Sorry, aber ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt...Zitat
Immer wieder lese ich Posts, in denen irgend welche Newbies sagen FF sei die beste Serie ever, aber wenn man Wild Arms, Suikoden, usw erwähnt, dann fragen die was das ist oder ob man das essen kann und DAS NERVT. Imo sollte man genug Erfahrung haben, um zu behaupten, dass zb FF die beste RPG Reihe ist, aber wenn man nur mal FF VII und ein paar Snes RPGs gezockt hat und sich anmasst behaupten zu können, dass FF das beste vom Genre ist, dann ist es unfair und imho dämlich. Wenn jemand der Erfahrung hat (also genug RPGs gezockt um Vergleiche zu machen) sagt FF VII und Sephi sind die Nr. 1, dann haben das andere zu akzeptieren oder tolerieren, ganz klar. Aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man besser die Klappe halten und lernen. Ich habe als Ahnungsloser Anfänger auch mal sowas wie FF VII ist das beste RPG und Sephi ist der coolste gesagt, was ich heute echt peinlich finde, aber aus Fehlern lernt man ja. So jetzt dürfte klar sein, wie es gemeint war.
PS: Ghalleon finde ich cool und sein Schicksal extrem traurig, aber ich bevorzuge eben Kefka und Albert.