Zitat Zitat
Original geschrieben von La Cipolla
@Ianus:
[...]
Und es ist tausendfach mehr individuell, einen einarmigen zu haben, als den tausendsten Elfenkrieger mit Katana und Wurfmessern, der ja so unglaublich schnell ist, den alle Frauen lieben und der immer cool und schweigsam ist... Ich hasse sowas.
[...]
Es spricht nichts gegen den tausendsten schweigsamen Elfenkrieger, sofern nur der Spielleiter originell genug ist, um ihm realistische Beschränkungen aufzuerlegen:
Schweigsame Menschen werden in der 'echten' Welt nicht als cool, sondern als eigenbrötlerisch, verstockt und distanziert bezeichnet und ein Katana ist nicht Ideal gegen jemanden, der europäisch geharnischt ist. Gängige, gut verbergbare Wurfmesser versagen übrigens gegen jede Art von Rüstung kläglich und verursachen in den meisten Fällen nicht allzuviel Schaden. Ich möchte mal einen 0815-Elfenspieler erleben, der das mitten im Kampf erfahren muss.

Deshalb bin ich für vernünftig geleitete Spiele. Absichtlich schlechte Spieler werden dadurch sehr schnell gezwungen sich zu ändern und lebendigere Charaktere darzustellen oder auszusteigen.