wäre es irgendwie möglich die auflösung von dern rpgmaker games zu erhöhen? egal wie, ob mit reshack oder mitn patch oder sonst was.
wäre das in irgend einer form und weise möglich?
ps: ein kleiner aufruf an alle patch maker![]()
wäre es irgendwie möglich die auflösung von dern rpgmaker games zu erhöhen? egal wie, ob mit reshack oder mitn patch oder sonst was.
wäre das in irgend einer form und weise möglich?
ps: ein kleiner aufruf an alle patch maker![]()
--"Ich denke, also bin ich" - René Descartes
Ist denn etwas denkbar, das uns nie täuschen könnte? Gibt es irgendeine sichere Erkenntnis?
"Täusche mich, wer immer kann, er wird doch nie bewirken, dass ich nichts bin, solange ich denke, dass ich etwas bin, oder das es eines Tages wahr ist, ich sei niemals gewesen, wenn es in diesem Augenblick wahr ist, dass ich bin."
so, und jetzt noch ganz fix zwei leute grüßen: Niji-Chan und Daen
Mal prägnant ausgedrückt: nö.
'Da musst du auf den RPG Maker XP warten. Der hat 640x480.![]()
mmm. wird der nur auf xp funzen oder auch auf win98Zitat
![]()
ps: warum wäre es net möglich? es gibt schon so viele patches.
z.b. der keypatch. das mit den buchstaben von a bis z galt doch auch als unmöglich. aber ineluki hats doch hingekriegt.
warum wäre denn ne höhere auflösung denn NICHT möglich![]()
Ist denn etwas denkbar, das uns nie täuschen könnte? Gibt es irgendeine sichere Erkenntnis?
"Täusche mich, wer immer kann, er wird doch nie bewirken, dass ich nichts bin, solange ich denke, dass ich etwas bin, oder das es eines Tages wahr ist, ich sei niemals gewesen, wenn es in diesem Augenblick wahr ist, dass ich bin."
Weil die Grafik dann logischerweise auch auf 640x480 Pixel ausgelegt sein müßte. Es bringt ja nichts einfach nur die Auslösung hochzuschrauben.Zitat
kriegt man das net irgendwie hin?Zitat
würder der xp auch auf win98 laufen?
Soweit ich mich erinnere auf Win98, WinME und WinXP.Zitat
![]()
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
kann man sich irgendwo infos über den maker xp holen?
wenn net, wann soll n der rauskomme und wer macht den?
Eher vervierfacht ...Zitat
@Leo:
Na wer schon, Enterbrain natürlich.
Im Community Forum existieren etliche Threads zum RPG Maker XP, dann such mal schön.
Ich persönlich warte aber auf den Minerva ...
Geändert von Kyuu (20.05.2004 um 21:27 Uhr)
was is minerva?Zitat
Auch das hättest du mit der Suchfunktion rausfinden können, aber ich bin mal nicht so.Zitat
![]()
Thread: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=28386
Homepage: http://www.r-pg.net/
Quark. Ich hab's gerade mal getestet: Ein ChipSet, das in Normalgröße 53kb groß ist, ist in doppelter Größe 67kb groß.Zitat
Das sind gerade mal 26% Unterschied. Also nichtmal doppelt so groß.
Theoretisch müsste das doppelt so große Bild das vierfache des Originals betragen. Sieht man auch an den BMP's.Zitat
Bei PNG's wird da anscheinend irgendwie getrickst ...
Die Map-Größe allerdings vervierfacht sich bei doppelten Maßen.
Bei PNGs werden nur die relevanten Farbinformationen gespeichert, also nicht für jeden Pixel einzeln wie bei BMP. Dadurch kann z.B. ein riesiges PNG mit wenig Farben kleiner sein als ein kleines PNG mit vielen Farben.
*heul* ihr seid gemein ich werde immer fergessen ich habe mal ein Patch gemacht womit man die Auflösung ändernkonnte LEIDER hat sich nie das Farbige geändert (das fabige war links oben in der ecke udn der resste schwarz *heul* ich weiss es war nix tolles aber man hätte wennigstens meinen namen nenen können.
Noch was vom prinziep ist 640 x 480 MÖGLOCH man muss nur halt 2 prob beseitigen undzwar das der MAKER selber den 320 x 240 MODUS erzwingd dafür mauss man aber an den code und an den kommt man numla nicht und selbst wenn wer kann GUT mit placal umgehn ? nicht mla mein patch basierte darauf das war ein qbasic patch.
--
also eigentlich hat mein "Patch" den 640 x 480 follbild betrieb erzwunden.Das ist kein reshack teil dad habe ich in Q basic gebaut nur da der RPG maker wiederum den 320 x 240 betrieberzwingt ist das ergebniss sehr viel schwarz.
--