mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kurz nochmal zusammengefasst, was ich gerade bereits geschrieben hatte:

Ich finde eigentlich ALLE deutschen Parteien idiotisch!
    Keine bekommt irgendwas auf die Reihe und alle opotionieren nur aus opotionellen Gründen.
    Mal was zu den Systemen:

Anarchie ist ja ganz nett, kann aber nicht funktionieren, weil es entweder zur Zerstörung eines Volkes,
    zu einem Polizeistaat oder zu einer Art (!!) Aristrokratie führen würde.

Kommunismus wäre in der Theorie eines der wohl perfektesten Systeme, was man von der Praxis leider nicht
    behaupten kann. Da man es in einem Staat bei den Bürgern (und auch Regierenden) mit Menschen zu tun hat, die Stärken und Schwechen, eine eigene Idividualität haben, kann das System der Gleichheit im Kommunismus nicht funktionieren. Der Kommunismus ist das System der Maschinen!

Monarchie und Aristrokratie sind meiner Meinung nach die sinnvollsten und gerechtesten Staatsformen, da sie ja von Gott gewollt sind und es so keinen Zweifel gibt, dass sie richtig sind. Außerdem sollten wir wieder ein strammeres Zensuswahlrecht einführen!
    §ironie

Liberalismus ist meiner Meinung nach stark parteiabhängig und zum größten Teil einfach dazu da ein Fähnchen nach dem Wind zu hängen oder zu oppotionieren, je nach dem, ob man an der Regierung ist oder nicht.

Kollektiver Anarchismus (nach Bakunin) kommt genau wie der Kommunismus in der Theorie relativ nahe an ein perfektes System heran. Leider erliegt er auch wieder der Individualität der Menschen.

Diktatur, vielleicht ein totalitärer Führerstaat ist natürlich der Erzfeind eines jeden freiheit- und unabhängigkeitliebenden Menschen. Deshalb auch meiner...

Demokratie ist in meiner Ansicht die gerechteste der Staatsanschauungen, die auch in der Praxis durchführbar sind. Besonders lustig wäre in unserem Millionenstaat ja mal eine der Neuzeit angepasste altgriechische Demokratie... Das wäre aber sicher am gerechtesten.

Meiner Meinung nach müsste also eine demokratische Anarchie her.
    So etwas ähnliches findet man ja in der Meylandschen Theorie (Meylandisachie), die durch die Einschränkung und Aufhebung vieler Gesetze, bei einer Beibehaltung der Wahlen die sinnvollste und durchführbarste Form einer "demokratischen (Teil)anarchie" ist.
    Also müsste mal die MAPD (Meylandisachisch-anarchistische Partei Deutschlands ) ran!
    Leider gibt es ja nur sehr wenige Quellen über die Meylandsche Theorie (genau wie beim christlichen Anarchismus), so dass es schwer wäre eine Partei zu gründen.
    Bis das irgendjemand (vielleicht ja sogar ich *g*) doch schafft unterstütze ich weiter die APPD!
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
    Gruß
    HaDeZ
    Geändert von HaDeZ (13.04.2003 um 18:21 Uhr)