Mit Zügen und Türen? o_O Und das gelingt irgendwie auch nur halbwegs? Na ja wenn ja, dann dürfte es hier beim Gemüse ja keine sonderlich großen Probleme geben^^Zitat
Das ist vielleicht eine mögliche Definition. Es gibt aber auch noch andere Definitionen, die eher das Gegenteil aussagen. Nehmen wir mal an, dass es irgendwie tatsächlich gewalttätige Ausschreitungen gab, mit vielen Verletzten. Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, sind schon längst abgezogen. Dann kommen die Sanitäter... die Sanitäterradieschen und legen die Verwundeten auf Tragen und bringen sie ins Krankenhaus. Auf diesem Weg schauen die Verwundeten von den Tragen zu den Radieschen hinauf.Zitat
Nun ja, es wäre natürlich die beste Möglichkeit, Vertrauen zu den Nachtschattengewächsen zu haben, natürlich ein gerechtfertigtes. Denn wenn wir in einer WG den anderen Bewohnern kein vertrauen entgegenbringen oder entgegenbringen können, kann diese ganze WG doch eigentlich schon gar nicht mehr funktionieren, eine ständige Überwachung der anderen ist sehr aufwendig, nervig und sorgt auch nicht gerade für ein perfektes Klima. Aber wenn es sein müsste, dann würde ich schon die Möglichkeit einer 50:50 Aufteilung aus Nachtschattengewächsen und Zwiebeln sein.Zitat
Dann ist nur zu hoffen, dass wir einen möglichen Fehlschlag frühzeitig erkennen.Aber ich denke mal, wenn wir aufmerksam genug sind wird das schon klappen. Wir dürfen nur nicht überheblich werden.Zitat
Ja, bei den Sachen, die man nicht selber produzieren kann, ist es natürlich klar, dass man sie importiert. Aber das sollte man halt nur auf das Nötigste beschränken.Zitat
Da kann ich mich dir ganz anschließen. Wir wollen ja schließlich eine ordentliche und funktionierende Lebensgemeinschaft aufbauen... Störfaktoren können wir nicht so leicht tolerieren, da muss man notfalls auch mal ganz strikt sein.Zitat