@Wolframator:
Das mit den Kristallen, da hab ich FFII nur aus Versehen da hingeschrieben. Also die beim Ultima Turm haben wirklich nichts mit der Story zu tun(soweit ich mich erinnere), aber an die hab ich gar nicht erst gedacht.
Storygemäß, um noch mal zu FFI zurückzukommen, war ja das meiste der Story im letzten Dialog gesagt worden. Deswegen halte ich von der Story nicht viel, aber wie ich schon sagte, ich respektiere jede Meinung(hört sich das jetzt negativ an? Sollte es aber auf jeden Fall nicht^^). Dennoch gibt es ein minimales maß an Kompexivität(wird so geschrieben?^^). Zu FFII: Beim Endgegner ist es ja zu FFI recht ähnlich, da beide einen Pakt mit Dämonen gemacht haben(Wenn die Fiends Dämonen sind). Während des Spiels ist es mit FFVII vergleichbar(nur ohne Sephiroth). Aber ansonsten erinnere ich mich nicht mehr an wichtige Storypunkte(außer der 4. Char, den man erst am Ende des Spiels bekommt), aber die gefiel mir auch nicht so sehr. FFIII hatte ja wohl fast keine Komplexivität, und die Story fand ich eher langweilig. Storymäßig das schlechteste Final Fantasy, aber der Spielspaß war eben höher als bei FFII, weswegen ich es nicht als schlechtesten Teil empfinde. Für mich sind alle 3 von der Story her auf jeden Fall fast 0. Naja, eben meine Definition für die Teile. Außerdem habe ich die ja vor 2 Jahren 'nachgespielt' also nicht zu der Zeit, als sie rauskamen(war auch wohl schwer, da ich im selben Jahr wie FFI geboren bin)

@Chocwise
Wenn ich darf, möchte ich auch noch mal die Begründung vom Streit mit Rosa Wolke nennen. Ihr könnt ja selbst auch mal alle Beiträge von ihr suchen und angucken, in einem anderen Thread hat sie mich auch mal beleidigt(*mal eben suchen geh*) hier: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...t=b%F6sewichte . Ich habe ja ausschließlich nur in diesem Thread beleidigt und gespammt.