Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Morrowind-Diskussionen und -Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In Mournhold müsste sich ein Händler finden, der Grand Soul Gems verkauft.
    Alternativ kannst du jedoch auch in eine der hunderttausend Räuberhöhlen rennen und die Kisten durchsuchen. Dort finden sich, je nach Charakterlevel, eigentlich immer zig Stück.

Was man da findet ist im Charlevel abhängig?!
    Man lernt eben jeden Tag was dazu...

Wenn es in Mournhold die Dinger zu kaufen gibt, dann weiß ich schon wo ich die nächsten Tage übernachten werde um mir jeden Tag frische Seelensteine zuzulegen

Naja ich glaub nicht dass das Charlevel abhängig ist sondern wohl eher vom Glück abhängt.
    Du benutze ein Daedrisches Wakizashi?
    Naja da sollte es doch keine Probleme geben ne bessere Waffe zu finden...
    Da gibs noch Zig coolere.

Ich benutze im Moment Daedrisches Dai-katana.
    Hab zwar doppelt so starke aber keines kann es mit Style eines Dai-Katanas aufnehmen

Ich kämpfe halt am liebsten mit einhändigen, kurzen Waffen. Und da ist, außer ein paar Artefakten, das daedrische Wakizashi das beste. Diese komischen zweihändigen Waffen würden zu einem Dieb auch nicht passen. Das sähe ja genau so dämlich aus als wenn ich nen Helm oder einen Schild tragen würde

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Superluemmel
    In Mournhold müsste sich ein Händler finden, der Grand Soul Gems verkauft.
    Gnargh!

Und ich Depp bin extra noch nicht nach Mournhold und alle anderen Add-On Gegenden, weil ich erst den Hauptquest erledigen wollte.

Hab' mir immer mühselig allerlei Gems zusammengesammelt um sie dann von Crazy Joe (Plug-In) zu Grand Gems umwandeln zu lassen...ok, das hat dann jetzt auch ein Ende. ^^

@Snizzle

Ist dir das mit der Levelabhängigkeit nie aufgefallen? oO
    Nicht nur die Gegenstände variieren sondern auch die Gegner, die man antrifft. Die ganzen Atronachen, Flederschatten etc. trifft man auch nicht mit lvl. 7 in der nächsten Räuberhöhle..mit lvl. 40 allerdings schon.

Das mit den Gegnern ist mir schon aufgefallen, aber bisher nicht das ich dadurch, außer den Reagenzien, die die starken Gegner hinterlassen, auch bessere Gegenstände bekommen würde. Vorallem die dämlichen Banditen haben immernoch billige Feuerschadendolche dabei

Zu den Grand Soul Gems:
    Die Dinger gibts im Haus der Handwerker (Göttergriff) im oberen Stockwerk, hab gerade nachgesehen und ihm erstmal den ganzen Vorrat weggekauft

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snizzle
    [B]Das mit den Gegnern ist mir schon aufgefallen, aber bisher nicht das ich dadurch, außer den Reagenzien, die die starken Gegner hinterlassen, auch bessere Gegenstände bekommen würde. Vorallem die dämlichen Banditen haben immernoch billige Feuerschadendolche dabei
    Das war auch mehr auf den Inhalt von Kisten, Fässern und anderen Behältnissen in den Höhlen bezogen, als darauf was die Gegner bei sich haben. Das legt sich bis auf ein paar Ausnahmen immer von Gegner zu Gegner fest (Flederschatten werden immer Salze der Leere bei sich haben, nie was besseres oder schlechteres) - bei den Attentätern (Tribunal Add-On) jedoch wird die Ausrüstung immer besser. Schließlich kann man mit Lvl. 5 keinen Assassin mit Lähmungsdolch wirklich effektiv bekämpfen. Generell ist das, was Gegner bei sich tragen Levelunabhängig, ihr Auftreten jedoch schon.

@Gems

Wieso gekauft? Sag bloß die lagen da nicht rum? ..

Zitat Zitat
    Wieso gekauft? Sag bloß die lagen da nicht rum?
    exakt die Frage wollte ich auch gerade stellen..... Zu ehrlich ist manchmal auch fatal

Und bei den Attentätern wird man langsam aber sicher reich

Hat eigentlich jemand von Euch jemals den Träger oder die Trag-Ratte mitgenommen?

Ich habe am Anfang immer den menschlichen Träger mitgenommen, bis ich merkte, das der erstens mal wieder zu dämlich war, um durch Wasser oder bei Abhängen hinterherzukommen und das ich ihn außerdem ständig beschützen musste. Danach stand der bei mir immer am Tor im Innenhof rum und ich habe ihn sozusagen als "Ablage" benutzt.

Ich habe mir die gekauft, weil der Typ die dann nach einem Tag neu reinbekommt. Die anderen Steine hatte ich eh schonmal gestohlen, also war nix mehr mit einfach klauen

Hallo, liebe Leute!!^^
    Da der Titel Hoffnungen weckt (Fragen), muss auch ich mich
    mal melden: Ich habe drei Fragen. Ich habe sie schonmal im GWC
    gestellt, mir konnte aber keiner so richtig was sagen...^^
    Bei meiner ersten, kann mir wahrscheinlich Dragonlady helfen,
    denn es hat was mit REDORAN zu tun... Ach ja... REDORAN ist geil!!
    Aber ihr anderen könnt mir auch gerne (?) helfen!!
    1. Ich habe eine Redoran- Festung bekommen (Hehehe...), wollte auch
    den "obersten Redoraner" (?) töten. ich muss ihn ja dafür zum
    Kampf herausfordern. So, habe den Futzi besiegt, sogar mit äußerst
    niedrigem Level (Levitation sei dank!!^^). Aber jetzt bekomme ich
    keinen Schlüssel, den ich doch eigentlich erhalten müsste, um die
    Tür zum Palast des Vivec öffnen zu können.
    - Ich hoffe, es aht alles seine Richtigkeit und ich Dussel habe
    alles richtig gemacht!!^^

2. Bei der Magiergilden- Quest, wo man zwei weise Frauen aus zwei
    Lagern zu Skink-im-Schatten brinen muss, wegen Verhandlungen (?),
    klappt das nicht. Die eine schickt ihre Tochter/Nachfolgerin, was auch
    immer zu ihm und die andere weigert sich, solange der Boss nicht
    "Ja" dazu sagt.
    - Wie bringe ich nun Beide dazu, zu dem Treffen zu
    gehen??? Denn nur dann wird ja die Quest als abgeschlossen notiert.

3. In Vivec gibt mir der Typ von der Magiergilde den Auftrag, was über
    da Verschwinden der Dwemer herauszufinden. Ich glaube, ich muss ein
    Buch oder so finden.
    - Wo ist das Buch bzw. was mus ich machen, damit ich die Quest
    erfüllen kann??

DANKE SCHONMAL!!!!^^

1. Den Schlüssel dahin kriegste wenn ich mich richtig erinnere im Verlauf des HQ.
    ODER du kannst das Schloss ganz einfach aufknacken.Aber die Person innen drin ist dann etwas verärgert darüber wenn du dann ohne Erlaubnis da ein marschierst.

2.Ich hab es nur geschafft die eine zu überreden die ihre Nachfolgerin schicken will.Dazu musst du zur Nachfolgerin gehen (die weise frau sagt dir wo sie ist) sie ist glaub ich in ner höhle im wetsen aber die weise sagt es dir genauer und ihr dort mit einem Geist helfen.Dann wieder zurück zur Weisen Frau und quest gelöst.

3.Die Bücher findeste in versch. Dwemer Ruinen.
    Ich glaub die Bücher warer.
    -Göttliche Metaphysik
    -und dann noch was mit ner Kugel oder sowas weiss net mehr

mach mal die Aufgaben für die Magiergilde in Ald´Ruhn die schickt dich zu versch. Ruinen in denen du all diese Bücher findest.
    Wenn du alle Bücher hast musst du sie dir übersetzen lassen
    Ich sage aber an dieser Stelle nicht von wem

Aha. Danke vorerst!!!!
    Dann mache ich mal die Welt ein klein wenig unsicherer!!^^

EDIT (Für den unteren Post): Danke dir!!

Geändert von Nicmaster (06.06.2004 um 19:44 Uhr)

Zu 1)

ja, das Schloss knacken, bringt Dir gar nichts und ist jetzt auch noch nicht nötig

2) Es ist das Ahemmusa-Lager oben an der Küste, wo die entsprechende Weise Frau sitzt, die ihre sog. Nachfolgerin zu Skink schicken wird - wie von Kotetsu bereits beschrieben - die anderen Aschländer-Lager sind hierfür völlig unerheblich.

3) Es waren drei Bücher. Aber die Titel hab ich jetzt auch nicht so im Kopf. Wirst aber schon fast darüber stolpern.

Ifrit Gast
    'Die hängenden Gärten' - Nchulefting
    'Das Ei der Zeit' - Mzuleft
    'Göttliche Metaphysik' - Bethamez

Soviel zu den drei Büchern.

Oh!!
    Danke Ifrit!!!
    Euch anderen aber auch!!!
    *Notier*

Stimmt genau so hießen die^^

Gut dass wir Ifrit haben

Was ich mich frage ist ob einer vielleicht noch andere Bücher gefunden hat.
    Ich mit meinem 400Tage alten Char bin bis jetzt auf keine anderen Manuskripte der Veraschten Erdbewohner gestoßen.

Mein Übersetzer langweilt sich schon die ganze Zeit.Denn die hängenden Gärten waren ja nur ein "langweiliger Reisebericht"

kann man bloodmoon und tribunal eigentlich zusammen spielen oder sind die unabhängig voneinander?

Kannste ruhig zusammen spielen.
    Da das offizielle Plug-Ins sind enstehen keinerlei probleme.
    Bei Plug-Ins musste schon vorsichtiger sein.
    Wenn du eins installiert hast dass in Balmora eine neue Bar macht und dann noch eins anmachst dass an der selben Stelle eine Festung erstehen lässt...
    Da kann es Probleme geben.

Welche Addons du für ein bestimmtes Plugin brauchst steht meist ind er Readme, und wenn das nicht der Fall ist wird es sowieso beim aktivieren der Plugins angezeigt.
    Und wenn es nennenswerte Konflikte mit anderen Plugins geben könnte steht das manchmal auch in der Readme, aber man sollte eher auf die Beschreibung des Plugins achten und überlegen ob man nicht schon ein ähnliches Plugin hat, welches sich mit dem neuen überschneidet.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von bigbadandugly
    kann man bloodmoon und tribunal eigentlich zusammen spielen oder sind die unabhängig voneinander?
    Im Prinzip ja.

Tribunal fügt dem Spiel eine Reisemöglichkeit in Ebenherz (Teleport) hinzu, welche dich in die bisher unbekannte und nicht zu betretende Hauptstadt führt, Bloodmoon eröffnet dir die Möglichkeit, von Khuul aus mit dem Schiff gen Nordwesten zu einer neuen, vorher nicht vorhandenen, Insel zu reisen.

Soweit ich weiß, kann man sogar nur BM installieren und ohne Tribunal spielen, eben weil die Add-Ons unabhängig sind.

Und was Plug-Ins angeht (danach hat zwar eigentlich keiner gefragt aber gut, es mal gesagt zu haben ) empfehle ich einfach, vorher die wichtigsten Dateien einmal zu sichern, damit - für den Fall der Fälle - nichts unwiederbringlich verloren geht, damit sind besonders die letzten Savegames gemeint.
    Ansonsten: Englische Plug-Ins können mit der deutschen Version von Morrowind funktionieren, es kann aber auch sein, dass es absolut nicht funktioniert. Hängt immer davon ab, was das Plug-In denn macht, ob andere Sprachversionen enthalten sind etc. Einfach vorher Backups machen und ausprobieren.

@Kotetsu

Ich hab' keine anderen Bücher dieser Art (Dwemer-Bücher, Aufzeichnungen o. Ä.) gefunden.