Zitat Zitat
Original geschrieben von Blutmetzger
Viele wollen glaube ich auch einfach nur die Augen vor der Wahrheit verschließen, und ihre Illusion ihr achso geliebtes Spiel sei perfekt für sich behalten.
Und ich sehe daran wirklich nichts negatives.
Ich für meinen Teil verbinde mit Final Fantasy VII extrem viel, finde Sephiroth cool und befinde mich in einer Art Traumwelt, wenn ich es zocke (so wie allgemein zu der Zeit). Es hat objektiv vielleicht tausend schlechte Dinge, aber was macht sowas schon aus, wenn man es der Nostalgie wegen liebt, einfach nur spaß am Spiel hat, und zwar mehr als bei Spielen, die in einem bestimmten Bereich (oder insgesamt) vielleicht besser wären (Xenogears-->Story).

Für mich gehört Final Fantasy VII trotz der etlichen RPGs, die ich danach gezockt habe, zu denen, die ich am liebsten zocke. Hauptsächlich aber der Nostalgie wegen. Hätte ich Final Fantasy VII erst später gezockt, dann fände ich es wahrscheinlich gar nicht so gut, wie ich es finde. Aber tatsächlich gehöre ich eben zu der riesigen Masse, die durch FFVII zum Genre RPG gekommen sind und verehre das Spiel immernoch...

Btw, einige loben hier Xenogears so hoch über FFVII - ist da nicht auch eine Art Hype? Ich bin gerade dabei, es zu zocken (22 h) und kann Dinge wie das KS oder die gebündelten Story-Teile gefolgt von Kampflastigen Teilen nicht leiden. Außerdem gibt es im Spiel bisher viel zu wenig Freiheit, die erst mit der Yggdrasil auf dem Wasser ein wenig kam. Also mir gefällt das Spiel insgesamt wirklich sehr gut und es wird auch immer besser, aber das non-plus-ultra über FFVII ist es ebenfalls nicht...