Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Spiele mit ner Auflösung von 640x480

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Spiele mit ner Auflösung von 640x480

wäre es irgendwie möglich die auflösung von dern rpgmaker games zu erhöhen? egal wie, ob mit reshack oder mitn patch oder sonst was.
    wäre das in irgend einer form und weise möglich?

ps: ein kleiner aufruf an alle patch maker

Mal prägnant ausgedrückt: nö.

'Da musst du auf den RPG Maker XP warten. Der hat 640x480.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aurae
    'Da musst du auf den RPG Maker XP warten. Der hat 640x480.
    mmm. wird der nur auf xp funzen oder auch auf win98

ps: warum wäre es net möglich? es gibt schon so viele patches.
    z.b. der keypatch. das mit den buchstaben von a bis z galt doch auch als unmöglich. aber ineluki hats doch hingekriegt.
    warum wäre denn ne höhere auflösung denn NICHT möglich

Zitat Zitat
    warum wäre denn ne höhere auflösung denn NICHT möglich
    Weil die Grafik dann logischerweise auch auf 640x480 Pixel ausgelegt sein müßte. Es bringt ja nichts einfach nur die Auslösung hochzuschrauben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Weil die Grafik dann logischerweise auch auf 640x480 Pixel ausgelegt sein müßte.
    kriegt man das net irgendwie hin?

hinbekommen, würde man das sicherlich, aber in der zeit wo das einer hier hinbekommt, ist der xp maker bestimmt schon draussen.

ebenfalls würde die ganzen games mindestens doppelt so groß werden, da sich jede größe ja verdoppelt.

würder der xp auch auf win98 laufen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leo Norice
    würder der xp auch auf win98 laufen?
    Soweit ich mich erinnere auf Win98, WinME und WinXP.

kann man sich irgendwo infos über den maker xp holen?
    wenn net, wann soll n der rauskomme und wer macht den?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fab4
    ebenfalls würde die ganzen games mindestens doppelt so groß werden, da sich jede größe ja verdoppelt.
    Eher vervierfacht ...

@Leo:

Na wer schon, Enterbrain natürlich.
    Im Community Forum existieren etliche Threads zum RPG Maker XP, dann such mal schön.

Ich persönlich warte aber auf den Minerva ...

Geändert von Kyuu (20.05.2004 um 21:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chingachgook
    Eher vervierfacht ...

@Leo:

Na wer schon, Enterbrain natürlich.
    Im Community Forum existieren etliche Threads zum RPG Maker XP, dann such mal schön.

Ich persönlich warte aber auf den Minerva ...
    was is minerva?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leo Norice
    was is minerva?
    Auch das hättest du mit der Suchfunktion rausfinden können, aber ich bin mal nicht so.

Thread: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=28386

Homepage: http://www.r-pg.net/

Zitat Zitat
    Chingachgook behauptete:
    Eher vervierfacht ...
    Quark. Ich hab's gerade mal getestet: Ein ChipSet, das in Normalgröße 53kb groß ist, ist in doppelter Größe 67kb groß.
    Das sind gerade mal 26% Unterschied. Also nichtmal doppelt so groß.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von IceHand
    Quark. Ich hab's gerade mal getestet: Ein ChipSet, das in Normalgröße 53kb groß ist, ist in doppelter Größe 67kb groß.
    Das sind gerade mal 26% Unterschied. Also nichtmal doppelt so groß.
    Theoretisch müsste das doppelt so große Bild das vierfache des Originals betragen. Sieht man auch an den BMP's.
    Bei PNG's wird da anscheinend irgendwie getrickst ...
    Die Map-Größe allerdings vervierfacht sich bei doppelten Maßen.

Bei PNGs werden nur die relevanten Farbinformationen gespeichert, also nicht für jeden Pixel einzeln wie bei BMP. Dadurch kann z.B. ein riesiges PNG mit wenig Farben kleiner sein als ein kleines PNG mit vielen Farben.

*heul* ihr seid gemein ich werde immer fergessen ich habe mal ein Patch gemacht womit man die Auflösung ändernkonnte LEIDER hat sich nie das Farbige geändert (das fabige war links oben in der ecke udn der resste schwarz *heul* ich weiss es war nix tolles aber man hätte wennigstens meinen namen nenen können.

Noch was vom prinziep ist 640 x 480 MÖGLOCH man muss nur halt 2 prob beseitigen undzwar das der MAKER selber den 320 x 240 MODUS erzwingd dafür mauss man aber an den code und an den kommt man numla nicht und selbst wenn wer kann GUT mit placal umgehn ? nicht mla mein patch basierte darauf das war ein qbasic patch.

Uhm afair ist das nix tolles. 640x480... Im ResHacker hast du nur die Grössen verändern. Was soll daran toll sein? Das ist noch nichtmal Patch würdig. Ist genauso, wenn du die MaxZahl der Pictures auf 999999 setzt. Sieht schön aus - funzt net.

Zidi

also eigentlich hat mein "Patch" den 640 x 480 follbild betrieb erzwunden.Das ist kein reshack teil dad habe ich in Q basic gebaut nur da der RPG maker wiederum den 320 x 240 betrieberzwingt ist das ergebniss sehr viel schwarz.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dadie
    also eigentlich hat mein "Patch" den 640 x 480 follbild betrieb erzwunden.Das ist kein reshack teil dad habe ich in Q basic gebaut nur da der RPG maker wiederum den 320 x 240 betrieberzwingt ist das ergebniss sehr viel schwarz.

lol ich will ja nichts sagen, aber dann ist der patch doch mal voll füren arsch, wenner einfach nur innen 640*320 vollbildmodus geht und das spiel noch immer nur mit 320*240 anzeigt.
    dann kann mans auch sein lassen~