Zitat Zitat
Das unlogischste bei FF ist IMO die Attacke Supernova von Sephiroth.
Eine Supernova zerstört alle Planeten im Sonnemsystem, kommt auf die Erde zu, trifft genau auf die Charas und was passiert, die Charas haben alle noch 1 HP, die Erde ist heil geblieben und Sephi selbst hat keinen Kratzer bekommen
Dafür muss man sagen, dass sie (zumindes damals) enorm cool ausgesehen hat, und das ist es, wie Enkidu schon gesagt hat, was zählt.
Das er diese Attacke öfter benutzen kann ist ja auch sehr paradox^^

Irgendwer hatte mal gesagt, dass der Erfinder der Spielwelt für SEINE Welt eigene physikalische Grenzen festlegen kann, die sich von unseren unterscheiden können, und diese Aussage halte ich für ungemein wahr.
Denn wieso muss die Spielwelt auf die selben physikalischen Gesetze hören wie unsere Welt? Einziges Manko: Diese Gesezte sollten konsequent befolgt werden- sei es nun, dass der Entwickler diese bewußt einsetzt oder sie mehr nebensächlich enststanden sind. Wobei bei letzterem die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass dann ungewollt Fehler entstehen.

Zitat Zitat
Dinge wie "Die Charaktere können ja gar nicht 20 Minuten lang die Luft anhalten p_q" sind natürlich offensichtlich und weder noch interessant, noch komisch
Dabei ist das Problem mit den hohen Sprüngen noch weniger interessant, egal, welcher Fall davon ^_-

Zitat Zitat
wenn Cloud aus dem Zug spring liegen dort ja zwei rot gekleidete Soldaten auf den Boden. einer von denen gib ja 2 Tranke(Potion).
aber der krasse Unterschied ist, wenn man bei dem ersten Soldaten alle Traenke aufsammelt, sind beim zweiten Soldaten keine, aber wenn man den ersten ueberspringt hat der zweite die Traenke und der Hammer, wenn man beim ersten nur ein Trank aufnimmt hat der zweite auch noch ein Trank, wenn mir das einer erklaeren kann, dann weiß ich auch nicht^^
Das ist eigentlich äußerst einfach, aber doch kompliziert (von der Wortwahl) zu erklären.
Erstmal kann man jedes Durchspielen eines Spiels als eine Art "Paralleluniversum" zu dem vorrangegangenem Durchspielen ansehen, was auch daher logisch ist, weil der Spieler nicht jede Aktion 1:1 wiederhoeln wird.
Und in EINEM Spiel bemerkst du so etwas nicht. Ich werde mal abstrakter und sage, dass die Wachen in dem einen Universum die Tränke so verteilt haben, wie du sie zuerst nennst usw.
Also ist da kein Logikfehler, weil Cloud immer nur einmal (!) die Tränke in einer Reihenfolge kriegen kann.
(Die ganze Beschreibung ist jetzt recht abstrakt geworden, hoffe mal, dass die Aussage, warum da kein Logikfehler besteht, verständlich ist).

Ansonsten: Enkidu hat natürlich Recht *g*