Zitat Zitat
Original geschrieben von The Wargod
Als wenn nur Xenogears auf Grund seines Erscheinungsdatums für einen direkten Vergleich zu FF VII in Frage käme .
Wirklich? Also gab es 97/98 neben Xenogears und FF7 noch andere Spiele?Da muss ich mein denken wohl komplett umstellen
Zitat Zitat
DAS verstehe ich persönlich unter einer astreinen Story ^^.
Das Verstehe ICH unter astreinem Hintergrund. In sachen vorgeschichte und ausarbeitung der Kulturen der einzelnen rassen/Länder etc. ist Suikoden sicher ungeschlagen, aber was jetzt die eigentliche Story des ersten Teils angeht, war sie sofern ich mich erinnern kann (und ich kann mich sehr gut erinnern) nichts was die welt bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehnn hätte. Der reiz bei Suikoden liegt eindeutig bei den 108 Stars of Destiny, wobei ich zugeben muss, dass die ganzen Todesszenen etwas hatten was mir gefiel (auch wenns nur die musik im hintergrund war). Wieviele menschen werdens chon von Fleischfressenden bakterien getötet
Zitat Zitat
Dann Final Fantasy Tactics, welches als Taktik-RPG zwar nicht bedingslos zum Vergleich herangezogen werden kann, doch gerade wegen seines Genres durch die ungewöhnlich komplexe und deshalb so anspruchsvolle Story sowie dem bombastischen Gameplay auf sich aufmerksam macht (wobei mir bzgl. des Gameplays immer der so treffliche Spruch von Metzger einfällt: 'Wer es spielt, wird es lieben' ).
Immer wenn ich den Drang verspüre, mich richtig schön vewirren zu lassen fasse ich den Entschluss FFT zu spielen und irgendwie verspüre ich momentan wieder diese lust. Für mich immernoch das beste FF
btw: dieser Metzger muss ein kluger Mann sein
Zitat Zitat
Man könnte nun eine Reihe weiterer RPG's aufzählen, die in etwa besagten Zeitraum passen, doch die oben aufgeführten sind die meines Erachtens nach wirklich ernstzunehmenden "Konkurrenten"
Dann erklär das mal den vielen FF Zockern die ausser Final fantasy noch nichts anderes in Richtung Ost-RPG gespielt haben, wird ziemlich schwer werden
Zitat Zitat
Schlussendlich kann ich mich der Meinung anschliessen, dass sich FF VII nach wie vor zur Garde der wirklich guten RPG's zählen kann - unabhängig davon, wieviele solcher RPG's es vor dieser Zeit gab und es sicher noch geben wird.
Sind wir jetzt auf dem Gandhi Trip
Zitat Zitat
Original geschrieben von Arkon
Irgend wie finde ich es witzig, dass so viele Fanboys in Sephiroth den absoluten Bösewicht sehen.
Und da haben wir schon wieder das Problem. Ich kenne einige die alle FF teile Gespielt haben, und trotz allem Sephiroth besser finden als zum Beispiel Kefka. Andere haben vielleicht nicht alle Teile gespielt und finden daher Kefka für den besten. Aber alle zusammen sind sie Fanboys? Jeder der ehrlich sagt dass FF7 sein Lieblingsteil und Sephiroth sein Lieblings Bösewicht ist, gilt immer gleich als Fanboy
Beim thema Antagonisten kann ich immer wieder nur sagen: spielt Xenogears, gegenbefalls auch Lunar