*Hat sich die 3 "Lieder" auch mal heruntergeladen*

Hm, ich denke die Lieder leiden ein wenig unter der sehr niedrigen Bitrate von nur 56 kbits/s. Deshalb "rauscht" es wahrscheinlich auch bei allen dreien im Hintergrund, wenn ich sie mir anhöre.

Am besten gefallen hat mir Rainforest Night, wahrscheinlich weil darin im Takt und Klang keine "Holperer" waren, wie in den anderen beiden Liedern und außerdem ist es bis auf den verfälschten "Regeneffekt" recht schmucklos und dadurch einfach - einfach gut eben

Ich mag solche "ruhige" Musik und grade Rainforest Night erzeugt außerdem eine sehr schöne Stimmung, auf die man sich einlassen muss. Wenn man danach natürlich wieder Track 276 "Schwermetall - for all" reinhaut, wirken die Stücke nicht nach und überhaupt werden sich solche Naturen durch "langweilige" Lieder nicht unterhalten oder in eine andere Stimmung versetzt fühlen.

Nun mal zu den einzelnen Liedern:

Der ruhende Geist - Das Lied müsste eigentlich mit Videoclip geliefert werden und zwar stelle ich mir da ein Liebespaar auf einem Stamm einer alten Palme am Strand sitzend vor, während sie in den Sonnenuntergang schauen. Wäre das Meeresrauschen von besserer Qualität, gäbs eigentlich nur noch den Schluss und den viel zu ruckartigen Tempowechsel in der Mitte zu kritisieren. Der Schluss wirkt unfertig, weil etwas holprig und aprubt. Ansonsten muss dieses dämliche rauschen im Hintergrund weg, hört sich ja an, als würde ich eine digitaliserte Tonbandaufnahme anhören. Könntest du mir die drei Lieder vllt. mit flotterer Bitrate an ma.rapp@t-online.de senden? Ich würde die gerne mal ohne dieses grauselige Rauschen hören und zwar öfter in nächster Zeit

Into the Dusk - Ich würde dir drigend empfehlen diesen Soundeffekt mit dem rieselnden Etwas rauszunehmen, der nervt mich persönlich SEHR. Der Wirbelwind effekt passt bis die Orgel einsetzt, danach würde ich ihn aber langsam ausklingen und verschwinden lassen, er nervt bei längerem anhören doch deutlich und verschwindet viel zu spät. Auch das Wolfsheulen finde ich unpassend. Das virtuose Orgelspiel hingegen ist dir gut gelungen, das seltsame Lachen am Ende des Liedes, stört imo ebenfalls solange kein Bildmaterial mitgeliefert wird.

Rainforest Night - Entweder ist es das Rauschen im Hintergrund das mich stört, oder ein dezenter Regeneffekt. Beide sollten falls vorhanden raus. Das Klavier macht seine Arbeit hervorragend, da braucht es keine Effekte, auch wenn mir der ein oder andere Ton etwas zu abgehackt erscheint, gefällt mir das Lied vllt. auch oder gerade wegen seinem schlichten Aufbau am besten von den Dreien...wäre dieses Rauschen nur nicht ständig zu hören

Alles in allem, wären es sehr schöne Lieder, wenn du das schmückende (oder eher verschlimmbessernde) Beiwerk streichst und die Melodie für sich sprechen lässt. In meinen Ohren würden die Lieder dann sicher äußerst schön klingen.

Wird man von dir hier nochmal was auf die Lauscher bekommen ?

~Ar'dun~