mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    ... Bei vielen habe ich das Gefühl das sie einfach nur nicht "Mainstream" sein wollen und deshalb andere RPGs für besser halten
    Genau, den Mainstream-Zocker finden Xenogears um Welten besser.
    FF 7 hat das Pech gehabt, das es den RPG-Hype in Deutschland ausgelöst hat und somit selber gehypt wurde. Niemand sieht dadurch die Fehler im Game, sondern nur wie geil es doch ist.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    orginal geschrieben von knuckles
    Genau, den Mainstream-Zocker finden Xenogears um Welten besser.
    Ist doch auch so.
    Final Fantasy war in meinen Augen noch nie die Nr.1

hmm naja wenn ich jetzt so überlege, etwas verwundert bin ich schon darüber das wir jetzt alle beginnen FFVII abzuwerten. Im FF Forum schwärmen alle immer davon und hier im RPG Reich scheint man sicher zu sein, und man kann es sich leisten über beliebte Spiele zu lästern.

Ich für meinen Teil fand FFVII noch nie so speziell wie alle immer sagen, dennoch fand ich es sehr gut.
    FF ist schon eine der Genialsten RPG Reihen, dass steht ausser frage.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    hmm naja wenn ich jetzt so überlege, etwas verwundert bin ich schon darüber das wir jetzt alle beginnen FFVII abzuwerten. Im FF Forum schwärmen alle immer davon und hier im RPG Reich scheint man sicher zu sein, und man kann es sich leisten über beliebte Spiele zu lästern.
    Zumindest meine Meinung über Spiele ist unabhängig von dem Forum, in dem ich meinen Post setze, ich nehme an, das ist bei den anderen Kritikern hier drin auch so.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Diese traurige Problematik kommt doch immwerwieder auf.
    Magst du Final Fantasy 7 bist du mainstream. Magst du Xenogears, sagt jeder du wärst nur so underground um nicht mainstream zu sein. Die wirklichen Präferenzen werden da einfach vergessen.
    Sicherlich sagen die einen nur um nicht mainstream zu sein, dass ihnen das eine besser gefällt als das andere, doch nunmal auch nicht jeder. Unterschieden wird da aber leider nicht, da ist einfach alles mainstream.

Der wandel Mainstream - Underground vollzieht sich stetig, das beste beispiel ist da immernoch der wandel von Sephiroth als coolsten Bösewicht,zu Kefka.
    Zitat Zitat
    by Katie Holmes
    FF 7 hat das Pech gehabt, das es den RPG-Hype in Deutschland ausgelöst hat und somit selber gehypt wurde. Niemand sieht dadurch die Fehler im Game, sondern nur wie geil es doch ist.
    Das ist das größte Problem. Es wird hier in Deustchland als so ein riesen "Klassiker" angesehen, dass keiner ernsthaft hinterfragt ob das Teil nun wirklich so genial ist. Kritisert man. wirst du gleich als nichtswissender bezeichnet. Viele wollen glaube ich auch einfach nur die Augen vor der Wahrheit verschließen, und ihre Illusion ihr achso geliebtes Spiel sei perfekt für sich behalten.
    Zitat Zitat
    by Hylian
    Wenn sie hier alle vernarrt in Final Fantasy 7 wären, würde sie nicht hier, sondern im FFF sein. Man kann halt sagen, dass das Lager in verschiedene Gruppen gespalten ist, und da ist es logisch, das diese sich an verschiedenen orten zusammen-rotten.

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Diese traurige Problematik kommt doch immwerwieder auf.
    Magst du Final Fantasy 7 bist du mainstream. Magst du Xenogears, sagt jeder du wärst nur so underground um nicht mainstream zu sein. Die wirklichen Präferenzen werden da einfach vergessen.
    Genau. Am besten es postet keiner mehr seine "öffentliche" Meinung und behält sie für sich, dann kommt es erst gar nicht dazu .
    Nunja, Eventuell liegt der FF VII-Hype nicht nur daran, daß es für viele das erste RPG war, sondern auch, weil sie außer der FF-Reihe (ab VII) kaum ein anderes (OST-)RPG gespielt haben.
    Ich stelle das (ausnahmsweise) mal aus meiner Sicht dar. Mein erstest Rollenspiel war, wenn ich mich recht erinnere, "Lands of Lore". Ein altes "West-RPG" bei dem man zum laufen noch auf dargestellte Pfeilbuttons drücken musste. Es war sehr interessant und macht Spaß. Während dieser Zeit wurde mir von FF VII erzählt und einige Zeit später spielte ich es auch. Ich fand es wirklich gut, aber ich hab dabei nie gedacht, daß es das beste Spiel ist, das ich jemals gespielt hab, obwohl es mir im Nachhinein so scheint (für damalige Verhältnisse). Danach hatte ich lediglich FF VIII, FF IX (die ich bevor ich sie gespielt hab ziemlich "bescheiden" fande ) als OST-RPGs und Icewind Dale, Diablo, Diablo II sowie Baldur's Gate II als WEST-RPGs gespielt. Daß es noch andere gute RPGs "geben soll", davon hab ich erst hier im Forum erfahren. Für Importe hab ich mich nie interessiert.
    Für mich ist FF VII immer noch eins der besten RPGs, die ich gespielt habe. Nun denn, demnächst habe ich vor Xenogears zu spielen, denn das wird auch sehr gehyped von denen, die es gespielt haben . Ich werd mal sehen, was da auf mich zukommt (aber ersteinmal muß ich FF VI zuende spielen ^^").

Im Grunde ist es scheißegal, was über ein Spiel gesagt wird, da keiner wirklich weiß, wie es in der Konsole des anderen aussieht. Solange man ein Spiel hat, das man gerne spielt ist doch alles in Ordnung.

Zitat Zitat
    Viele wollen glaube ich auch einfach nur die Augen vor der Wahrheit verschließen, und ihre Illusion ihr achso geliebtes Spiel sei perfekt für sich behalten.
    Und ich sehe daran wirklich nichts negatives.
    Ich für meinen Teil verbinde mit Final Fantasy VII extrem viel, finde Sephiroth cool und befinde mich in einer Art Traumwelt, wenn ich es zocke (so wie allgemein zu der Zeit). Es hat objektiv vielleicht tausend schlechte Dinge, aber was macht sowas schon aus, wenn man es der Nostalgie wegen liebt, einfach nur spaß am Spiel hat, und zwar mehr als bei Spielen, die in einem bestimmten Bereich (oder insgesamt) vielleicht besser wären (Xenogears-->Story).

Für mich gehört Final Fantasy VII trotz der etlichen RPGs, die ich danach gezockt habe, zu denen, die ich am liebsten zocke. Hauptsächlich aber der Nostalgie wegen. Hätte ich Final Fantasy VII erst später gezockt, dann fände ich es wahrscheinlich gar nicht so gut, wie ich es finde. Aber tatsächlich gehöre ich eben zu der riesigen Masse, die durch FFVII zum Genre RPG gekommen sind und verehre das Spiel immernoch...

Btw, einige loben hier Xenogears so hoch über FFVII - ist da nicht auch eine Art Hype? Ich bin gerade dabei, es zu zocken (22 h) und kann Dinge wie das KS oder die gebündelten Story-Teile gefolgt von Kampflastigen Teilen nicht leiden. Außerdem gibt es im Spiel bisher viel zu wenig Freiheit, die erst mit der Yggdrasil auf dem Wasser ein wenig kam. Also mir gefällt das Spiel insgesamt wirklich sehr gut und es wird auch immer besser, aber das non-plus-ultra über FFVII ist es ebenfalls nicht...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

ff 7 ist wirklich gut keine frage, ich glaube nicht man sollte sich fragen ist ff 7 ein billiges spiel... und ich hatte es zum ersten mal 2001 durchgespielt und leider gibt es bei mir im umkries von 30 km nur einen einzigen der das gespielt hat, ich bekam es von meinem bruder gebraucht, wie bei vielen war es natürlich mein aller erstes rpg , aber es kann mir egal sein ob es das erste war hätte ich z.B. wild arms vorgelegt bekommen würde ich mich übergeben müssen.

ff 7 ist kein durchschnits rpg es gehört eindeutig zur elite der RPGs, ich kauf mir auch bald Xenogears dann will ich sehen wie gut DAS ist ^^.

das mit diesem mainstream quatsch werde ich mal ignorieren sowas denk ich mir nur bei solchen bravo lesern und was weiss ich was aber doch nicht bei RPGs da kann man ja eindeutig seine meinung sagen ohne gleich als outsider oder so bezeichnet zu werden.

kein mensch sagt das ff 7 perfekt ist, es hat so viele rechtschreibfehler gehabt, sogar auf der verpackung steht "2 Studen Filmsequenzen" oder so...das lag nicht an ff 7 aber dennoch schlimm, vielleicht liegt es auch an der motivation von ff 7 , ich fand es eigentlich nur wegen der story und dieser fülle von neben quests genial!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Und ich sehe daran wirklich nichts negatives.
    Ich dagegen schon. Wenn der reine Irrglaube und die Leidenschaft für das Spiel den blick trüben, kann ich das nicht unbedingt befürworten. Ich ahbe nichts dagegen wenn leute ein spiel verehren, wenn sie dieses aber über alles andere stellen und die Fehler die jedes Spiel ohne zweifel besitzt nicht erkennen, is das doch nicht wirklich positiv. Wie kann man mit solchen menschen argumentieren? Das ist die Art von Mensch die oft nichts neues kennenlernen wollen, da videospiel XY ja eh viel besser ist
    Zitat Zitat
    Btw, einige loben hier Xenogears so hoch über FFVII - ist da nicht auch eine Art Hype?
    Natürlich ist das auch Hype. Doch wann ist hype gleich hype? Wenn leute ihre meinung sagen und und es dazu kommt, das mehrere die selbe meinung vertreten, verkommt das dann gleich zu hype? Es ist einfach nur die Meinung von einzelnen. Keiner zwingt den anderen auf den Zug aufzuspringen, jeder bildet sich seine eigene Meinung.
    Zitat Zitat
    Ich bin gerade dabei, es zu zocken (22 h) und kann Dinge wie das KS oder die gebündelten Story-Teile gefolgt von Kampflastigen Teilen nicht leiden. Außerdem gibt es im Spiel bisher viel zu wenig Freiheit, die erst mit der Yggdrasil auf dem Wasser ein wenig kam.
    Dies sind auch bekanntermaßen die Schwachpunkte von XG, doch ich bin mir sicher, dass diejenigen, die das spiel lieben (wie auch ich), es zu einem großen Teil aufgrund der Story tun. Gerade weil es einen schwerpunkt auf die Story legt ist es in meinen augen auch nicht Massentauglich, da es den meisten mehr um den Spielspaß als um die Epik der Geschichte geht. Für Story Puristen wird Xenogears wohl das El Dorado sein, wohingegen es bei eher ausgeglichenen spielener eher in richtung FF7 tendieren wird.
    Zitat Zitat
    Also mir gefällt das Spiel insgesamt wirklich sehr gut und es wird auch immer besser, aber das non-plus-ultra über FFVII ist es ebenfalls nicht...
    Da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    das mit diesem mainstream quatsch werde ich mal ignorieren sowas denk ich mir nur bei solchen bravo lesern und was weiss ich was aber doch nicht bei RPGs da kann man ja eindeutig seine meinung sagen ohne gleich als outsider oder so bezeichnet zu werden.
    Deine Meinung, aber in meinen Augen gibt es bei Videospielen genauso Trends wie auch bei Musik oder Filmen. Das müssen nicht unbedingt alles minderbemittelte Bravo leser sein. Unsere Medienlandschaft neigt grundsätzlich leider dazu die offene Meinung zu beeinflussen. Da ist das Internet (und auch dieses Forum zählt auch dazu) keine Ausnahme.
    Zitat Zitat
    kein mensch sagt das ff 7 perfekt ist...
    Da habe ich in anderen Teilen dieses Foren Systems schona nderes gehört

Als wenn nur Xenogears auf Grund seines Erscheinungsdatums für einen direkten Vergleich zu FF VII in Frage käme .

Final Fantasy VII hatte damals schon harte Konkurrenz, zwar auf dem für die meisten von uns unbekannten US-Markt, doch sie war durchaus vorhanden.

Angefangen mit dem bereits ein Jahr (!) zuvor erschienenen Suikoden, welches zwar grafisch FF VII nicht im geringsten das Wasser reichen konnte, doch durchaus ebenbürtig in Sachen Gameplay, Musik und vor allem der Story war, wobei der letztere Punkt FF VII meiner Ansicht nach ganz eindeutig entthront.
    Denn schon damals, seit Suikoden (1), hat das Entwicklerteam eine Hintergrundgeschichte geschaffen, die klare und chronologisch tiefgreifende Strukturierungen aufweist, sei es die Welt an sich, die Kontinente, die Städte, sei es die Völker, die Rassen oder auch die Geschichte der 27 True Runes. Eine derart genial ausgeklügelte und bis ins kleinste Detail durchdachte Story habe ich seit dieser Serie nicht wiederfinden können (und ich kenne nicht gerade wenig Serien/ RPG's ^^).
    DAS verstehe ich persönlich unter einer astreinen Story ^^.

Dann Final Fantasy Tactics, welches als Taktik-RPG zwar nicht bedingslos zum Vergleich herangezogen werden kann, doch gerade wegen seines Genres durch die ungewöhnlich komplexe und deshalb so anspruchsvolle Story sowie dem bombastischen Gameplay auf sich aufmerksam macht (wobei mir bzgl. des Gameplays immer der so treffliche Spruch von Metzger einfällt: 'Wer es spielt, wird es lieben' ).

Ferner stellt sich SaGa Frontier für die Vergleichs-Mannschaft auf. SaGa Frontier besticht ungemein durch sein revulotionär (Licht)Effektreiches und verdammt dynamisches Kampfsystem (Thema Bulb- und Kombo-System).
    Auch ist Romacing SaGa/ SaGa Frontier durch seinen überdurchschnittlich hohen Schwierigkeitsgrad zum Verfechter von wirklich anspruchsvollen RPG's geworden, die umgemein Ideenreichtum und Kreativität des Spielers fördern.

Man könnte nun eine Reihe weiterer RPG's aufzählen, die in etwa besagten Zeitraum passen, doch die oben aufgeführten sind die meines Erachtens nach wirklich ernstzunehmenden "Konkurrenten" (die Anführungszeichen deshalb, weil ich mir der Ironie bewusst bin, dass zwei Drittel der genannten Spiele vom selben Entwickler stammen ^^).

Schlussendlich kann ich mich der Meinung anschliessen, dass sich FF VII nach wie vor zur Garde der wirklich guten RPG's zählen kann - unabhängig davon, wieviele solcher RPG's es vor dieser Zeit gab und es sicher noch geben wird.

Und das mir hier ja kein Erbsenzähler ankommt und meint, dass zwischen dem und dem Release ja doch schon einige Monate liegen ^^.

Irgend wie finde ich es witzig, dass so viele Fanboys in Sephiroth den absoluten Bösewicht sehen. OK, das hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun, aber es nervt. Meine Güte, Sephiroth hat Aerith gekillt.....war traurig ja, aber wie viele Leute wurden schon von anderen Antagonisten gekillt? Ich sage nur Kefka und Albert Simon, meine 2 Lieblinge unter den Antagonisten. Kefka...einer der wenigen Bad Guys, die die Erde vernichtet haben und Albert...ein für mich perfektes Motiv. An die Toten durch die 2 möchte ich nicht denken. Da ist Aerith noch ein Scherz dagegen.
    Teilweise finde ich FF VII genial (Story, Atmosphäre, Sound, Spielsystem), aber stellenweise ist es einfach langweilig (Minispiele). Ich finde FF VII sehr gut, aber man sollte mal FF II, IV und VI nicht vergessen. Außerdem gibts ja noch andere non-Square RPGs, die besser sind (Wild Arms, Terranigma, Shadow Hearts,...).
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Als wenn nur Xenogears auf Grund seines Erscheinungsdatums für einen direkten Vergleich zu FF VII in Frage käme .
    Wirklich? Also gab es 97/98 neben Xenogears und FF7 noch andere Spiele?Da muss ich mein denken wohl komplett umstellen
    Zitat Zitat
    DAS verstehe ich persönlich unter einer astreinen Story ^^.
    Das Verstehe ICH unter astreinem Hintergrund. In sachen vorgeschichte und ausarbeitung der Kulturen der einzelnen rassen/Länder etc. ist Suikoden sicher ungeschlagen, aber was jetzt die eigentliche Story des ersten Teils angeht, war sie sofern ich mich erinnern kann (und ich kann mich sehr gut erinnern) nichts was die welt bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehnn hätte. Der reiz bei Suikoden liegt eindeutig bei den 108 Stars of Destiny, wobei ich zugeben muss, dass die ganzen Todesszenen etwas hatten was mir gefiel (auch wenns nur die musik im hintergrund war). Wieviele menschen werdens chon von Fleischfressenden bakterien getötet
    Zitat Zitat
    Dann Final Fantasy Tactics, welches als Taktik-RPG zwar nicht bedingslos zum Vergleich herangezogen werden kann, doch gerade wegen seines Genres durch die ungewöhnlich komplexe und deshalb so anspruchsvolle Story sowie dem bombastischen Gameplay auf sich aufmerksam macht (wobei mir bzgl. des Gameplays immer der so treffliche Spruch von Metzger einfällt: 'Wer es spielt, wird es lieben' ).
    Immer wenn ich den Drang verspüre, mich richtig schön vewirren zu lassen fasse ich den Entschluss FFT zu spielen und irgendwie verspüre ich momentan wieder diese lust. Für mich immernoch das beste FF
    btw: dieser Metzger muss ein kluger Mann sein
    Zitat Zitat
    Man könnte nun eine Reihe weiterer RPG's aufzählen, die in etwa besagten Zeitraum passen, doch die oben aufgeführten sind die meines Erachtens nach wirklich ernstzunehmenden "Konkurrenten"
    Dann erklär das mal den vielen FF Zockern die ausser Final fantasy noch nichts anderes in Richtung Ost-RPG gespielt haben, wird ziemlich schwer werden
    Zitat Zitat
    Schlussendlich kann ich mich der Meinung anschliessen, dass sich FF VII nach wie vor zur Garde der wirklich guten RPG's zählen kann - unabhängig davon, wieviele solcher RPG's es vor dieser Zeit gab und es sicher noch geben wird.
    Sind wir jetzt auf dem Gandhi Trip
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Irgend wie finde ich es witzig, dass so viele Fanboys in Sephiroth den absoluten Bösewicht sehen.
    Und da haben wir schon wieder das Problem. Ich kenne einige die alle FF teile Gespielt haben, und trotz allem Sephiroth besser finden als zum Beispiel Kefka. Andere haben vielleicht nicht alle Teile gespielt und finden daher Kefka für den besten. Aber alle zusammen sind sie Fanboys? Jeder der ehrlich sagt dass FF7 sein Lieblingsteil und Sephiroth sein Lieblings Bösewicht ist, gilt immer gleich als Fanboy
    Beim thema Antagonisten kann ich immer wieder nur sagen: spielt Xenogears, gegenbefalls auch Lunar

@Blutmetzger

Zitat Zitat
    Und da haben wir schon wieder das Problem. Ich kenne einige die alle FF teile Gespielt haben, und trotz allem Sephiroth besser finden als zum Beispiel Kefka. Andere haben vielleicht nicht alle Teile gespielt und finden daher Kefka für den besten. Aber alle zusammen sind sie Fanboys? Jeder der ehrlich sagt dass FF7 sein Lieblingsteil und Sephiroth sein Lieblings Bösewicht ist, gilt immer gleich als Fanboy
    Beim thema Antagonisten kann ich immer wieder nur sagen: spielt Xenogears, gegenbefalls auch Lunar
    Sorry, aber ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt...
    Immer wieder lese ich Posts, in denen irgend welche Newbies sagen FF sei die beste Serie ever, aber wenn man Wild Arms, Suikoden, usw erwähnt, dann fragen die was das ist oder ob man das essen kann und DAS NERVT. Imo sollte man genug Erfahrung haben, um zu behaupten, dass zb FF die beste RPG Reihe ist, aber wenn man nur mal FF VII und ein paar Snes RPGs gezockt hat und sich anmasst behaupten zu können, dass FF das beste vom Genre ist, dann ist es unfair und imho dämlich. Wenn jemand der Erfahrung hat (also genug RPGs gezockt um Vergleiche zu machen) sagt FF VII und Sephi sind die Nr. 1, dann haben das andere zu akzeptieren oder tolerieren, ganz klar. Aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man besser die Klappe halten und lernen. Ich habe als Ahnungsloser Anfänger auch mal sowas wie FF VII ist das beste RPG und Sephi ist der coolste gesagt, was ich heute echt peinlich finde, aber aus Fehlern lernt man ja. So jetzt dürfte klar sein, wie es gemeint war .
    PS: Ghalleon finde ich cool und sein Schicksal extrem traurig, aber ich bevorzuge eben Kefka und Albert.

Zitat Zitat
    Wirklich? Also gab es 97/98 neben Xenogears und FF7 noch andere Spiele?Da muss ich mein denken wohl komplett umstellen
    War klar, dass du dich wieder angesprochen fühlst, doch bei dir bin ich mir ja (relativ ^^) sicher.
    Mir fiel lediglich auf, dass hier jedermann von Xenogears spricht, als sei es die einzig denkbare Konkurrenz .

Zitat Zitat
    Das Verstehe ICH unter astreinem Hintergrund. In sachen vorgeschichte und ausarbeitung der Kulturen der einzelnen rassen/Länder etc. ist Suikoden sicher ungeschlagen, aber was jetzt die eigentliche Story des ersten Teils angeht, war sie sofern ich mich erinnern kann (und ich kann mich sehr gut erinnern) nichts was die welt bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehnn hätte. Der reiz bei Suikoden liegt eindeutig bei den 108 Stars of Destiny, wobei ich zugeben muss, dass die ganzen Todesszenen etwas hatten was mir gefiel (auch wenns nur die musik im hintergrund war). Wieviele menschen werdens chon von Fleischfressenden bakterien getötet
    Ich wollte den Hintergrund erst von der Story separieren, war dann allerdings doch der Ansicht, dass er sich letztenendes dem großen Überbegriff 'Story' unterordnet.
    Klar sollte man normalerweise die eigentliche Story aus dem ersten Teil der Serie von besagtem Hintergrund fein säuberlich trennen, doch wird dieser allzu oft in die Story eingebettet, was eine strikte Spaltung in meinen Augen erschweren dürfte ^^.

Zitat Zitat
    Immer wenn ich den Drang verspüre, mich richtig schön vewirren zu lassen fasse ich den Entschluss FFT zu spielen und irgendwie verspüre ich momentan wieder diese lust. Für mich immernoch das beste FF
    Für mich gleichermassen, doch erkläre DAS besser mal 'den vielen FF-Zockern' ^_-.
    Zitat Zitat
    btw: dieser Metzger muss ein kluger Mann sein
    Die Gewissheit seiner angeblichen Klugheit verfällt durch diesen Selbstbeweihräucherungsakt erst recht dem Zweifel ^___^.

Zitat Zitat
    Dann erklär das mal den vielen FF Zockern die ausser Final fantasy noch nichts anderes in Richtung Ost-RPG gespielt haben, wird ziemlich schwer werden
    Erinnert mich an den 'Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht'-Instinkt, natürlich nur im übertragenen Sinne.
    Man kann diese Gruppe von Spielern nur mit der Nase darauf stossen, ihnen Eindrücke vermitteln, das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen und dergleichen - zu ihrem Glück zwingen kann sie letztendlich jedoch niemand.

Zitat Zitat
    Sind wir jetzt auf dem Gandhi Trip
    Tu nicht so, als ob's für dich neu wäre, dass ich die zweite Reinkarnation dessen bin .

Zitat Zitat
    Immer wieder lese ich Posts, in denen irgend welche Newbies sagen FF sei die beste Serie ever, aber wenn man Wild Arms, Suikoden, usw erwähnt, dann fragen die was das ist oder ob man das essen kann und DAS NERVT.
    Durchaus nachvollziehbar, doch was gedenkst du dagegen zu tun, weil es dir ja dermassen gegen den Strich geht?
    Richtig, nix, so ist das nunmal, man muss damit leben können ^^.

Zitat Zitat
    Ich habe als Ahnungsloser Anfänger auch mal sowas wie FF VII ist das beste RPG und Sephi ist der coolste gesagt, was ich heute echt peinlich finde, aber aus Fehlern lernt man ja.
    Im übrigen sehe ich keinen Anlass dafür, sich für die Meinungen und Ansichten aus seiner Vergangenheit zu schämen.
    Jedermann entwickelt sich auf seinem Gebiet weiter, der eine mehr, der eine weniger.
    Genauso verhält es sich vergleichsweise mit Leuten, die sich für ihre Kindheit schämen, um das Kind in einem selbst nach aussen hin zu verstecken.
    Wir fingen alle klein an mit RPG's, ich für meinen Teil wüsste allerdings nicht, warum ich mich für meine damaligen Eindrücke schämen sollte. Mittlerweile hat man Erfahrung gesammelt und seinen Horizont erweitert und bleibt bei seiner Meinung oder hat sich eines besseren belehren lassen, doch schämen muss sich dafür in meinen Augen niemand .

zu der newbie sache:
    eigentlich ist das ganz gut das es final fantasy "gibt", final fantasy ist ne riesige spielereihe und kriegt auch viel werbung, viele nicht rpg-zocker kennen es . es ist nicht die beste spiele reihe aber viele haben mit final fantasy angefangen und sind eben so auf den rpg-geschmack gekommen z.B. ich selbst, heute kaufe ich als tradition eigentlich nur noch die ff teile ^^, FF 9- FF X-2 waren für mich echt schlechte spiele.

natürlich kommt man als anfänger überall rein und stellt auch dumme fragen, aber mit der erfahrung legt sich das langsam vorausgesetzt man spielt auch andere rpg's!

also immer lieb zu noobs sein und ihnen klar machen das ff nicht das einzige rpg auf der welt ist

ps: was ich auch nicht verstehe mit dieser lieblings bösewicht, sephiroth ist nur ein bösewicht nicht mehr es gibt leute die echte seph fans sind, die die es übertreiben wurden zum glück gebannt

naja ich finde eigentlich ultros (FF 6) ist der genialste bösewicht ^^

FF7 ist eins der geilsten RPG die es gibt

sers leuds.
    alos ff7 ist eins der geilsten rpgs dies gibt.....
    natürlich ist grandia und suikoden acuh gutnim rennen.....;-)
    "Sein oder nicht sein
    das ist hier die Frage"

.......oder?

@The Wargod

Zitat Zitat
    Durchaus nachvollziehbar, doch was gedenkst du dagegen zu tun, weil es dir ja dermassen gegen den Strich geht?
    Richtig, nix, so ist das nunmal, man muss damit leben können ^^.
    Oh Weh! Ich wollte Newbies nicht als dumm oder unerfahren darstellen. Ich bin von mir selbst ausgegangen, als ich hier angefangen habe . Das hat nichts mit der Postingzahl zu tun, sondern mit der Person hinter dem Avatar. Also falls das jemand falsch verstanden hat, dann SORRY! War nicht böse gemeint.
    So nun zu dir Wargod; Ich weiß, dass man da nichts gegen tun kann, aber als Optimist sag ich immer wieder meine Meinung und versuche zu erklären, dass Toleranz anderen Geschmäckern und Meinungen gegenüber imho das wichtigste in einen Forum ist. Hoffe, dass ich dabei immer freundlich rüber komme und nicht als ob ich mich für was besseres halte...
    Zitat Zitat
    Im übrigen sehe ich keinen Anlass dafür, sich für die Meinungen und Ansichten aus seiner Vergangenheit zu schämen.
    Jedermann entwickelt sich auf seinem Gebiet weiter, der eine mehr, der eine weniger.
    Genauso verhält es sich vergleichsweise mit Leuten, die sich für ihre Kindheit schämen, um das Kind in einem selbst nach aussen hin zu verstecken.
    Wir fingen alle klein an mit RPG's, ich für meinen Teil wüsste allerdings nicht, warum ich mich für meine damaligen Eindrücke schämen sollte. Mittlerweile hat man Erfahrung gesammelt und seinen Horizont erweitert und bleibt bei seiner Meinung oder hat sich eines besseren belehren lassen, doch schämen muss sich dafür in meinen Augen niemand .
    Stimmt eigentlich... Nur, als ich damals hier neu war und keine anderen Antagonisten gekannt habe außer Sephi, aber diesen verehrt habe, habe ich sicher viel Mist dahergeredet. Aber eigentlich sind solche Erfahrungen und Fehler ja da um daraus zu lernen. Sich zu schämen wäre wohl echt dumm.
    Geändert von Saga (03.06.2004 um 02:41 Uhr)

Re: FF7 ist eins der geilsten RPG die es gibt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheRealCloud
    sers leuds.
    alos ff7 ist eins der geilsten rpgs dies gibt.....
    natürlich ist grandia und suikoden acuh gutnim rennen.....;-)
    Grandia???
    Dieses Spiel in die gleiche Schublade zu stopfen ist doch wohl ein Scherz?? Dass hat weder Suikoden noch FF VII verdient.

Zitat Zitat
    naja ich finde eigentlich ultros (FF 6) ist der genialste bösewicht ^^
    Vergesst mal eure Böswichte.
    Ich habe meinen gefunden. Joker aus Persona 2 rockt einfach nur. Allein die Synchro ist schon soo genial.

...hm....wie meinst du das jetzt?
    im guten oder im schlechten sinne?
    also so wie ich das verstehe im schlechten....
    grandia ist sau geil..cooles kampfsystem....coole characktere usw....
    ...naja geschmacksache ;-)
    "Sein oder nicht sein
    das ist hier die Frage"

.......oder?

Re: @The Wargod

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Hoffe, dass ich dabei immer freundlich rüber komme
    Aber immer doch ^^.

Zitat Zitat
    So nun zu dir Wargod; Ich weiß, dass man da nichts gegen tun kann, aber als Optimist sag ich immer wieder meine Meinung und versuche zu erklären, dass Toleranz anderen Geschmäckern und Meinungen gegenüber imho das wichtigste in einen Forum ist.
    Das wäre immerhin eine vorbildliche Intention, an der du auch festhalten solltest. Denn der ein oder andere wird früher oder später doch neugierig und tastet sich gemächlich an andere RPG-Serien heran ^^.

Zitat Zitat
    Stimmt eigentlich... Nur, als ich damals hier neu war und keine anderen Antagonisten gekannt habe außer Sephi, aber diesen verehrt habe, habe ich sicher viel Mist dahergeredet. Aber eigentlich sind solche Erfahrungen und Fehler ja da um daraus zu lernen. Sich zu schämen wäre wohl echt dumm.
    Eben, mittlerweile steht man über solche Dinge doch drüber .