mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ahnung was heißt das schon...spiel nur ab und zu mit kumpels DSA(Das Schwarze Auge) und D & D(Dungeons and Dragons) aber zum Thema...

Also ne kurze einführung in die welt der eigentlichen rollenspiele.
    Unsere heute so geliebten RPGS(RollPlayGames also Rollenspiele) stamme von den alten Pen 'n' Paper Spielen ab.Stift und Papier deshalb weil man sie eben nur mit diesen utensilien ein paar würfeln(4er,6er,8er,10er,12er,20er) seinen freunden und der fantasie spielte und natürlich auch noch spielt! Es gibt dabei einen Meister(oder Spielleiter=SL) der den Spielern(im idealfall nach meiner erfahrung 4-5) erklärt in welcher welt sie sich befinden wie die umgebung aussieht praktisch alles was um sie herrum passiert.natürlich haben die spieler auch ordentlich zu tun.sie spielen(wie in einem theater also wie in einem wort wörtlichen rollenspiel) ihren charackter(also ein stück papier mit buchstaben!keine memcard!) den sie sich im vornherein erstellt haben. auf diesem so genannten Charackterbogen sind alle merkmale des charckters vermerkt von äusserlichenkeiten(größe,gewicht,haarfarbe,etc.) bis hin zu kampf und talentwerten also ähnlich wie ICOGNITO das ja schon beschrieben hat.

also ich fasse zusammen wir haben[list=1][*]den Meister der praktisch die welt darstellt und alles erklärt was in ihr vorgeht(also auch das verhalten von NPC)[*]die Spieler welche einen charckter ihrer wahl(meistens mit dem meister abgesprochen) spielen dass heißt fürn ihn sprechen(in dialogen mit NPCs oder mit anderen spielern) und sagen was er tut ob er jetzt lauft stehen bleibt sich die schuhe zubindet oder einen feind angreift[/list=1]

in games wie DSA oder D & D ist es allerdings nicht üblich ein wie oben von ICOGNITO dargestelltes KS zu benutzen dass sich doch schwer nach RandomBattle anhört.

ein beispiel für einen kampf wär z.B. in DSA:
    Unsere Heldentruppe(Zwerg,Elfe und zwei Menschen) stößt bei ihrer Reise durch die Lande auf zwei Orks ,die sie überfallen wollen.Der Zwerg stürmt auf den ersten Ork zu und verletzt ihn mit seiner Axt.Die Elfe schießt einen Pfeil und Angreifer und die Meschen(zwei Magier) wirken verherende "Fulminictus Donnerkeile" auf die Räuber.
    Die Orks sinken zu Boden und die Helden sind heil davongekommen!

was ich damit sagen wollte ist das die Kämpfe in echtzeit stattfinden allerdings muss man doch eine wie oben bei ICOGNITO genannte abfolge von aktionen beherzigen sonst endet alles im choas...soll heißen man sagt einfach die elfe ist die mit dem höchste initiative wert deshalb aggiert sie zuerst.

also leute wer bis hierhin gekommen is der bekommt schon mal den fleißiger leser preis...lol...der war nich gut...

so dann nochmal dazu...JA ICH WILL MITMACHEN WENN ES MÖGLICH IST ICH WERDE MEISTER ODER SKLAVE HAUPTSACHE ICH MACH MIT UN WIR HAM
    SPAß!!!!

okay beherschung verloren....

das reicht für heute*fingerwundschreib*

euer oller Bull
    Geändert von Mr.Black Bull (31.05.2004 um 17:20 Uhr)
    "Ich bin ein Ork-Jäger!Also lasst uns ein paar Orks jagen!"