sagen ohne vorkenntnisse klappt das ganze garnicht... es ist zwar kein wirkliches programmieren, aber schreiben von zeilen mit verschiedenen kommandos.. und die müssen auch erstmal gelernt werden und sind nicht deutsch!
und die vorgegebenen siele und scripts..najo die habe ich beim 2000er auch mal angeguckt..man sieht was man mit machen kann.. aber wenn der code des spiels.. naja wenn man ne minute braucht um die ganzen zeilen nach unten zu scrollen.. lol dann glaub ich nicht das man von den games was abgucken kann..das positive..es gibt nen buch..mein buch hatte deutlich weniger seiten.. aber 208seiten sind trotzdem zu wenig um alle befehle deutlich zu erklären..also für leute die noch nicht mal nen eigenes kampfsystem auf den rpg-maker hinbekommen.. die werden das andere programm bei weitem nicht verstehen.. für scripter hier im forum..najo die können sich das mal angucken..schlecht finden tuh ich das teil nicht ! man kann auch echt jedes genre mit machen.. ein 3d game hatten sie leider nicht als sample..wäre gespannt wie das dann aussieht in der engine ...