Ich geb General_Zwinger recht. Grandia 2 und die Grandia-Reihe sind eher unterdurchschnittliche Spiele, nur mit dem Unterschied, dass ich Grandia lieber mochte, was wahrscheinlich an den damaligen Verhältnissen lag.
Ich erlaube mir einfach mal meinen Vorgänger zu zitieren.
Grandias Charaktere haben eindeutige das größte Aggregionspotential (da kan Bush einpacken). Kombiniert mit den tollen Dialogen können sie einen zur Weißglut bringen, ganz vorne dabei natürlich Elena, die Unschuld vom Lande, die Moralapostel schlecht hin.Zitat
Ehrlich gesagt, haben mir die Chars am besten gefallen, die am wenigsten geredet haben, z.B Tio.
Ich sag nur Augenkrebs!Zitat
Ich habe eigentlich nichts gegen Dungeons, wenn sie abwechslungsreich sind. Bei Grandia habe ich immer das Gefühl, dass ein dreijähriges Kind die Dungeon entwickelt hat, immer so braune Haufen. Einfach zu wenig Abwechslung. Ne Karte wäre besonders bei den längeren angebracht gewesen.
Das kampfsystem war mein eigentlicher Lichtblick, der aber dann auch irgendwie verschwand. Mittlerweile gibt es bessere Games mit besseren KS (afaik Persona, Valkyrie Profile, und Tales of..)Zitat
[quote]Letztendlich hab ichs doch noch durchgeschafft (wobei die Streckung am Ende unglaublich nervig war), und ich bereue teilweise sogar, dass ich das Spiel für ~50€ gekauft hatte, da es im Vergleich zu Teil I zwar besser, aber noch lange von einem guten RPG entfernt ist (natürlich alles IMO^^).[quote]
Bin ich so froh, dass ich es für 20 Euro bekommen habe, auch wenn es ne Schande ist, wenn man bedenkt, dass man Wild Arms 3 auch für 20 Euro bekommt.