in diesem thread möchte ich von euch wissen was ihr für pflanzen in eurem zimmer bzw. wohnung habt, wie sehr ihr euch um diese pflanzen kümmert und ob ihr irgendwas besonderes mit einer pflanze verbindet. der austausch von pflegetipps und ähnlichem is selbstverständlich auch gestattet wenn euch danach ist.
in meinem zimmer befinden sich 10 kakteen von meinen eltern, ein gummibaum genannt ficus luci und eine weitere pflanze deren namen ich mir nie merken werde. diese pflanze besitze ich mittlerweile seit der 3. klasse also 8 jahre. ich hab sie damals im nich grad berauschenden schulgartenunterricht bekommen als die lehrerin absenker zu verschenken hatte. seitdem wurden viele weitere absenker dieser pflanze an verwandte geschenkt und die blüte wird von jahr zu jahr größer und ich frag mich wie lang ichdie pflanze noch im fenster stehen lassen kann.
pflegen tu ich aber keine der pflanzen. ich glaub wenn ich das machen würde, wären die pflanzen sehr schnell eingegangen oder würden sich nur seh sehr langsam entwickeln, ich hab nämlich keine ahnung wie man pflanzen richtig pflegt.
soviel von mir, jetzt seid ihr dran.