Zitat Zitat
Original geschrieben von Valfaris
Ich kann mich erinneren, dass fast zeitgleich oder ein wenig zuvor Wild Arms erschien. Leider wurde es immer nur als "Appetitmacher" und Vorprodukt von FF 7 abgestempelt. Fand ich eigentlich schade, denn ich fand es insgesamt besser.
Meinst du das im Ernst?

Wild Arms ist in IMHO nun wirklich nichts besonderes. Ich hab mich damals (obwohl damals ist etwas übertrieben, vor knapp einem halben Jahr) eigentlich nur durch das Spiel gequält.
Das Gameplay wirkte auf mich total lahm und so viele Rätsel, wie immer behaupetet wird, gibt es auch nicht. Die Dungeons sind eintönig, das Kämpfen ging mir dermaßen auf den Geist, was nicht zuletzt am furchtbaren Kampfbildschirm lag und mit der Story bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Zudem kam es mir so vor, dass es im Spiel nur ein knappes Dutzend Musikstücke gab.

Aber ich will ja das Spiel nicht schlecht machen (was ich eigentlich ja schon getan habe ), aber FF7 ist doch um Längen besser.
Aber jeder hat nun mal seine eigenen Favoriten, auch wenn sicher nostalgische Gründe oftmals eine gewisse Rolle spielen...
Aber ich hoffe mal ich hab dich nun nicht allzu sehr verärgert ^^

Meine PSX-Faves sind: Chrono Cross, Star Ocean 2, Final Fantasy 7
Ansonsten wird sicher in den nächsten Monaten noch das eine oder andere Game (Xenogears hab ich z.B. noch nicht gespielt oder Suikoden, woran ich gerade sitze) dazukommen.