Diese traurige Problematik kommt doch immwerwieder auf.
Magst du Final Fantasy 7 bist du mainstream. Magst du Xenogears, sagt jeder du wärst nur so underground um nicht mainstream zu sein. Die wirklichen Präferenzen werden da einfach vergessen.
Sicherlich sagen die einen nur um nicht mainstream zu sein, dass ihnen das eine besser gefällt als das andere, doch nunmal auch nicht jeder. Unterschieden wird da aber leider nicht, da ist einfach alles mainstream.
Der wandel Mainstream - Underground vollzieht sich stetig, das beste beispiel ist da immernoch der wandel von Sephiroth als coolsten Bösewicht,zu Kefka.
Das ist das größte Problem. Es wird hier in Deustchland als so ein riesen "Klassiker" angesehen, dass keiner ernsthaft hinterfragt ob das Teil nun wirklich so genial ist. Kritisert man. wirst du gleich als nichtswissender bezeichnet. Viele wollen glaube ich auch einfach nur die Augen vor der Wahrheit verschließen, und ihre Illusion ihr achso geliebtes Spiel sei perfekt für sich behalten.Zitat
Wenn sie hier alle vernarrt in Final Fantasy 7 wären, würde sie nicht hier, sondern im FFF sein. Man kann halt sagen, dass das Lager in verschiedene Gruppen gespalten ist, und da ist es logisch, das diese sich an verschiedenen orten zusammen-rotten.Zitat