Ich hatte in letzter Zeit auch so einen Gedanken der in diese Richtung schwebte, deswegen poste ich ihn mal hier, weils gut hineinpasst (und auch in deine Idee hineinpasst)...![]()
Ein soz. "Open rm2k"-Verein (ähnlich zu "open source").
Jeder bietet gewisse Dinge an, die er ganz besonders gut kann, und stellt sie anderen zur freien Verfügung.
Wenn jemand es verbessern kann, oder Verbesserungsvorschläge hat, kann dies dann eingebracht werden etc. etc. (ihr wisst schon was ich meine - bevor ich es verkompliziere...)
Klarer Vorteil, mehrere Personen können ein "Gebiet" perfektionieren; schlussendlich profitieren wir alle davon!
Und wenn jemand da und dort Probleme hat, kann man unterstützen und umgekehrt.
Ganz Wichtig ist dabei die Dokumentaion bzw. der Wissensaustausch und das zur Verfügung stellen!
@Fab4:
Deine Befürchtungen sind sicherlich nicht unberechtigt, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass z.B. 50 Spiele das selbe Skript verwenden, aber nur eines oder zwei davon gut sind (Sprich: "Besitzwürdig")
Den Rest wird man wieder vergessen.
Und: Das ganze soll sich ja weiter entwickelen, denn wenn dies nicht der Fall ist, wird deine Befürchtung Realität!
Ich für meinen Teil bin sehr interessiert daran; ich riskiere das Experiment, ich bin dabei (ok. was riskiere ich den dabei?)