mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Grandia 2

Hey Leute
    ich wollte euch fragen wie ihr das spiel Grandia 2 findet ich fands zu leicht als ich es durchgezockt habe.ich hatte es in vier Tagen durch und das is zu schnell bei so nem guten spiel!ich find es könnte ruhi noch nen bischen länger sein! das Kampfsystem des spiels war soziemlich das beste dass ich je gesehen habe!Was haltet ihr von dem spiel und dem Kampfsystem???

Ich hoffe möglichst schnell antworten zu erhalten

Da´nke schon mal im Voraus

Grandia 2 gehört zu meinen All-Time Favorits, geniales Kampfsystem eine nette Story, gut zu spielen und eine Angenehme Länge. Einfach ein IMHO Perfektes RPG.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Mir gefällt es auch gut, wobei ich gestehn muss, dass ich es zu meiner Schande noch nicht durchhabe
    Hab nun erstmal die Suikoden-Reihe nach vorne gechoben, damit bin ich nun fürs erste beschäftigt.. ^^

Was mir aber bisher am Meisten gefallen hat, war das wirklich gute Kampfsystem bei Grandia 2. Da sieht mans mal wieder: Es muss nicht immer Square dahinterstecken

Ein IMHO sehr schönes RPG mit einem genialem KS. Der Grafikstiell ist auch sehr schön, im Vergleich zur Grafik selber welche leider sehr kantig ist. Die Story ist recht erträglich, der Sound ist auch in Ordnung, allerdings könnte es noch spannender sein bzw. zu wenig Atmo.Insgesammt ist G2 aber ein sehr gutes RPG.

Hmmm... Grandia II... im Vergleich zum ersten Teil ist dieses Spiel fast schon genial^^
    Ansonsten: Die Story war lange Zeit recht durchschnittlich, auch gegen Ende, trotz der großen Enthüllung, wird noch überdurchschnittlich viel schwarz-weiß gemalt.
    Auch hat mir lediglich diese "Enthüllung" am Ende nicht gereicht, wenn die Story das ganze Spiel sonst nur so vor sich hinsiecht.
    Obwohl einige Aspekte doch nett waren, leider waren manche Wendungen nicht sehr einfallsreich und das Spiel bot im Prinzip nur eine Überaschung
    .

Von den Charakteren haben sie (im Gegensatz zu den Charakteren aus Grandia I, was ich bis zum Ende der WElt gespielt habe^_O) auf jeden Fall zugelegt- leider sind die Dialoge, obwohl etwas hochwertiger, immer noch derbst stupid, vor allem, wenn Marik spricht...

Wieder wird ganz gut ein Anime Feeling übertragen, die (unwillige) Verwandlung einer Hauptperson kam mir sonst auch nur aus Anime bekannt vor und war ganz nett.
    Leider haben sich die Entwickler (schon wieder) aller möglichen Klischees bedient, so dass sie zwar schon Tiefe, aber keine interessanten Persönlichkeiten zu bieten haben.

Die Musik hat mir größtenteils genauso wenig zugesagt wie die aus Teil I^^°
    Die Grafik ist weit weniger bunt, aber doch noch sehr farbenfroh, teilweise aber recht "einfältig", weil vieles doch ähnlich aussieht.
    Das brutalste sind wieder die Dungeons, die vor allem später lang werden. Sowas ist heutzutage IMO nicht mehr angebracht.

Das Kampfsystem ist eine interessante Entwicklung aus Teil I. Aber dank des niedrigeren Schwierigkeitsgrades (bis auf einige Bosskämpfe) reicht es immer noch, den Autokampfbefehl anzulassen. Dieser Faktor lässt die strategischen Facetten des Kampfsystems zu einer Farce werden, was es IMO wieder auf Durchschnitt zieht.
    Und so wie ich das gesehen habe, gibt es auch keine Zusatzgegner oder ähnliches, zu deren Vernichtung man das Kampfsystem beherschen können sollte.

Sollte ich noch was vergessen haben, wird das nachgeliefert.

Im Gesamten ein nicht allzu gutes Spiel (unterm Durchschnitt), zumindest musste ich mich am Ende dazu quälen, nach soviel Klischee und stupiden Dialogen sowie träger Story noch weiter zu spielen.
    Ach ja, das ist mal ein Spiel, bei dem cih das Design der meisten Bosse einfach nur lachhaft und dumm fand. Gegen Ende waren die Bosse für mich nur noch riesige Viecher, bei denen sich die Designer anscheinend nichts gedacht haben, die ich verkloppen muss.
    Letztendlich hab ichs doch noch durchgeschafft (wobei die Streckung am Ende unglaublich nervig war), und ich bereue teilweise sogar, dass ich das Spiel für ~50€ gekauft hatte, da es im Vergleich zu Teil I zwar besser, aber noch lange von einem guten RPG entfernt ist (natürlich alles IMO^^).

Ich geb General_Zwinger recht. Grandia 2 und die Grandia-Reihe sind eher unterdurchschnittliche Spiele, nur mit dem Unterschied, dass ich Grandia lieber mochte, was wahrscheinlich an den damaligen Verhältnissen lag.

Ich erlaube mir einfach mal meinen Vorgänger zu zitieren.

Zitat Zitat
    Wieder wird ganz gut ein Anime Feeling übertragen, die (unwillige) Verwandlung einer Hauptperson kam mir sonst auch nur aus Anime bekannt vor und war ganz nett.
    Leider haben sich die Entwickler (schon wieder) aller möglichen Klischees bedient, so dass sie zwar schon Tiefe, aber keine interessanten Persönlichkeiten zu bieten haben.
    Grandias Charaktere haben eindeutige das größte Aggregionspotential (da kan Bush einpacken). Kombiniert mit den tollen Dialogen können sie einen zur Weißglut bringen, ganz vorne dabei natürlich Elena, die Unschuld vom Lande, die Moralapostel schlecht hin.
    Ehrlich gesagt, haben mir die Chars am besten gefallen, die am wenigsten geredet haben, z.B Tio.

Zitat Zitat
    Die Musik hat mir größtenteils genauso wenig zugesagt wie die aus Teil I^^°
    Die Grafik ist weit weniger bunt, aber doch noch sehr farbenfroh, teilweise aber recht "einfältig", weil vieles doch ähnlich aussieht.
    Das brutalste sind wieder die Dungeons, die vor allem später lang werden. Sowas ist heutzutage IMO nicht mehr angebracht.
    Ich sag nur Augenkrebs!
    Ich habe eigentlich nichts gegen Dungeons, wenn sie abwechslungsreich sind. Bei Grandia habe ich immer das Gefühl, dass ein dreijähriges Kind die Dungeon entwickelt hat, immer so braune Haufen. Einfach zu wenig Abwechslung. Ne Karte wäre besonders bei den längeren angebracht gewesen.

Zitat Zitat
    Das Kampfsystem ist eine interessante Entwicklung aus Teil I. Aber dank des niedrigeren Schwierigkeitsgrades (bis auf einige Bosskämpfe) reicht es immer noch, den Autokampfbefehl anzulassen. Dieser Faktor lässt die strategischen Facetten des Kampfsystems zu einer Farce werden, was es IMO wieder auf Durchschnitt zieht.
    Und so wie ich das gesehen habe, gibt es auch keine Zusatzgegner oder ähnliches, zu deren Vernichtung man das Kampfsystem beherschen können sollte.
    Das kampfsystem war mein eigentlicher Lichtblick, der aber dann auch irgendwie verschwand. Mittlerweile gibt es bessere Games mit besseren KS (afaik Persona, Valkyrie Profile, und Tales of..)

[quote]Letztendlich hab ichs doch noch durchgeschafft (wobei die Streckung am Ende unglaublich nervig war), und ich bereue teilweise sogar, dass ich das Spiel für ~50€ gekauft hatte, da es im Vergleich zu Teil I zwar besser, aber noch lange von einem guten RPG entfernt ist (natürlich alles IMO^^).[quote]

Bin ich so froh, dass ich es für 20 Euro bekommen habe, auch wenn es ne Schande ist, wenn man bedenkt, dass man Wild Arms 3 auch für 20 Euro bekommt.

Grandia II ist ein gutes Spiel, mit hat sehr das Kampfsystem gefallen, die Synchronsprecher und die Charaktere sind auch sehr gut. Leider wird es nach einiger Zeit langweilig und man verliert schnell die Lust weiterzuspielen. Hat man aber erstmal diese Phase durchbrochen macht es wieder viel Spass bis zum Ende hin.

Ich spiels gerade und nunja, die große Enthüllung hab ich hinter mir. Ich muss sagen, die Charas sind absolut genial, gerade Mareg wegen der tollen Aussprache
    "Iiii Smeeelll EEEvil" (ist aber leider nicht mehr)
    oder Selena, die auch wunderschön krank war (ist auch nicht mehr). Am tollsten ist Millenia, manchmal mache ich extra Kämpfe, um das Mädchen schreien zu hören (die ist nicht mehr, aber hoffe, sie kommt wieder). Geile Synchro. Das Kampfsystem ist gut, aber seltsam, weil ich jetzt schon nicht mehr weiß, was ich mit den ganzen Punkten anfangen soll. Ich spiel übr. auf Dreamcast, falls es da Unterschiede gibt. (ist die PS2-Version deutsch oder warum regen sich alle über die Synchro auf?!)

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat
    (ist die PS2-Version deutsch oder warum regen sich alle über die Synchro auf?!)
    Keine Ahnung, wer sich jetzt über die Synchro aufgeregt hat, aber sie sit auf jeden Fall nicht Deutsch.
    Aber auch die englischen Sprecher fand ich nicht so prall, vieles klingt doch stark gestellt.

Und viel mehr rege ich mir hier auch über den Text an sich auf, der gesprochen wird^^
    Denn wo keine interessanten Charaktere sind, kann kein interessanter Text sein^^°

Ich spiele momentan Grandia 2 und bin voll begeistert. Für mich gehört das Kampfsystem zu einem der besten überhaupt. Da das Spiel allerdings in Englisch ist, muss ich mich ziemlich konzentrieren und kann die Story nicht ganz so genießen, wie bei einem Spiel in Deutsch.

Ich hab da noch ne frage zu Grandia 1.
    Gibt es nur 2 Sondergebiete o. gibt es mehr???
    Mein Forum

Es gibt nur zwei, stand auch in vielen Lösungen dass es nur ein bzw. zwei gibt.

Grandia 2 ist ein tolles Spiel, auch für den PC. Leider gibt es ja kein "richtiges" Grandia 3
    Nightwish and Manson Forever
    Das Leben ist nur ein Traum, was nach dem Traum kommt, ist das richtige Leben!

ich habe da nochmal ne Frage zu Grandia1.
    Bei Feena gibt es doch ein zauberspruch den man erst mit Stufe 99 von Wind+Wasser kriegt. welcher wäre das?
    Mein Forum

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Da das Spiel allerdings in Englisch ist, muss ich mich ziemlich konzentrieren und kann die Story nicht ganz so genießen, wie bei einem Spiel in Deutsch.
    So schlimm war es für mich nicht^^...(breath of fire 4 in englisch ist dagegen die hölle o_O)
    Aber nun gut...ich habe grandia 2 vor einem jahr gespielt und mir sagte die story sehr zu, da diese so wendungsreich war.
    Das kampfsystem war zudem auch noch gut und die Charaktere einfach stimmungsvoll.
    Die Synchronsprecher waren imo gut und ab und zu sind mir bei richtig traurigen scenen die tränen gekommen (das passiert eigentlich eher selten ^^")
    Tja...und wollte man das spiel ein wenig schwieriger machen so hat man (wie ich beim ersten mal ) einfach keine skill-books verwendet

Also für mich war Grandia 2 eine ziemliche Enttäuschung.

Natürlich ist das Kampfsystem sehr gut (mir hat es zumindest sehr gefallen) und auch das Skill-System mit den Mana-Eggs, Skillbooks, etc. war toll. Was mich allerdings sehr stark gestört hat, waren der ziemlich niedrige Schwierigkeitsgrad, der Kämpfe zu einem regelrechten Witz macht (von den Bossen mal abgesehen, aber dazu später), die imho eher mittelmäßige bis teilweise sogar brutal fade Story und nicht zuletzt die allgemeine Präsentation.

Damit meine ich einfach den Eindruck, den man bekommt, wenn man das Spiel nur kurz ansieht, ohne das Kampf- oder Skillsystem näher zu ergründen, und dieser Eindruck war wirklich mehr als schwach. Die Dungeons waren fad und sahen zwar untereinander durchaus sehr abwechslungsreich aus, aber innerhalb eines Dungeons gibt es überhaupt keine Abwechslung. Das sie zudem auch noch verwirrend aufgebaut sind , gibt ´dem Dungeon-Style den Rest, eine Karte (die man evtl. erst finden muss, oder so) wäre echt hilfreich gewesen.

Die Präsentation der Story in teilweise endlosen Dialogen und kampflosen Passagen, dazu noch das Problem, dass man Dialogzeilen nicht überspringen kann, ist imho auch ziemlich misslungen. Vor allem wenn man ladet (was dank der einfachen Kämpfe eh eher selten passiert) und dann den gleichen Abschnitt nochmal über sich ergehen lassen muss, ohne überspringen zu können, speziell die endlosen Dialoge bevor man einen Teil Valmars verprügeln darf: LANGWEILIGST!

Die Bosse sind imho auch sehr schlecht gelungen: zwar schwieriger als normale Gegner, aber dennoch viel zu leicht, vor allem gegen Ende sollte der Schwierigkeitsgrad doch etwas höher liegen...außerdem wären starke optionale Bosse nett gewesen; das Design der ist zudem einfach nur grottig und es ist viel zu vorhersehbar wann welcher Boss kommt: man kommt in ein Dorf, niemand kann etwas schmecken und - ÜBERRASCHUNG - nach 1-2 Stunden findet man heraus, dass Valmars Zunge dahinter steckt;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi:
    Da das Spiel allerdings in Englisch ist, muss ich mich ziemlich konzentrieren und kann die Story nicht ganz so genießen, wie bei einem Spiel in Deutsch.
    Also, dass das Spiel ganz in englisch war, war imho beinahe der einzige Lichtblick (zu weiteren Lichtblicken, siehe oben...). Man muss sich ja nur ansehen, was die im Handbuch an der deutschen Sprache verbrochen haben, um einen ungefähren Eindruck davon zu bekommen, was sie mit Synchronsprechern hätten anstellen können...Wobei ich die englische Synchro auch nicht sooo gut fand, vor allem Mareg hat echt genervt! Außerdem war fast nichts mit Sprachausgabe, wenn man sich da FF X anschaut, wo fast nur geredet wird...

Also, zusammenfassend: ein eher schlechtes RPG mit wenigen Lichtblicken, bei dem ich mich nach etwa einem Drittel nur noch durchgekämpft habe!

(auch wenn ichs schon mindestens 5 Mal geschrieben habe: alles IMHO!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

man kann ja wohl nicht grandia 2 mit ffx vergleichen grandia 2 is ja schon ein bischen aelter das war ein spiel fuer dreamcast und wurde unter anderem wegen der hohen nachfrage nochmal neuaufgelegt wobei sie nicht viel veraendert haben und ich muss sagen das es ein gutes spiel ist obwohl grandia 1 besser ist und ich auch keine ahnung habe warum das hier auch so viele nicht gut finden das war doch genial und fuer die zeit war das doch ne geniale grafik wenn man bedenkt das es in japan auf dem sega saturn erschienen ist und wofuer ich ueberhaupt kein verstaendiss habe is das hier welche sagen die musik ist schlecht die musik von hiroyuki iwadare(hoffentlich richtig geschrieben) ist einfach genial
    Es ist nicht genug zu gewinnen,
    die anderen muessen verlieren.

Ich kann die Grandia 1 Kritik auch nicht verstehen. Aber ich hab aufgehört es versuchen zu verstehen. Ist einfach so, was solls. Ich hab über wichtigeres nachzudenken als über solche Belanglosigkeiten. Manche finden einfach nicht die Seele von einem Spiel sondern sehen nur den Körper. War bis dato die einzig logische Erklärung.

Spiele es momentan zum zweiten mal und mir gefällt's weiterhin ganz gut. Ok, das Teil zählt sicherlich nicht zu den Lichtblicken im RPG-Genre, aber es ist trotzdem noch völlig in Ordnung. Vorallem das Kampfsystem ist ja sehr spaßig, gefällt mir außerordentlich gut. Die Effekte bei den Attacken sind teils auch ganz nett, und vorallem die Techs von Ryudo sind mir echt jahrelang im Gedächtniss geblieben - 'Tenseiken Slash', 'Sky Dragon Slash' und und und. Das ist ja wohl das genialste am Spiel. ^-^ Und noch mehr sagt mir das System zu, mit dem man Skills erlernt; gehört imo zu dem interessantesten Systemen im RPG-Genre.

Nun, die Dungeons gehen mir allerdings etwas auf die Nerven, irgendwie hab ich doch kaum einen Überblick, wo ich mich befinde... wenigstens eine Karte hätte ja wohl nicht geschadet. Sowas kann ich nicht leiden. Ansonsten sehen die rein optisch auch eher langweilig aus. Generell ist die Grafik ziemlich übel, was mich aber nicht stört und wenn man die Tatsache, das Grandia 2 mittlerweile relativ alt ist, miteinbezieht, kann man imo davon absehen. Die Rendersequenzen sind immerhin schön anzusehen. Und der Soundtrack hat doch ein paar Stücke, die mir besonders gut gefallen... also in der Hinsicht hab ich nicht wirklich etwas an Grandia 2 auszusetzen - nichts weltbewegendes, klar, aber ist akzeptabel. Nur nervt es, wenn bei manchen längeren Dialogen dann absolut null zu hören ist... also Stille herrscht. Sowas ist doch doof. ^-^

Das Charakterdesign geht in Ordnung, etwas 'ausgefallener' hätte es sein können... aber gut. Allerdings sind mir eigentlich alle Charaktere überaus symphatisch... mir geht keiner von ihnen so richtig auf die Nerven. Ok, das Design der Gegner hätte einfallsreicher ausfallen können... das find' ich nicht allzu prickelnd. Der Schwierigkeitsgrad stört mich auch nicht... ist es halt mal etwas einfacher, damit kann ich leben. Und sooo einfach find' ich's jetzt auch nicht, zumindest bei den Bossgegner schläft man nicht ein - da muss ich meine Charas auch ab und zu mal heilen. ^-^ Die normalen Gegner sind natürlich absolut keine Bedrohung, die hätten ruhig etwas stärker sein können.

Und zur Story will ich erstmal nichts sagen, habe mittlerweile erst 6 Stunden gespielt... und meine Erinnerungen vom ersten mal sind nicht wirklich gut. Die Story fand ich aber nicht weltbewegend, soviel weiß ich schon noch. Aber es gibt deutlich schlimmeres...

Insgesamt ein ganz nettes Rollenspiel, zählt sicherlich nicht zur RPG-Elite... aber es macht Spaß, und das ist ja das wichtigste.