Zitat Zitat
Geld. Ich habe zu weng Geld. Wie komme ich an mehr ran? In Schatztruhen is als was. Klar. Aber da wären wir bei der ersten Frage. Lohnt es sich diese Merchant Skills zu lernen?
Komisches Problem, hab ich ehrlich gesagt nie gehabt. In manchen Side Quests tauchen aber auch Treasure Chests ohne Traps auf, die dann Geld geben oder Ausrüstung zum Verkaufen/Umbauen. Vielleicht lohnt es sich auch, leichte Sidequests (die man praktisch ohne es zu wollen beendet) zu wiederholen und nach Schatztruhen zu durchsuchen.

Zitat Zitat
Aber zu den Waffen: Man kann die Waffen ja mit einer Fähigkeit wieder reparieren. Und wenn sie auf 0 sind, geht mit ihnen gar nichts mehr, nur wenn man sie weiterverarbeitet bei nem Schmied.
Ausserdem erhöht 0 Durability die Wahrscheinlichkeit dass beim Schmieden Fähigkeiten verloren gehen, während man mit 10 oder 20 Durability auch billigere (oder, besser gesagt, unpassende) Materialien verwenden kann.

Zitat Zitat
Was ich jetzt komisch finde: Ich habe die ganze Zeit nur Dagger benutnt, jetzt war er mal wieder kaputt (vergaß ihn zu reparieren) un ich musste Melee ensetzen. Jetzt hab ich gemerkt dass ich damit komischerweise viel stärker bin. die Daggertechniken ziehen nur so um die 70-150 ab und die Meleetechniken so um die 250. Obwohl ich da nur eine neue Technik gelernt hab
Yup, so ist es, Melee macht durchschnittlich immer mehr HP Schaden als z.B. Dagger, hat aber niedrigere Genauigkeit und macht weniger LP Schaden. Also würde es sich lohnen einen Dagger Spezialisten zu haben, der auch Melee oder vielleicht Zauber lernt.