Zitat Zitat
Original geschrieben von Blutmetzger
Diese traurige Problematik kommt doch immwerwieder auf.
Magst du Final Fantasy 7 bist du mainstream. Magst du Xenogears, sagt jeder du wärst nur so underground um nicht mainstream zu sein. Die wirklichen Präferenzen werden da einfach vergessen.
Genau. Am besten es postet keiner mehr seine "öffentliche" Meinung und behält sie für sich, dann kommt es erst gar nicht dazu .
Nunja, Eventuell liegt der FF VII-Hype nicht nur daran, daß es für viele das erste RPG war, sondern auch, weil sie außer der FF-Reihe (ab VII) kaum ein anderes (OST-)RPG gespielt haben.
Ich stelle das (ausnahmsweise) mal aus meiner Sicht dar. Mein erstest Rollenspiel war, wenn ich mich recht erinnere, "Lands of Lore". Ein altes "West-RPG" bei dem man zum laufen noch auf dargestellte Pfeilbuttons drücken musste. Es war sehr interessant und macht Spaß. Während dieser Zeit wurde mir von FF VII erzählt und einige Zeit später spielte ich es auch. Ich fand es wirklich gut, aber ich hab dabei nie gedacht, daß es das beste Spiel ist, das ich jemals gespielt hab, obwohl es mir im Nachhinein so scheint (für damalige Verhältnisse). Danach hatte ich lediglich FF VIII, FF IX (die ich bevor ich sie gespielt hab ziemlich "bescheiden" fande ) als OST-RPGs und Icewind Dale, Diablo, Diablo II sowie Baldur's Gate II als WEST-RPGs gespielt. Daß es noch andere gute RPGs "geben soll", davon hab ich erst hier im Forum erfahren. Für Importe hab ich mich nie interessiert.
Für mich ist FF VII immer noch eins der besten RPGs, die ich gespielt habe. Nun denn, demnächst habe ich vor Xenogears zu spielen, denn das wird auch sehr gehyped von denen, die es gespielt haben . Ich werd mal sehen, was da auf mich zukommt (aber ersteinmal muß ich FF VI zuende spielen ^^").

Im Grunde ist es scheißegal, was über ein Spiel gesagt wird, da keiner wirklich weiß, wie es in der Konsole des anderen aussieht. Solange man ein Spiel hat, das man gerne spielt ist doch alles in Ordnung.