Zitat Zitat
Original geschrieben von Seraph
... der Thread hat zwar absolut keinen Sinn, aber es ist doch trotzdem mal recht erholsam, einfach nur mal Blödsinn zu schreiben ...
Also ich finde es alles andere als absolut sinnlos, sich mal in etwas anderes als sich selbst hineinzuversetzen. Das hilft auch, mehr über sich selbst herauszufinden. Wieso denken wir so über anderes wie wir denken etc. Ich würde sogar so weit gehen und diese Gemüse WG als Gesellschaftssatire bezeichnen
Zitat Zitat
Aber wieso sollten sie die besseren Menschen sein? Nur weil sie gut sehen können,d en Überblick haben und so?
Ich sag es mal so: Hast du jemals von einem Konflikt gehört, indem Karotten gewalttätig wurden? Diese Liebenswürdigen Rüben kann man einfach nur lieb haben. So etwas friedfertiges und zuvorkommendes findest du nciht zweimal.
Zitat Zitat
Na ja, um Eindringlinge fernzuhalten würde sich auch verschiedenes noch anbieten. Zum einen die Nachtschattengewächse, die du bereits angesprochen hast, die könnten dann nachts, wenn alles andere schläft, gut auf die WG aufpassen.
das hat schon was, doch würdest du die komplette Freizeit der Nachtschattengewächse auf die Arbeit als Wachpersonal beschränken? Ich glaube da würden wir Probleme mit den Gewerkschaften bekommen. Das könnte die Tarifverträge brechen. Ich finde in Aspekten bei denen einzelne Gesellschaftsgruppem wie nachtschatten oder normale Gewächse bevor- oder benachteiligt werden sehzr problematisch. Man kann nicht den einen eine Karriere als Nachtwächter vorschreiben, oder den anderen etwas anderes. Dass müssen die für sich selbst entscheiden.
Zitat Zitat
Tja, bloß was machen wir, wenn wir auch eher tristeres Gemüse oder Obst haben? Die könnten dann vielleicht neidisch ob der tollen Farben werden und versuchen den Betreffenden die Haut bzw. die Schale bei lebendigem leibe abzuziehen... Oder sich auch einfach nur durch die grellen ungewohnten farben gestört fühlen.
Da haben wir auch schon wieder die Problematik des Rassismus. Es wird soch nicht vermeiden lassen, dass ein Gemüse mit ein anderes nicht gleich zu seinem besten Freund erklärt. Erst seit den 60ern sind in manchen teilen der erde Kartoffeln und Reis gleichgestellt. Nur aufgrund der Schalenfarbe kam es immerwieder dort zu schweren ausschreitungen, wo Gemüse verschiedener Herkunft aufeinandertreffen. In kleinem Kreis werden sich daher auch in unserer WG nicht alle Konflikte verhindern lassen, doch liegt darin nicht in Wirklichkeit der spannende und herausfordernde Komponente einer Multikulti Gemeinschaft?
Zitat Zitat
Na ja, da gäbe es vielleicht eine Lösung, wenn man im Keller einen Partyraum einrichten würde, den man Lärmschutztechnisch gesehen perfekt ausbaut. So würden die Nachtschattengewächse die anderen in der Nacht nicht stören und am Tag würden sie im gegenzug auch nicht gestört werden. Hört sich doch gut an, oder?
Wenn das ganze so einen Aufwand mit sich bringt würde ich sagen, das Nachtschattengewächse keinen wirklichen nutzen bringen würden. Das Verhältnis Kosten - Ertrag wäre nicht allzu günstig. Ich könnte zwar nun mal schnell Überschlagen, wo der break even Point liegt, und somit endlich der output größer als der Input ist. Der Fremdbezug von nachtschattengewächsen wäre aber wohl doch günstiger. Schwierige sache

P.S.: Was haltet ihr von Hippie Gemüse? Also ich meine Gemüse das eher ungepflegt ist und viel mit Parasiten zu kämpfen hat

P.S.S.: Toller Thread und böser Syd