Ich dagegen schon. Wenn der reine Irrglaube und die Leidenschaft für das Spiel den blick trüben, kann ich das nicht unbedingt befürworten. Ich ahbe nichts dagegen wenn leute ein spiel verehren, wenn sie dieses aber über alles andere stellen und die Fehler die jedes Spiel ohne zweifel besitzt nicht erkennen, is das doch nicht wirklich positiv. Wie kann man mit solchen menschen argumentieren? Das ist die Art von Mensch die oft nichts neues kennenlernen wollen, da videospiel XY ja eh viel besser istZitat
Natürlich ist das auch Hype. Doch wann ist hype gleich hype? Wenn leute ihre meinung sagen und und es dazu kommt, das mehrere die selbe meinung vertreten, verkommt das dann gleich zu hype? Es ist einfach nur die Meinung von einzelnen. Keiner zwingt den anderen auf den Zug aufzuspringen, jeder bildet sich seine eigene Meinung.Zitat
Dies sind auch bekanntermaßen die Schwachpunkte von XG, doch ich bin mir sicher, dass diejenigen, die das spiel lieben (wie auch ich), es zu einem großen Teil aufgrund der Story tun. Gerade weil es einen schwerpunkt auf die Story legt ist es in meinen augen auch nicht Massentauglich, da es den meisten mehr um den Spielspaß als um die Epik der Geschichte geht. Für Story Puristen wird Xenogears wohl das El Dorado sein, wohingegen es bei eher ausgeglichenen spielener eher in richtung FF7 tendieren wird.Zitat
Da muss sich jeder seine eigene Meinung bildenZitat
![]()
Deine Meinung, aber in meinen Augen gibt es bei Videospielen genauso Trends wie auch bei Musik oder Filmen. Das müssen nicht unbedingt alles minderbemittelte Bravo leser sein. Unsere Medienlandschaft neigt grundsätzlich leider dazu die offene Meinung zu beeinflussen. Da ist das Internet (und auch dieses Forum zählt auch dazu) keine Ausnahme.Zitat
Da habe ich in anderen Teilen dieses Foren Systems schona nderes gehörtZitat
![]()