Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Und ich sehe daran wirklich nichts negatives.
Ich dagegen schon. Wenn der reine Irrglaube und die Leidenschaft für das Spiel den blick trüben, kann ich das nicht unbedingt befürworten. Ich ahbe nichts dagegen wenn leute ein spiel verehren, wenn sie dieses aber über alles andere stellen und die Fehler die jedes Spiel ohne zweifel besitzt nicht erkennen, is das doch nicht wirklich positiv. Wie kann man mit solchen menschen argumentieren? Das ist die Art von Mensch die oft nichts neues kennenlernen wollen, da videospiel XY ja eh viel besser ist
Zitat Zitat
Btw, einige loben hier Xenogears so hoch über FFVII - ist da nicht auch eine Art Hype?
Natürlich ist das auch Hype. Doch wann ist hype gleich hype? Wenn leute ihre meinung sagen und und es dazu kommt, das mehrere die selbe meinung vertreten, verkommt das dann gleich zu hype? Es ist einfach nur die Meinung von einzelnen. Keiner zwingt den anderen auf den Zug aufzuspringen, jeder bildet sich seine eigene Meinung.
Zitat Zitat
Ich bin gerade dabei, es zu zocken (22 h) und kann Dinge wie das KS oder die gebündelten Story-Teile gefolgt von Kampflastigen Teilen nicht leiden. Außerdem gibt es im Spiel bisher viel zu wenig Freiheit, die erst mit der Yggdrasil auf dem Wasser ein wenig kam.
Dies sind auch bekanntermaßen die Schwachpunkte von XG, doch ich bin mir sicher, dass diejenigen, die das spiel lieben (wie auch ich), es zu einem großen Teil aufgrund der Story tun. Gerade weil es einen schwerpunkt auf die Story legt ist es in meinen augen auch nicht Massentauglich, da es den meisten mehr um den Spielspaß als um die Epik der Geschichte geht. Für Story Puristen wird Xenogears wohl das El Dorado sein, wohingegen es bei eher ausgeglichenen spielener eher in richtung FF7 tendieren wird.
Zitat Zitat
Also mir gefällt das Spiel insgesamt wirklich sehr gut und es wird auch immer besser, aber das non-plus-ultra über FFVII ist es ebenfalls nicht...
Da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden
Zitat Zitat
Original geschrieben von Omega
das mit diesem mainstream quatsch werde ich mal ignorieren sowas denk ich mir nur bei solchen bravo lesern und was weiss ich was aber doch nicht bei RPGs da kann man ja eindeutig seine meinung sagen ohne gleich als outsider oder so bezeichnet zu werden.
Deine Meinung, aber in meinen Augen gibt es bei Videospielen genauso Trends wie auch bei Musik oder Filmen. Das müssen nicht unbedingt alles minderbemittelte Bravo leser sein. Unsere Medienlandschaft neigt grundsätzlich leider dazu die offene Meinung zu beeinflussen. Da ist das Internet (und auch dieses Forum zählt auch dazu) keine Ausnahme.
Zitat Zitat
kein mensch sagt das ff 7 perfekt ist...
Da habe ich in anderen Teilen dieses Foren Systems schona nderes gehört