Zitat Zitat
Original geschrieben von Blutmetzger
Wirklich? Also gab es 97/98 neben Xenogears und FF7 noch andere Spiele?Da muss ich mein denken wohl komplett umstellen
War klar, dass du dich wieder angesprochen fühlst, doch bei dir bin ich mir ja (relativ ^^) sicher.
Mir fiel lediglich auf, dass hier jedermann von Xenogears spricht, als sei es die einzig denkbare Konkurrenz .

Zitat Zitat
Das Verstehe ICH unter astreinem Hintergrund. In sachen vorgeschichte und ausarbeitung der Kulturen der einzelnen rassen/Länder etc. ist Suikoden sicher ungeschlagen, aber was jetzt die eigentliche Story des ersten Teils angeht, war sie sofern ich mich erinnern kann (und ich kann mich sehr gut erinnern) nichts was die welt bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehnn hätte. Der reiz bei Suikoden liegt eindeutig bei den 108 Stars of Destiny, wobei ich zugeben muss, dass die ganzen Todesszenen etwas hatten was mir gefiel (auch wenns nur die musik im hintergrund war). Wieviele menschen werdens chon von Fleischfressenden bakterien getötet
Ich wollte den Hintergrund erst von der Story separieren, war dann allerdings doch der Ansicht, dass er sich letztenendes dem großen Überbegriff 'Story' unterordnet.
Klar sollte man normalerweise die eigentliche Story aus dem ersten Teil der Serie von besagtem Hintergrund fein säuberlich trennen, doch wird dieser allzu oft in die Story eingebettet, was eine strikte Spaltung in meinen Augen erschweren dürfte ^^.

Zitat Zitat
Immer wenn ich den Drang verspüre, mich richtig schön vewirren zu lassen fasse ich den Entschluss FFT zu spielen und irgendwie verspüre ich momentan wieder diese lust. Für mich immernoch das beste FF
Für mich gleichermassen, doch erkläre DAS besser mal 'den vielen FF-Zockern' ^_-.
Zitat Zitat
btw: dieser Metzger muss ein kluger Mann sein
Die Gewissheit seiner angeblichen Klugheit verfällt durch diesen Selbstbeweihräucherungsakt erst recht dem Zweifel ^___^.

Zitat Zitat
Dann erklär das mal den vielen FF Zockern die ausser Final fantasy noch nichts anderes in Richtung Ost-RPG gespielt haben, wird ziemlich schwer werden
Erinnert mich an den 'Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht'-Instinkt, natürlich nur im übertragenen Sinne.
Man kann diese Gruppe von Spielern nur mit der Nase darauf stossen, ihnen Eindrücke vermitteln, das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen und dergleichen - zu ihrem Glück zwingen kann sie letztendlich jedoch niemand.

Zitat Zitat
Sind wir jetzt auf dem Gandhi Trip
Tu nicht so, als ob's für dich neu wäre, dass ich die zweite Reinkarnation dessen bin .

Zitat Zitat
Immer wieder lese ich Posts, in denen irgend welche Newbies sagen FF sei die beste Serie ever, aber wenn man Wild Arms, Suikoden, usw erwähnt, dann fragen die was das ist oder ob man das essen kann und DAS NERVT.
Durchaus nachvollziehbar, doch was gedenkst du dagegen zu tun, weil es dir ja dermassen gegen den Strich geht?
Richtig, nix, so ist das nunmal, man muss damit leben können ^^.

Zitat Zitat
Ich habe als Ahnungsloser Anfänger auch mal sowas wie FF VII ist das beste RPG und Sephi ist der coolste gesagt, was ich heute echt peinlich finde, aber aus Fehlern lernt man ja.
Im übrigen sehe ich keinen Anlass dafür, sich für die Meinungen und Ansichten aus seiner Vergangenheit zu schämen.
Jedermann entwickelt sich auf seinem Gebiet weiter, der eine mehr, der eine weniger.
Genauso verhält es sich vergleichsweise mit Leuten, die sich für ihre Kindheit schämen, um das Kind in einem selbst nach aussen hin zu verstecken.
Wir fingen alle klein an mit RPG's, ich für meinen Teil wüsste allerdings nicht, warum ich mich für meine damaligen Eindrücke schämen sollte. Mittlerweile hat man Erfahrung gesammelt und seinen Horizont erweitert und bleibt bei seiner Meinung oder hat sich eines besseren belehren lassen, doch schämen muss sich dafür in meinen Augen niemand .