Zitat Zitat
Original geschrieben von Neve
also sagen wir mehr 0815 gehts kaum ) . . . ich glaube gerade in dieser einfachheit liegt der erfolg, jeder durschnitstrottel kann es kapieren
tatsache ist, bei erscheinen des spiels haben sich viele spieler beschwert, die story nicht verstanden zu haben und square vorgeworfen, das selbst nicht so recht zu kapieren (obwohl es sinn macht). ich glaube kaum dass jeder durchschnittstrottel in der lage war bzw. ist, die zeitschleifengeschichte in FF nachzuvollziehen.
anno 1987 war das auch kein 08/15, final fantasy wurde dadurch ein erfolg, weil die story neuartig war (zeitreisen, verfall der elemente) und sich nicht auf damals übliche rette-die-prinzessin geschichten beschränkte.
meiner meinung nach ist es viel mehr so, dass die leute, die dazu "praktisch 0 story" sagen, kein verständnis für die damalige zeit haben. aber wenn das deine meinung ist, dann kannst du mir ja mal sagen, was deiner meinung nach eine wirklich gute story hat -_^