mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Es ist wie mit McDonalds!!

Hattet ihr auch schon mal eine Situation, in der ihr euch geärgert habt, dass etwas, was man früher selten hatte, zur langweiligen gewohnheit wurde? McDonalds ist mein bestes bsp. Früher fand ich den Laden ganz toll, und zwar haupts. weil meine Eltern mich ganz selten dort hinh gelassen haben. Auch heute geh ich nur selten hin, weil es irgendwann Routine wird, dann schmeckt es nicht mehr so gut. Das Gleiche mit Videogames. Bevor ich mein NES hatte, fand ich sie exotisch und hab mich jedes Mal wie ein Idiot gefreut, dass ich eins spielen durfte, heute ist es schon normal und macht nur noch Spaß. Versteht ihr, ws ich meine? Dann happy posting!

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

du sprichst mir verdammt nochmal aus der Seele
    dennoch rede ich nicht gerne darüber, dah ich probiere dies zu vergessen und trotzdem noch gleich viel spass an den sachen zu haben. Vielleicht haben mir früher die sachen die ich nicht haben durfte einfach spass gemacht, jetzt wo ich hunderte von Konsolen hab ist dass dann doch nicht das wahre. Das gleiche mit den "Alien" filmen, früher durfte ich sie nie schauen, hab immer nur schnipsel gesehen. Jetzt habe ich die Quadrilogy, ok ich sie machen mir immer noch sehr viel Spass, aber das ich sie früher eben nicht sehen durfte war noch um einiges spassiger, schwer zu verstehen ich weiss. Wenn man eingeschränkt ist hat mann oft mer gefallen an sachen als wenn man alles schon besitzt. Auch ein grosses problem der reichen Menschen.

weiter will ich allerdings nicht darüber reden, ich probiere diese schmach zu verdrängen, vielleicht mit erfolg
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

It's time to get schwifty.
    stars5
    War bei mir auch so. Um gottes willen! Blos keine Konsolen im Haus. Die Spiele, Resident Evil z.B. durfte ich noch nicht mal zu guken wenn mein Bruder spielte. Jetzt sammel ich die Teile. Auch den Film.
    Das ist zu gefärlich. Vor allem weil das auf der PS1 so schlimm aus gesehen hat.

Ich dufte als Kind nie Süsigkeiten essen. Man ist das peimlich. Nur weil meine Mudder früher aufm Öko dripp war. Blos keine Schoki oder Gummi Bärchen! Heute ess ich mir was ich will.

Abgesehen davon, dass ich McDoof nie sonderlich mochte, geb ich dir voll und ganz recht.

Bestes Beispiel: Maka und sein PC ( mit internet, wohlgemerkt )

War damals nen .. uff, 700mhz rechner oder so, aber zu der zeit hatte ich nur nen 386er' - von internet ganz zu schweigen.

Ich hab mich immer wie ein Kleinkind ( .. ich war damals ein kleinkind, merk ich grade ) gefreut, wenn ich dann zu ihm gegangen bin und NOX spielen durfte

Jaja.. das weckt erinnerungen ..

Als ich dann selber einen "nox-fähigen"-PC hatte, hab ich es ne Zeitlang gespielt und dann wars unintressant ..

Das Gleiche eigentlich mit der PS .. jaja .. maka hat meine kindheit geprägt ^^''

bei mir wars so, dass ich, als die SNES rauskam, immer in die Stadt wollte (wohne Außenbezirk) und habe meiner Mama dann gefragt, wann wir wieder shoppen gehen ^^
    Das hat immer spaß gemacht zu zocken und ich hatte langsam nen Pro-Status (rofl) in Super Mario, weil meine mutter immer mich bei den games lies im geschäft.

dann bekam ich die SNES und ich war nur noch opfer (in der Grundschule), aber zum Glück war ich trotzdem gut in der Schule :P

Und das ist so wie Mäckes: Es darf nicht zur Routine werden, da man zum Opfer wird ^^
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Das geht wahrscheinlich jedem so

Besonders, wenn man kleiner ist, ist das alles viel verlockender, McDoof find ich zwar nicht mehr so "mystisch" (lol) wie früher, da ich aber nur halb so oft wie du (Cipolla) da hingehe, freu ich mich doch noch über jeden Besuch

Mein NES fand ich nicht lange großartig, da ich nur 2 Spiele besaß
    Aber als ich meine PSX bekam, war ich wie hypnotisiert :creepy:
    Ich saß jede freie Stunde an dem Ding . . .
    Aber seit ich meinen eigenen Fernseher mit PS2 und NGC hab, merk ich auch immer öfter, dass ich früher viel mehr Interesse gezeigt hab =/

Das ist halt der Lauf des Lebens, wir benötigen immer neueres, vielfältigeres Zeug
    Geändert von Medivh (24.04.2004 um 02:36 Uhr)

Ich erzähl mal ein paar Anekdoten aus meinem Leben Ich weiß noch, wo ich kein Internet hatte. Damals gabs so eine Aktion bei einer Sparkasse, die drei PC's augestellt hatte, mit der Möglichkeit ins Netz zu gehen. Natürlich waren wir JEDEN Tag da und es war hammergeil - und so jung wie wir waren, sind wir natürlich voll aufs chatten abgefahren. Heute - nunmehr viele Jahre später muss ich mit dem Kopf schütteln wenn ich an die Zeiten denke. Chatten ist für mich schon lange vorbei, höchstens mit Freunden über ICQ. Wie konnte ich nur damals meine Zeit mit sowas verschwenden ?

Anderes Beispiel: Irgendwie ist das bei mir so, das wenn ich z.B. ein neues Game habe, o.ä. ich das Spielen bis zum letzten Moment aufschiebe. Ich will einfach den Moment genießen, das ich das Game jederzeit spielen könnte. Die Vorfreude ist halt hoch und ich will mir das Game immer bis zum letzten Moment aufheben - kennt das wer von euch oder ist das nur bei mir so? 'n Kumpel meinte, das wär schon nicht normal

Users Awaiting Email Confirmation

bei mir isses auch so. ich warte dann ab, bis ich sturmfreie bude hab, setzt mich mit was zu saufen hin und will nicht gestört werden. der erste eindruck muss herausgezögert werden, sodass das erlebnis vollkommen ist...... ich glaub ich bin besoffen

Bei mir isses mit McDoof so. Früher wollt ich immer hin, keine Ahnung wieso, viellei weil meine Eltern McDoof scheiße finden und nie hin wollten, und heute... der Mist dort schmeckt einfach grauenhaft und ich kann heute nicht mehr verstehen, wieso auch heute noch soviele dort hingehen.
    Mein Youtube-Kanal
    Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.

also ich esse bei mc dödel ca. 4,5 mal die woche ^ ^(bin einfach süchtig)
    allerdings ist kentucky toller da bin ich nämlich 5,6 mal die woche ^ ^ und beim king schau ich auch 1 mal vorbei.ich wiege übriegens bei 1,80 nur 62 kilo(gute verbrennung)
    ich weis zwar was du (also der thread opener)meint aber mir gehts eher selten so.wenn ich meinen status irgenwie verbessere (neue konsole)dann nutze ich das auch voll aus und verzichtige auch nicht mehr drauf.es ist aber nicht so das ich durch häufigeres konsumieren dann die lust dran verlier das wär ja furchtbar!
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Re: Es ist wie mit McDonalds!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla
    Hattet ihr auch schon mal eine Situation, in der ihr euch geärgert habt, dass etwas, was man früher selten hatte, zur langweiligen gewohnheit wurde? McDonalds ist mein bestes bsp. Früher fand ich den Laden ganz toll, und zwar haupts. weil meine Eltern mich ganz selten dort hinh gelassen haben. Auch heute geh ich nur selten hin, weil es irgendwann Routine wird, dann schmeckt es nicht mehr so gut. Das Gleiche mit Videogames. Bevor ich mein NES hatte, fand ich sie exotisch und hab mich jedes Mal wie ein Idiot gefreut, dass ich eins spielen durfte, heute ist es schon normal und macht nur noch Spaß.
    Das Forum/Internet allgemein.

Ansonsten vielleicht Manson-Bootlegs. Ich freue mich immer noch über jedes neue Lied, allerdings nicht mehr so sehr wie früher, man wird mit der Zeit eben routiniertes und erfahrener.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Leon der Pofi Gast
    lol ^^
    so ging es mir mit dem videospielen. früher als ich klein war, hätte ich den ganzen tag ununterbrochen gespielt. und wenn ich was ausgefressen hatte, gab es computerverbot oder fernsehverbot. *how dare you?" heute kann ich so lange ich will, zock aber höchstens 1 bis 2 stunden am tag. dann wirds langweilig und ich geh bisschen zu den kumpels und sowas, was sich arbeit schimpft gibts auch noch

Jup, so wars mit mir und Japan. Früher hatte ich immer den Wunsch nach Japan zu fahren, jedes Bild von Japan, Tokyo oder sonstiges japanisch hat mich fasziniert. Nun bin ich in Tokyo und Scheiße wär noch ein positives Wort für die Beschreibung meinen Gemütszustand... Liegt vielleicht auch an meiner bekackten Gastfamilie, die mich liebendgern ignoriert, aber irgendwie kann ich Japan absolut nix mehr abgewinnen...

Wünscht mir für die nächsten 10 Monate Glück, falls ich da noch lebe...
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

normal halt ... es ist nachher nie mehr so aufregend wie bei den ersten paar malen, wenn etwas noch ganz neu ist ^^

hört sich ja jetzt eher etwas negativ an, aber das ganze kann auch umgekehrt werden und sehr positiv sein: am anfang macht einem das autofahren vielleicht überhaupt keinen spass und man hat möglicherweise sogar einen bammel davor. und nach einiger zeit gewöhnt man sich einfach daran ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Oh ja, das Phänomen kenne ich nur zu gut. Früher wollte meine Eltern nicht, dass ich zum Macces gehe, da es ja ach so ungesund ist. Naja, okay: Wo sie recht haben, haben recht. Als ich ein bisserl älter war und meine Eltern nicht mehr unbedingt Einfluss darauf hatten, was und wo ich esse, war ich trotzdem recht selten beim Macces. Lag vor allem daran, dass es dort recht teuer ist und ich mein Taschengeld lieber für etwas anderes ausgeben wollte. Von daher war's für mich schon irgendwie was besonderes, wenn ich dann mal zum goldenen M gegangen bin.

Heute, wo ich arbeite und zumindest ein bisserl mehr Geld habe, gehe ich eigentlich recht regelmäßig zum Mac Donalds. Irgendwo muss ich ja Mittagessen. Mittlerweile ist Mac Donalds aber auch Burger King was stinknormales für mich geworden. Ich freue mich auch nicht mehr dorthin zu gehen. Es ist mehr oder weniger ein Mittel zum Zweck wo man Mittags seinen Hunger stillt, wenn man auf die anderen Sachen keinen Appetit hat.

Bei Videospielen ist es auch so. Früher war ich immer der glücklichste Mensch auf Erden, wenn ich nen neues Spiel hatte. Sobald ich es bezahlt hatte, gab's für mich nur noch ein Ziel: Möglichst schnell nach Hause kommen und dann zocken bis zum Umfallen. Ich war dann immer auf der Heimfahrt ganz hibbelig, weil ich es gar nicht abwarten konnte zu spielen.

Natürlich freue ich mich heute auch noch über ein neues Spiel. Da ich mir heute aber häufiger Spiele kaufe als damals, ist es nicht mehr so was besonderes. Es kommt schon mal häufiger vor, dass ich mir nen Game kaufe und es erst nach nen paar Tagen/Wochen das erste mal anrühre. Aktuelles Beispiel wäre dort Tekki Taisen (Steel Battalion - Line of Contact), welches schon seit Tagen bei mir unangetastet rumliegt. Naja, dieses WE habe ich mir fest vorgenommen es zu spielen. Mal schauen ob's klappt - muss eigentlich noch was für die Arbeit machen.

Zum Thema Früherschein kann ich nichts sagen. Ich habe keinen. Ich wollte eigentlich vor nen paar Jahren einen machen, aber dann kam mir was dazwischen, was mir die Lust daran verdorben hat. Ich werde vorerst keinen Früherschein machen.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Hm, ich denk mal, so geht es jedem und auch mit den meisten Dingen Die Dinge, die man nicht hat, die man nicht machen darf etc. kommen einem natürlich immer am tollsten vor Ich nehm jetzt einfach mal Videsospiele... gibts da ein Spiel, das ich total super finde will ichs natürlich haben und kanns nicht erawrten, wenn man es dann aber erst mal ein paar Wochen oder so gespielt hat, dann wirds auch langweilig(er). Ebenso ist es mit den meisten Dingen, dass nach einer Weile der Spaß zumindest geringer wird... (Ähm ja, wie andere auch schon gesagt haben)

Ist halt so, wenn man etwas nicht so oft darf, ist es mal etwas besonderes dies zu tun. Früher war Konsole-spielen z.B. was ganz besonderes für mich. Heute hab ich da meinen GC und meine PS2 und es macht zwar noch spaß, aber es nicht mehr so das selbe wie früher xD halt nix mehr besonderes...

MfG Equi
    Kunst is Relativ...

@La Cipolla

ich stimm dir voll und ganz zu, in jedem punkt.aber das liegt wohl daran das wir beide in der gleichen klasse sind...*g*...nein mal ehrlich macht man eine sache sehr oft hintereinander wirds langweilig und die interesse sinkt...zum beispiel wenn ich mich jeden tag belacken würde würde ich nix mehr mehr dran finden...peace out

Das Thema ist sehr interessant!
    Und es stimmt wie mehr man etwas wiederholt desto langweiliger wird es!
    Aber es gibt auch Dinge die man so gerne hat das es nicht langweilig wird!Z.B:ich skateboarde seit 3 Jahren jeden Tag aber mir ist die Freude nicht vergangen!

Skate or die

Penny
    ]

also bei mir ist das so bei tv total...
    früher, als es noch nicht so oft kam, hab ich es fast immer geguckt, aber seit dem Moment, wo es 4 Mal die Woche kam, fand ich es immer uninteressanter und unlustiger....

naja schade das der dirty harry weg ist, bei dem hab ich mich auch 5 Mal die Woche amüsiert...