*schauder*

Ich hab den vor einigen Tagen besiegt und fand den Kampf schrecklich. Wirklich schwer fand ich ihn nicht (eigentlich war an diesem Spiel nichts WIRKLICH schwer) aber er war halt verdammt lang. Erstmal empfehle ich dir, etwas aufzuleveln; meine Charaktere hatten Level zwischen 34 und 38. Da der Kampf so lange dauert, wirst du Items benötigen, die APs zurückgeben (Wisdom Fruit)... eine Menge davon.
Ryu habe ich zwar auch in einen Drachen verwandelt, jedoch hat das meiner Meinung nach nicht wirklich viel gebracht.
Hauptsächlich habe ich Ursulas "Inferno" und Ninas "Typhoon" zu "Gigaflare" kombiniert. Deine Charaktere sollten immer mehr als die Hälfte ihrere Lebensenergie haben und grundsätzlich solltest du eine Heilrunde immer einer Angriffsrunde verziehen. Es sollten grundsätzlich Heilzauber und Items verwendet werden, die allen Charakteren helfen. Das verlängert zwar den Kampf, führt dich aber sicher(er) zum Sieg. Halt dich nicht damit auf, Statusveränderungen einzelner Charaktere zu beheben, entweder gehen sie schnell vorbei (Blindheit) oder können problemlos ignoriert werden (Gift). Tote Charaktere sollten jedoch schnellstmöglich wiederbelebt werden, damit du eine angeschlagene vordere Reihe gegen eine gesunde hintere Reihe austauschen kannst.

Sollte alles nichts helfen:
- Charaktere weiter trainieren
- nochmal richtig einkaufen gehen
- alle Meister abklappern und Skills einsacken
- alle Drachen finden und ihre Fähigkeiten über Ryu im Kampf anwenden