-
Lehrling
@cruel: das würde ich auch gerne wissen, bin auch noch noob. micht wunderts, dass es keine Art official guide zu dem spiel gibt, die wenigstens nochmal die wichtigsten dinge erläutert...
ich möchte aber noch ein paar fragen zusätzlich aufwerfen:
Treasure Chests. Wie öffne ich sie am geschicktesten? Ich kann mit Ruby wahrsagen, was sie beinhaltet, will ich sie öffnen, passiert zu 90% irgendein Mist, giftige Stacheln oder son Schatzblob und am Ende ist die Truhe und der Inhalt kaputt. Also: Wie öffne ich die Truhen richtig?
Waffen. Sie haben wie beim Vorgänger eine egrenzte Haltbarkeit (Durability). Wenn die auf 0 sinkt, kann ich die Waffe nimmer benutzt. Sie geht aber nicht kaputt und hinterlässt Chips oder sowas. Sie bleibt im Inventar. Wie kann ich sie wieder "reparieren"?
Stimmt es, dass man im Spiel nur eine begrenzte Anzahl an Waffen kaufen kann? Ich spiele schon so 3-4 Stunden und wundere mich, dass mir langsam die Waffen ausgehen. Ich wollte mich auf Dagger mit einem Charakter spezialisieren, jetzt kann ich keine mehr kaufen in den Geschäften in denen ich war, die anderen sind alle schon aufgebraucht. Also, was jetzt? Auf andere Waffe umsteigen?
Geld. Ich habe zu weng Geld. Wie komme ich an mehr ran? In Schatztruhen is als was. Klar. Aber da wären wir bei der ersten Frage. Lohnt es sich diese Merchant Skills zu lernen?
Skills. Ich war bei sonem Subquest inner Wüste, wo so ein Hänlder vonnem Schatten überfallen wurde und sein Händlergut liegt jetzt in der Wüste verstreut. Du bekommst noch Federn dazu die das "Schattenmonster" abschrecken un für ne Zeit verjagen. Die kennt ihr sicher die Mission. Jetzt hatte ich halt keine Federn mehr, das Schattenmonster entpuppt sich als Art Säbelzahntieger und ich muss gegen es kämpfen. Ich nehme an, man kann es nicht besiegen. Jeenfalls habe ich leider bei ihm 3 sehr tolle Technken gelernt, in dem Kampf. Heaven and Hell oder so hieß eine äußerst effektive Schwerttechnik zum Beispiel. Natürlich bin ich draufgegangen bei dem Kampf. Als ich geladen hab waren die Techniken wieder weg (klar). Aber nach weiteren 2 Spielstunden habe ich sie nicht mehr gelernt und auch keine andere mehr. Kann es sein, dass man in Kämpfen gegen stärkere Monster schneller Techniken lernt? Ds ist ja ein ähnliches Prinzip wie bei SaGa Frontier 2 mit diesen Glüchbirnen über den Charakteren dann. Aber bei SaGa Fronter 2 ging es wesentlich schneller, das Lernen. Ich habe jetzt wie geagt 3-4 Spielstudnen und habe rst 2 Dagger Skills gelernt. Das wundert mich schon. Mach ich was falsch oder ist das normal so?
Hoffe auf Antworten.
Schöne Grüße
Edit:
Okay, ich habe herausgefunden, dass man die Truhen entschärfen kann mit einer Fähigkeit.
Aber zu den Waffen: Man kann die Waffen ja mit einer Fähigkeit wieder reparieren. Und wenn sie auf 0 sind, geht mit ihnen gar nichts mehr, nur wenn man sie weiterverarbeitet bei nem Schmied.
Was ich jetzt komisch finde: Ich habe die ganze Zeit nur Dagger benutnt, jetzt war er mal wieder kaputt (vergaß ihn zu reparieren) un ich musste Melee ensetzen. Jetzt hab ich gemerkt dass ich damit komischerweise viel stärker bin. die Daggertechniken ziehen nur so um die 70-150 ab und die Meleetechniken so um die 250. Obwohl ich da nur eine neue Technik gelernt hab
Geändert von Streicher12 (28.06.2004 um 19:00 Uhr)