mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Wo ist das "Schwarze Labyrinth", in das ich soll? Es ist mir nirgendwo begegnet und die Lösungen von gamefaqs sind, was Saga Frontier betrifft, alle einfach schlecht. Da steht nichts darüber, gar nichts, nur dass ich dorthin soll. was gäbe ich doch für ein paar Verkehrshinweisschilder....*seufz*
    Always

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Wo ist das "Schwarze Labyrinth", in das ich soll? Es ist mir nirgendwo begegnet und die Lösungen von gamefaqs sind, was Saga Frontier betrifft, alle einfach schlecht. Da steht nichts darüber, gar nichts, nur dass ich dorthin soll. was gäbe ich doch für ein paar Verkehrshinweisschilder....*seufz*
    Ich sprach vom Licht-Labyrinth .
    Du verlässt das Flugbüro gen Norden und schreitest dann links in die leicht erhellte Passage. Nun halte dich am oberen Rand und schreite bis in die linke Ecke, wo die Dame steht, die dich ins Licht-Labyrinth transportiert .

Nöö, diesmal war es nicht mein Gedächtnis, ich meinte schon das Schwarze Labyrinth, in das ich storymäßig muss. Aber das hat sich erledigt, weil beim Betreten von Luminous mich dieses fieses Labyrinth automatisch erwischt hat. Bin aber schon wieder draußen, aber: Die Dame, die mich teleportieren sollte, will nicht, mag nicht oder was auch immer. Die spricht nicht mal mit mir Dabei habe ich jetzt die Light-Magic komplett. Und die Space-Magic scheine ich mir verbaut zu haben. Bin wieder nach Devin zu dieser Frau, die mich sonst immer weggeschickt hat. Nun stellte sie sich als Prinzessin Rei vor und schloß sich mir unverzüglich freudegrinsend an und ich kann sie nicht mehr darauf ansprechen. Und nun?
    Always

Zitat Zitat
    Nöö, diesmal war es nicht mein Gedächtnis, ich meinte schon das Schwarze Labyrinth, in das ich storymäßig muss. Aber das hat sich erledigt, weil beim Betreten von Luminous mich dieses fieses Labyrinth automatisch erwischt hat. Bin aber schon wieder draußen, aber: Die Dame, die mich teleportieren sollte, will nicht, mag nicht oder was auch immer. Die spricht nicht mal mit mir Dabei habe ich jetzt die Light-Magic komplett.
    Generell kannst du nur eine von zwei gegensätzigen Magierichtungen erlernen, bzw. deren Geschenk ('Gift') empfangen.
    Bei Omble kommt die Schwierigkeit hinzu, dass du das Schattenreich bloß einmal betreten kannst, d.h. bei Misserfolg -> neuladen.
    Ansonsten versuch's doch mit dem Licht-Labyrinth (falls du das nicht schon erledigt hast ^^).

Zitat Zitat
    Und die Space-Magic scheine ich mir verbaut zu haben. Bin wieder nach Devin zu dieser Frau, die mich sonst immer weggeschickt hat. Nun stellte sie sich als Prinzessin Rei vor und schloß sich mir unverzüglich freudegrinsend an und ich kann sie nicht mehr darauf ansprechen.
    Jetzt wo du es sagst, Rei spielte in Asellus' Quest eine besondere Rolle.
    Space Magic kannst du damit abschreiben, bleibt aber immer noch Time Magic, dem Pendant von Space Magic ^^.

Zitat Zitat
    Und nun?
    Ausmachen, hinlegen, pennen .

Zitat Zitat
    Space Magic kannst du damit abschreiben, bleibt aber immer noch Time Magic, dem Pendant von Space Magic ^^.
    Und wo krieg ich die? Der Timelord schickt mich auch immer in die Wüste
    Und - wie gesagt - die Lichtmagiefrau spricht nicht mal mit mir. Schattenmagie habe ich gar keine, dies war ein anderes Dark Labyrinth, in das ich gesaugt wurde, und zwar das vom Obervampir....

Zitat Zitat
    Ausmachen, hinlegen, pennen
    ROFL.LOL! nöö, lieber erst mal bei Blitzball eine Runde erholen
    Always

Du warst bereits beim Time Lord?
    Dann hast du auch das Gift zu Light oder Shadow bekommen, denn ohne dieses (und das der Rune/ Arcane Magic) kann man sich einen Besuch in Time Lord's Realm nämlich normalerweise abschminken ^^.

Du musst in seiner Uhrenwelt beim Riesen-Stundenglas etwas Sand von Fusse des Glases aufsammeln und damit das Loch oben stopfen. Damit hast du seiner Welt quasi wieder Leben eingehaucht und wirst fortan auf Monster treffen .

Übrigens, Time Lord ist auch ein Mystic .

Sorry!§doof Ich war beim Ring-Lord, nicht beim Timelord. Den Timelord kann ich wohl sogar ins Team kriegen, wenn ich den besiege, aber ich hab ihn noch nicht mal gefunden. ..Der Ring-Lord schickt mich in die Wüste und die Tante vom Licht-Labyrinth spricht nicht mit mir....*grummel* *hab keinem was getan, grummel*
    Always

Wenn dich der Oberguru aus Mosperiburg nicht in Time Lord's Welt schickt, dann kannst du dir die Magie samt Time Lord selbst wohl auch aus dem Kopf schlagen.

Die Sache mit dem Licht- und Schattenlabyrinth gebe ich allerdings noch nicht auf. Erkläre du mir am besten, wo du die Person findest, welche du für diejenige hältst, die dich entweder ins Licht-Labyrinth oder ins Schatten-Labyrinth schickt ^^.

Also: wenn ich den Flughafen in Luminous verlasse und nach links gehe, steht da zuerst jemand, der mich in Schattenlabyrinth schicken will (da will ich aber nicht hin) und wenn ich weiter hoch und irgendwie um die Ecke nach rechts zum oberen Rand gehe, steht da die zweite Person. Und die weigert sich, mit mir zu sprechen...

Und warum will der Ring-Lord mich nich dahin schicken??? (Zum Time-Lord meine ich....)
    Always

Zitat Zitat
    Also: wenn ich den Flughafen in Luminous verlasse und nach links gehe, steht da zuerst jemand, der mich in Schattenlabyrinth schicken will (da will ich aber nicht hin)
    Das ist die Dame, die dich ins Licht-Labyrinth (viele Spiegel, Reflektoren und Lichtstrahle) schicken will, nicht ins Schattenlabyrinth ^^.
    Wenn du noch die Möglichkeit hast, dieses Labyrinth zu betreten, dann nutze sie, um wenigstens Time Lord noch zu bekommen ^^.

Zitat Zitat
    und wenn ich weiter hoch und irgendwie um die Ecke nach rechts zum oberen Rand gehe, steht da die zweite Person. Und die weigert sich, mit mir zu sprechen...
    Das ist Silence, der - wie der Name bereits vermuten lässt - von Natur aus nicht der redsamste ist .
    Du hast die Möglichkeit, ihn nach erfolgreichem Austreten aus Omble (dem Reicher der Schatten) zu rekrutieren, andernfalls stellt er sich weiter auf stur.

Und nach Omble, ins Reich der Schatten, gelangst du, indem du die Oma mit dem Krückstoch in der Mitte genau dieses Bildschirmabschnittes ansprichst.
    Sie vertickt Black Magic und kann dich gleichzeitig nach Omble schicken, um das Gift zu empfangen ^^.

Zitat Zitat
    Und warum will der Ring-Lord mich nich dahin schicken??? (Zum Time-Lord meine ich....)
    Weil du erst entweder das Gift für die Licht- oder die Schattenmagie empfangen haben musst. Ansonsten bist du seiner Welt nicht würdig .

ARRGH! Jetzt weiß ich, warum Du so ein lachendes Smiley hinter Deinen Satz: "Viel Spaß im Labyrinth mit dem Rätsel" gemacht hast. Das ist ja wohl das Allerletzte. Eine Stunde lang verschiebt man Spiegel und Farbstrahlen, kriegt die Moon-Robe und den Sanctuary Stone und fliegt dann raus, ohne das Light-Magic-Geschenk Ich kann keine Farben mehr sehen. Und dann darf man noch nicht einmal ein zweites Mal dieses Labyrinth betreten....Ich sehe nur noch bunte Kreise vor den Augen. Muss man die Farben und Spiegel alle betätigen oder reicht es aus, wenn man nur die für die Light Beam nimmt. Ist zwar schade dann um die Moon-Robe, aber ich will nur noch das Endprodukt da und nichts wie weg.....frustriert Blitzball spielen geht, denn ein Erfolgserlebnis braucht der Mensch....
    Always

Zitat Zitat
    ARRGH! Jetzt weiß ich, warum Du so ein lachendes Smiley hinter Deinen Satz: "Viel Spaß im Labyrinth mit dem Rätsel" gemacht hast. Das ist ja wohl das Allerletzte. Eine Stunde lang verschiebt man Spiegel und Farbstrahlen, kriegt die Moon-Robe und den Sanctuary Stone und fliegt dann raus, ohne das Light-Magic-Geschenk Ich kann keine Farben mehr sehen. Und dann darf man noch nicht einmal ein zweites Mal dieses Labyrinth betreten....Ich sehe nur noch bunte Kreise vor den Augen. Muss man die Farben und Spiegel alle betätigen oder reicht es aus, wenn man nur die für die Light Beam nimmt. Ist zwar schade dann um die Moon-Robe, aber ich will nur noch das Endprodukt da und nichts wie weg.....frustriert Blitzball spielen geht, denn ein Erfolgserlebnis braucht der Mensch....
    Na siehste, hat sich doch gelohnt, dass ich solange auf die Sache herumgeritten bin, immerhin kannst du nun die Licht-Gabe erlangen und den stilvollen Time Lord auf deine Seite ziehen ^^.

Wie du kannst keine Spiegel mehr sehen? Muss ich meine antiquare Spiegelsammlungm, die bereits durch DHL zu dir auf dem Weg ist, doch widerrufen...^^^

Code:
                           3            4

c

b                          2

1                  a
    Hier eine kleine Skizze zum letzten Rätsel. Die Zahlen stehen für die Positionen der Spiegel, die du verstellen kannst.
    Die Buchstaben stehen für die Positionen der Prismen, welche ja für die Farben verantwortlich sind.

Und hier nun die Konstallationen aller Schätze und die des Ausgangs bzw. der Gabe:

Lila (aus Blau und Rot):
    1 nach links
    2 nach links
    3 nach links
    4 nach links
    Prisma c aktivieren
    -> SanctuaryStone

Gelb (aus Rot und Grün):
    1 nach links
    2 nach links
    3 nach rechts
    4 nach links
    Prisma a aktivieren
    -> 400 credits ()

Türkis (aus Blau und Grün):
    1 nach rechts
    2 nach links
    3 nach rechts
    4 nach links
    Prisma a aktivieren
    -> MoonlightRobe

Weiss (alle Farben ^^):
    1 nach links
    2 nach links
    3 nach rechts
    4 nach links
    Prisma c aktivieren
    -> Gabe + Ausgang

Zitat Zitat
    Wie du kannst keine Spiegel mehr sehen? Muss ich meine antiquare Spiegelsammlungm, die bereits durch DHL zu dir auf dem Weg ist, doch widerrufen...^^^
    Ja, bitte! sofort!!!

So, hab mir die Lösung gleich ausgedruckt, bevor ich eine Spiegel- und Farbphobie bekomme Danke.

Kriegst noch eine PN, ich glaub, mein PC spinnt jetzt...
    Always

Also das Licht-Geschenk habe ich, wenn das bedeutet, dass plötzlich alle meine Leute unter Magic auch "Light" stehen haben, obwohl nur Rei die beherrscht. Der Ring-Lord hat mich trotzdem in die Wüste geschickt
    Mir fiel dann auch noch auf, dass mir die letzte Tarot-Karte aus dem Sumpf-Schrein in Yorkland fehlt und jetzt kommt mein Problem:

ALLE MEINE CHARA'S SIND TOTAL BESOFFEN!

Ist ja toll, dass die alle erst Likör trinken müssen, bevor sie den Tipp mit dem Schrein kriegen, aber irgendwie bin ich völlig genervt jetzt. Ich kann Asellus kaum steuern, die torkelt von links nach rechts und zurück und baselt natürlich in jedes miese Monster rein. Dabei ist der Trupp komplet kampfunfähig und das ausgerechnet bei diesen widerlichen Riesenkraken. Asellus schläft bei Kampfbeginn sofort ein und wacht auch nicht auf, Zozma und Meranthim sind "charmed" (von einem Kraken..... ), Lute torkelt hin und her, bewegt sich nicht und hat das "Tilt" direkt in den Augen stehen und nur Rouge hat wenigstens hin und wieder "Implosion" geschafft, um so einen Kranken wegzubekommen. Allerdings habe ich nach dem 5. Kampf aufgehört, weil die Lebenspunkte aller mehr oder weniger auf "eins" sind und weiss nicht mehr weiter..... Kann ich die erstmal da rausholen und irgendwo schlafen schicken???
    Always

Zitat Zitat
    Also das Licht-Geschenk habe ich, wenn das bedeutet, dass plötzlich alle meine Leute unter Magic auch "Light" stehen haben, obwohl nur Rei die beherrscht.
    Jetzt musst du dir nur noch die Licht-Zauber kaufen, welche du ebenfalls in Luminous bekommst ^^.

Zitat Zitat
    Der Ring-Lord hat mich trotzdem in die Wüste geschickt
    Mir fiel dann auch noch auf, dass mir die letzte Tarot-Karte aus dem Sumpf-Schrein in Yorkland fehlt und jetzt kommt mein Problem:

ALLE MEINE CHARA'S SIND TOTAL BESOFFEN!

Ist ja toll, dass die alle erst Likör trinken müssen, bevor sie den Tipp mit dem Schrein kriegen, aber irgendwie bin ich völlig genervt jetzt. Ich kann Asellus kaum steuern, die torkelt von links nach rechts und zurück und baselt natürlich in jedes miese Monster rein. Dabei ist der Trupp komplet kampfunfähig und das ausgerechnet bei diesen widerlichen Riesenkraken. Asellus schläft bei Kampfbeginn sofort ein und wacht auch nicht auf, Zozma und Meranthim sind "charmed" (von einem Kraken..... ), Lute torkelt hin und her, bewegt sich nicht und hat das "Tilt" direkt in den Augen stehen und nur Rouge hat wenigstens hin und wieder "Implosion" geschafft, um so einen Kranken wegzubekommen. Allerdings habe ich nach dem 5. Kampf aufgehört, weil die Lebenspunkte aller mehr oder weniger auf "eins" sind und weiss nicht mehr weiter..... Kann ich die erstmal da rausholen und irgendwo schlafen schicken???
    Raus aus dem Sumpf kannst du, soweit ich mich erinnere, überall, also südlich, östlich und westlich.
    Übernachtungsmöglichkeit in York fällt mir momentan nicht ein, notfalls fliege wieder nach Shrike ^^.

Gegen die Statusabnormalitäten hilft Snake Oil, welches allerdings relativ rar gesät ist (diese fetten Kröten [Great Toad, soweit ich mich erinnere] hinterlassen das ziemlich häufig ^^).

Versuche dem Wanken ein wenig entgegenzuwirken und eine halbwegs gerade Linie beizubehalten.
    Halte dich anfangs rechts und folge dann der Schneise zwischen den Augen (der Weg wird dir quasi vorgeschrieben).
    Vielleicht hilft es auch, wenn du vorher deren Angriffsverhalten studierst, indem du dich ihnen probeweise aus verschiedenen Positionen näherst ^^.

Übrigens, Mec's können nicht alkoholisiert werden .

Eins noch zum Schluss: PearlHeart (Accessoire) und SeaStone schützen vor der Maelstrom-Attacke der Kraken ^^.

Ansonsten kann ich dir nur raten, Abilities, die sich gegen alle Gegner/ Verbündete richten, zu entfernen, da sonst die Gefahr besteht, dass ein Chara im Charm-Zustand sie verwendet und mal eben deine Party wegpustet.

Nur warum der Ring-Lord mich immer noch wegschickt anstatt mich zum Time-Lord zu bringen, hast Du mir nicht verraten.....etwa vergessen???? Den Gecharmten brauche ich - glaube ich - keine Abilities abzunehmen, die sind zu betrunken, um welche anzuwenden.
    Always

Zitat Zitat
    Nur warum der Ring-Lord mich immer noch wegschickt anstatt mich zum Time-Lord zu bringen, hast Du mir nicht verraten.....etwa vergessen???? Den Gecharmten brauche ich - glaube ich - keine Abilities abzunehmen, die sind zu betrunken, um welche anzuwenden.
    Nö, die Frage hattest du dir doch schon quasi selbst beantwortet, es wird wohl an dieser letzten Tarot-Karte liegen ^^.

Und sei dir bei den flächendeckenden Abilities nicht so sicher, dass kann wirklich vorkommen und du weisst ja, wie um dein Glück steht ^_-.

Saga-Frontier-Frage-Fortsetzung

Also, Asellus hat auch alle vier Runensteine und eigentlich sollte sie jetzt in Mu's Tomb in den Eingang gehen, wo sie immer bei Gefahrenmeldung zurückweicht. Nur: sie tut es immer noch nicht. Sobald die Meldung kommt, weicht sie entsetzt zurück und weigert sich, auch nur einen Schritt weiter zu gehen.... Runenmagie komplett, alle vier Runensteine und die Gute will nicht.
    Always

Hast du das Tarot-Quest nun endgültig abgeschlossen? Alle 4 Cards, nochmal beim entsprechenden Shop in Devin gemeldet?

Neuen Auftrag für das Rune-Quest in Devin abgeholt?
    Normalerweise kommt nämlich jeder der 7 Protagonisten rein.

Den Auftrag in Devin hab ich mir schon längst abgeholt für den Runenquest. Oops, hätte ich die Beendigung des Tarot-Quests etwa dort auch melden sollen? Hmm, hab ich nicht. Wusste ich nicht oder vergessen. such Dir`s aus Werde ich also heute da auch noch mal hin und denen die Erfolgsmeldung bringen thx.

Edit : hab gar nicht alle 4 Tarotkarten. Die von Baccarat fehlt mir noch, habe ich gerade festgestellt. Und natürlich habe ich keine 4 Gold Ingrams mehr für den Gnom. Hatte die alle verkauft, um die guten Zero-Schwerter zu kriegen...
    Also erstmal Geld verdienen, das in Gold umwandeln und dann noch nach Baccarat...
    Da kann ich nur Lute zitieren: "Here comes the Grail, where is my drink!"
    Geändert von Shiravuel (30.06.2004 um 22:32 Uhr)
    Always