mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von LunarCry
    ich denk mal, es wird schon noch rauskommen, höchstwahrscheinlich wieder im bundle mit nem anderen square game (secret of mana maybe )
    aber nur wen SoM uncut ist *wüt*

die behaubtung FF hätte story dürfte in den meisten fällen nen schlechter witz sein, viel platter gehts kaum ( gut es geht platter, ich habe .hack/infection gespielt XD . . . also sagen wir mehr 0815 gehts kaum ) . . . ich glaube gerade in dieser einfachheit liegt der erfolg, jeder durschnitstrottel kann es kapieren, jeder durschnittstrottel ist kann von der grafik beeidruckt sein ( zum aktuellem erscheinungs termin, SO3 buddelt FFX ja schon ganz mächtig ein ) . . . groß midenken muss man da nicht, vorallem da im prinzip eigentlich immer das selbe mit minimalen änderungen und anderem gewand passiert - und besonders bei den alten games ist es noch weniger gewesen. . . ²³ hat recht wen er sagt die games hätten praktisch 0 story - wer behaubtet es wäre mehr hat schlichtweg nie was mit story gesehn ;-P

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve
    also sagen wir mehr 0815 gehts kaum ) . . . ich glaube gerade in dieser einfachheit liegt der erfolg, jeder durschnitstrottel kann es kapieren
    tatsache ist, bei erscheinen des spiels haben sich viele spieler beschwert, die story nicht verstanden zu haben und square vorgeworfen, das selbst nicht so recht zu kapieren (obwohl es sinn macht). ich glaube kaum dass jeder durchschnittstrottel in der lage war bzw. ist, die zeitschleifengeschichte in FF nachzuvollziehen.
    anno 1987 war das auch kein 08/15, final fantasy wurde dadurch ein erfolg, weil die story neuartig war (zeitreisen, verfall der elemente) und sich nicht auf damals übliche rette-die-prinzessin geschichten beschränkte.
    meiner meinung nach ist es viel mehr so, dass die leute, die dazu "praktisch 0 story" sagen, kein verständnis für die damalige zeit haben. aber wenn das deine meinung ist, dann kannst du mir ja mal sagen, was deiner meinung nach eine wirklich gute story hat -_^

ich spreche natürlich von heutigen standarts - du kanst auch nicht sagen ne kerze ist genauso gut wie ne taschenlape nur weil man damals "reich" sein muste um eine zu haben.

-Xenogears hat eine wirklich gute story
    -star ocean hat eine wirklich gute story
    Geändert von Neve (23.03.2003 um 20:34 Uhr)

tja, zumindest xenogears habe ich gespielt und trotzdem finde ich die story von FF1 gut :P
    natürlich kann man das alles nicht mehr mit heutigen standards vergleichen. aber deshalb muss man noch nicht gleich sagen, dass die kerze völlig nutzlos ist. wenn ich spiele bewerte, dann beachte ich dabei grundsätzlich den zeitlichen hintergrund, weil es sonst keine faire wertung ist, schließlich verbessern sich viele dinge mit der zeit. FF hat nicht "praktisch null story", nur weil es im vergleich zu heutigen spielen minimalistisch aufgebaut ist. dass ich an der handlung von XG oder FF7 mehr finde ändert auch nichts daran, dass ich einigen klassikern und vor allem deren machern einen gewissen respekt entgegenbringe, denn ohne diese spiele würde es die heutigen, "so viel besseren" games wahrscheinlich gar nicht geben -_^

Kein Wort über die FF-Story !
    Bin etwa zu einem Viertel durch und kann sagen, dass die Story gut ist(Wolfi hats ja bereits auf den Punkt gebracht)!
    Nur die Helden hätten eine Persönlichkeit vertragen können .

FF3 find ich garnicht mal so mies. Dort gabs immerhin zum ersten mal summons!
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve
    aber nur wen SoM uncut ist *wüt*

die behaubtung FF hätte story dürfte in den meisten fällen nen schlechter witz sein, viel platter gehts kaum ²³ hat recht wen er sagt die games hätten praktisch 0 story - wer behaubtet es wäre mehr hat schlichtweg nie was mit story gesehn ;-P
    Ist zwar deine Meinung, aber wenn du dich vielleicht überreden lässt, dann spiel doch mal Final Fantasy Tactics... Vielleicht gefällt dir das ein bißchen mehr..

IMHO ist Final Fantasy nunmal kein John Grisham Roman, sondern ist deshalb gut, weil es einen wunderbar durch die Welt führt und mich dabei herlich mitreisst

edit: Ist nur meine Meinung allgemein zum FF-Storyboard

Ok...wollte ich nur mal sagen...
    Geändert von QuickieNet (01.04.2003 um 22:26 Uhr)
    Hier steht nix

FFT ist kein Final Fantasy . . .es ist umbenant worden um mehr geld zu scheffeln, darum sind die FF eigenen dinge wie Chocobos auch absolut story unrelewand und teilweise absolut unlogisch ( gastauftrit von cloud )

ich habe keine lust mich daraum zu zanken, das game ist für den komerz umbenant worden - kaum wer weis es, es ist aber trotzdem so und somit allesandere als ein Final Fantasy Titel im uhrspünglichem sinne ( genauso wie FFA für nes und gb rein garnichts mit FF zutun hat )

nochmal - ich bin nicht gewillt hierüber zui discutieren - es ist so - ich weiss es SICHER - ich kann es nicht beweisen da alle webseiten ( bis auf eine die es in eienr randbemerkung erwähnt ) die das anständig behandelt haben down sind - DANKE

FF ist story mäsig schwach, war es immer und wird es immer sein - es ist der plan die leute nicht zu überfordern um so leichter das mainstream pupblikum in der tasche zu behalten, wer aberr besseres gewönt ist kann durchaus genervt werden ( bei gott, und wie der schwachsinn der in FF9 passiert ist mich genervt hat, 50 stunden meines lebens die ich nie zuzrückbekommen werde *würg* )
    Geändert von Neve (01.04.2003 um 23:02 Uhr)

GUT, dass sowas Geschmackssache ist

Und schön, dass es so viele Menschen auf dieser Welt gibt, die nicht deiner Meinung sind...

Hier steht nix

Titanic ist kein guter film nur weil millionen pupertierender mädchen ihn x mal angesehn haben.

Klasse über masse

Rasse über Klasse ???...

Na ja,auf jeden fall wisst ihr was sooo schön rockt???FF I Nes,man das ist vielleicht cool,8bit düdeldüdel sound und trashige Spiecaleffects,goil!!!
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lock2002
    Na ja,auf jeden fall wisst ihr was sooo schön rockt???FF I Nes,man das ist vielleicht cool,8bit düdeldüdel sound und trashige Spiecaleffects,goil!!!
    Ich liebe die Nes Version von FFI. Ist IMO die viel bessere Version, da kann die WS Version schonmal einpacken.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)