mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von in)side
    Genauso frag ich mich immer wieder wieso zum Beispiel Wölfe Gil mit sich rumschleppen... vielleicht um die Potions zu kaufen die man beim besiegen bekommt???
    Also villeicht kommen die ja von den Wölfen die, die Menschen gefressen haben,oke aber da jedes Monster Geld mitschleppt, müssten ja alle Menschen fressen und das kann auch nicht sein, villeicht wollen sich die Monster ja Potions kaufen falls die Helden kommen

FF7: Schusswaffen (Barret und Vincent) richten bei höherem Stärkewert des Charakters mehr Schaden an. Ich hab schon immer gewusst, dass der angerichtete Schaden davon abhängt, wie stark man auf den Abzug drückt.

vielleicht ist es ja wie in wild arms tv und die waffen ziehen ihre energie aus der lebenskraft des benutzers - nur eben hier mit stärke anstatt lebenskraft... oder so
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

In FF10-2 gibt es noch einen 'gravierenden' Fehler. Aber dies liegt wohl einfach daran, dass die genaue 'Kraft' von Kostümsphäroiden nie richtig definiert wurde... Naja, lest erst mal worum es geht:

- Freiheit sei mein Schwert | Liebe sei mein Schild | Leben sei mein Kampf | Frieden sei mein Sieg -

@Phœnïx(wie schreibt man denn deinen Nick außer kopieren? O_o)
    Da ist doch schon was wahres dran. Das mit Le Blanc am Anfang wurde IMHO nur so inziniert, damit es etwas dramatischer rüber kommt und den Spieler gleichzeitig etwas zu "verirren" Ich hab am Anfang auch nicht kapiert, warum ich auf einmal gegen Yuna kämpfen musste

Was die Kraft der Sphäroiden angeht, ich hab micht schon damals gefragt, wie man denn mit Sphäroiden Videos aufnehmen kann? O_o

Zitat Zitat von Akito
    @Phœnïx(wie schreibt man denn deinen Nick außer kopieren? O_o)
    Ich copy&paste den auch selbst immer beim Einloggen^^' Sonst muss man mit komischer Tastenkombi rumwursteln^^''... Nyo, 'Phoenix' war eben nimmer frei ._.
    (Kannst auch 'Phoe' oder whatever schreiben, ich denk ich weiß, wann ich angesprochen bin *g*...)

Zitat Zitat von Akito
    Das mit Le Blanc am Anfang wurde IMHO nur so inziniert, damit es etwas dramatischer rüber kommt und den Spieler gleichzeitig etwas zu "verirren" Ich hab am Anfang auch nicht kapiert, warum ich auf einmal gegen Yuna kämpfen musste
    Verwirrspiele sind nur dann gut gestrickt und genial, wenn sie keine sofortige Ergründlichkeit UND eine Logik besitzen. Letzteres scheint hier leider in der anfänglichen Szene in FF10-2 zu fehlen, lol.

Übrigens steht das Kostümsphäroiden-Jobsystem aus FF10-2 eh im Logik-Konflikt zum Sphereboardsystem aus FF10. Abilities haben nämlich in beiden FFs, die ja zusammenhängend sein sollen, unterschiedliche 'Quellen'. Naja, Square wollte eben einfach innovativ sein und da ist Logik ein Hindernis (;

- Freiheit sei mein Schwert | Liebe sei mein Schild | Leben sei mein Kampf | Frieden sei mein Sieg -

Froschvampir Gast
    Eigentlich ist das allgemeine FF KS ein Logikfehler. Wenn man eine Schlacht eröffnet, sieht der Ort zT anders aus. Und wenn ein normaler Mensch (also, gemeint sind die Helden in FF) von einem Schwert getroffen oder von einem Maschinengewehr heruntergeschossen wird, sollte der eigentlich sofort tot sein. Ebenso die kleinen Monster oder Soldaten. Aber nein, die schlagen sich stundenlang mit dem Schwert runter, ballern sich ab und verlieren nur "Zahlen"... Nargh Aber ich mag das KS trotzdem
    Auch komisch war es in FF7, als

oder
    wenn man in den FF Teilen (in allen) ein Haus betritt, innen ist immer alles viel grösser als aussen. Das ist ja auch in den meisten RPGs so... Aber auch ziemlich komisch. Und warum ist der Held auf der Weltkarte immer gleichgross wie in einer Stadt? Und warum ist das Schiff auch gleichgross wie der Held auf der Weltkarte, dh, dass das Schiff ja dann in Originalgrösse wäre... Wie auch immer. Die Städte auf der Weltkarte sehen auch immer anders aus als wenn man sie betritt... Da gäbe es noch hunderte Sachen...

Frosch

in ff6

Habt ihr das ende darin mitgekriegt da wo alle charas im flugschiff sind und andere z.b. Umaru,gogo,mog,shadow alle nicht beim luftschiff sind oder im spiel sagen ein paar leute auf english das gogo ein mann ist, und andere sagen wierder der ist eine frau also was ist der denn jetzt

ff

bei ff6 wenn man in das flugschiff reingeht sieht die welt irgendwie flach aus und wenn man landet fliegt das flugschiff nach oben und dann nach unten also was nutzt das denen wenn es hoch und dann runter geht

@Ultimate

Benutz den Edit button

@Topic

Es ist doch scheiß egal <_< Selbst wenn es Fehler gibt <_< glaubt ihr hättet es besser machen können?

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Chaoz
    @Ultimate

Benutz den Edit button

@Topic

Es ist doch scheiß egal <_< Selbst wenn es Fehler gibt <_< glaubt ihr hättet es besser machen können?
    Nein, klar hätten wir das nicht besser machen können... Aber wir unterhalten uns lediglich darüber und lachen ja nichts aus. Einige Sachen hätte man sowieso nicht besser machen können...

Frosch

Was ich persönlich sehr erstaunlich finde ist, dass Xell bei seinem Final heaven in genau 3 sekunden um den ganzen Planeten laufen kann. Will das auch können XD

Sehr interessant finde ich auch, dass Cloud, wenn er wegen der Explosion vom Mako-
    Reaktor aus mehrere meter tief auf ein steinhartes Kirchendach und dann nochmal mehrere meter bis zum Blumenbeet fliegt und keinen krazer abbekommt (Ich sag ja: Die macht der Jenovagene).

Aber ich wette das können wir auch. Wir haben das nur noch nie ausprobiert (an alle jüngeren Schreiber: Bitte bitte nicht ausprobieren) *g*
    [FONT=Century Gothic]"In my veins courses the blood of the ancients...
    I'm one of the rightfull heirs to the planet!" (-Sephiroth)

"It's not the greatest who is strong. It's the strongest who is great!" (-Albel Nox) [/FONT]

[

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Was einen auch immer erstaunt, ist wie hoch doch die Dragoons bei der Attacke Sprung springen können. Die können auch noch die Schwerkraft außer Kraft setzen und über Minuten lang in der Luft bleiben.
    Ich mochte auch, wie man aus Dragooner-Reiterei einen Spring heeled Jack-mit-Schwert gemacht hat.

Nehmen wir mal FFX:
    Auf Besaid hat Tidus keine Ahnung vom Beten, aber am Anfang in Zanarkand beten die 3 kleinen jungen... oO
    I Love Fantasy RPGs.

Zitat Zitat von Darkro
    Nehmen wir mal FFX:
    Auf Besaid hat Tidus keine Ahnung vom Beten, aber am Anfang in Zanarkand beten die 3 kleinen jungen... oO
    das "beten" ist für ihn auch das zeichen für "victory" im blitzball. O_o## wird in der anfangssequenz vom besaid dorf doch eigentlich mehr als klar. >_>

die yevoniter haben dieses sieges-zeichen über die jahrhunderte dann irgendwie in ihre form des "gebets" umgewurschtet. O_o

Zitat Zitat von Darkro
    Nehmen wir mal FFX:
    nein sie beten nicht, da das der blitzballgruss ist, das denkt sich titus als wakka ihm zeigt wie man betet.

mischt zu langsam
    Geändert von Inarius (23.02.2005 um 20:29 Uhr)
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind

Zitat Zitat von Seishirou
    Man mag mich ja engstirnig nennen oder behaupten, dass ich nix andres zu tun habe außer auf die Fehler in der FF-Reihe zu achten, aber dennoch muss ich diesen thread einfach aufmachen.

Immer und immer fallen mir logische Fehler auf, die sich zu einem in der Story oder auch in normalen physischen Gesetzen widerspiegeln... Hier ein paar beispiele:

-Der Fahrstuhl in der Celsius fährt von der Brücke immer nach unten... auch wenn man aufs außendeck will!
    - In der Kammer der Astra im Yevon Dom;Zanarkand ist in FFX-2 noch das Bildnis von einem Astra unter dem großen gläsernen Stein.... sehr seltsam wenn man bedenkt, dass am Ende von FFX alle Aeons verschwinden...
    -Yunas Kleid (kann man das so nennen...) flattert immer sehr unnatürlich hin und her, aber die Kostüme von Paine und Rikku tun das nie

naja die waren jetzt alle zu FFX-2, aber auch in den andren Teilen wimmelt es von solche kleinen Fehlern... finds imma ganz lustig die mal zu entdecken, weil einige echt garnicht so offensichtlich sind.

Achja ein altbekannter fehler ist es ja, dass die steuerbare Figur (Cloud/Squall/Zidane/Tidus/Yuna) oft aus dem Stand so hoch springen, wie sie selber groß sind. Naja das möcht ich mal sehen wie ein normaler Mensch es schafft
    Ich hab jetzt keine Lust das alles einzeln auseinander zu schnippseln, deswegen muss es so gehen:

Die Klamotten von Charlies....öff, Brüderchens Engeln:
    Das bei Paine nicht viel herumwirbelt is kein Wunder, da sie kaum was langes trägt, oder besser gesagt: Ihr Grafik-Model Ist so ausgelegt dass net viel herumflattern kann ^^" Bei Rikku gibt es auch net viele Wirbler, nur ihren Schal udn ihre Haare und die wirbeln gelegentlich auch ganz gut herum (z.B. an der Stelle in Kapitel 4 wo Yuna und Paine sich über ihre Vergangenheit unterhalten und mit dem Gedanken spielen bei den Gullwings auszusteigen) da flattern die Beiden enden permanent durch Rikku's Gesicht. Ich glaube das liegt einfach daran, dass der Stoff aus dem Yuna's Kleid ist, so furchtbar leicht ist. Paine trägt Lack und Leder und die sind im Wind ähnlich wie die Wolle aus der Rikku's Schal vermutlich gemacht ist ^^
    Ich, die Erde.

Ich habe noch was gefunden: Und zwar Sephiroths Schwert. Der kerl lässt es überall liegen/stecken und hat es späterdennoch wieder obwohl er es eigentlich nicht haben kann. Wollt ihr ein Beispiel. Dann bitte:
    Präsident ShinRa wird von ihm erstochen. Schließlich zieht Seph weiter und erledigt den Midgazolom, aber mit WAS? Mit Masamune. Aber MAsamune steckt doch im Präsidenten. Cloud sagt ja extra: DAs ist Sephiroths schwert. Nur Sephiroth kann dieses Schwert benutzen..." und zu diesem zeitpunkt müsste Sephiroth beriets weitergegangen sein. ICh glaube kaum, dass er nochmal zurückkehrt um Masamune zu holen. Wie macht er das?
    Geht er etwa immer in der Gold Soucer zum Speed Square und gewinnt dort seine Msamunen (was ich auch komisch finde ^^''''). Kann mir das einer erklären?
    [FONT=Century Gothic]"In my veins courses the blood of the ancients...
    I'm one of the rightfull heirs to the planet!" (-Sephiroth)

"It's not the greatest who is strong. It's the strongest who is great!" (-Albel Nox) [/FONT]

[

@ Katay..., ach One-Winged Angel:

Man könnte das so erklären:

Wieso sollte man Sephiroth auch nicht 99 von den Dingern rumtragen, so viel kann man ja von jedem Objekt (und jeder Waffe) rumtragen
    Naja... ich will dann nicht weiter auf übernatürliche Kräfte und so eingehen, das ist eben "logisch" bei FF, die haben eben übernatürliche Kräfte

Aber beispielsweise:
    Vincent aus FF7 meint ja, er wäre der Vater von Sephiroth, aber bei Alter steht bei ihm 27, und wie alt ist Sephiroth? So gesehen geht es ja schlecht, dass Vincent zu der Zeit schon ein Kind hätte zeugen können

öhm... jo
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.