mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Logische Fehler in FF????

Man mag mich ja engstirnig nennen oder behaupten, dass ich nix andres zu tun habe außer auf die Fehler in der FF-Reihe zu achten, aber dennoch muss ich diesen thread einfach aufmachen.

Immer und immer fallen mir logische Fehler auf, die sich zu einem in der Story oder auch in normalen physischen Gesetzen widerspiegeln... Hier ein paar beispiele:

-Der Fahrstuhl in der Celsius fährt von der Brücke immer nach unten... auch wenn man aufs außendeck will!
    - In der Kammer der Astra im Yevon Dom;Zanarkand ist in FFX-2 noch das Bildnis von einem Astra unter dem großen gläsernen Stein.... sehr seltsam wenn man bedenkt, dass am Ende von FFX alle Aeons verschwinden...
    -Yunas Kleid (kann man das so nennen...) flattert immer sehr unnatürlich hin und her, aber die Kostüme von Paine und Rikku tun das nie

naja die waren jetzt alle zu FFX-2, aber auch in den andren Teilen wimmelt es von solche kleinen Fehlern... finds imma ganz lustig die mal zu entdecken, weil einige echt garnicht so offensichtlich sind.

Achja ein altbekannter fehler ist es ja, dass die steuerbare Figur (Cloud/Squall/Zidane/Tidus/Yuna) oft aus dem Stand so hoch springen, wie sie selber groß sind. Naja das möcht ich mal sehen wie ein normaler Mensch es schafft

Naja, ob man das jetzt als logischen Fehler ansehen kann weiß ich nicht. Aber in FF IX gibt es immer mal wieder Bildnisse von Pferden. Ob nun auf irgendwelchen Bildern oder bei den Statuen im Palast von Cid. Dabei gibt es in der FF Welt doch nur Chocobos als Reittiere und Pferde hab ich da noch nie gesehen (im 9. Teil, ich weiß schon das es in 10 und 8 Pferdeähnliche Wesen als Gegner bzw. Aeons gibt).

Was einen auch immer erstaunt, ist wie hoch doch die Dragoons bei der Attacke Sprung springen können. Die können auch noch die Schwerkraft außer Kraft setzen und über Minuten lang in der Luft bleiben.

Tja, dann noch das kaum ein Charakter in FF jemals aufs Klo muss.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

ehm schon in FF7 ganz am Anfang was aufgefallen?

wenn Cloud aus dem Zug spring liegen dort ja zwei rot gekleidete Soldaten auf den Boden. einer von denen gib ja 2 Tranke(Potion).
    aber der krasse Unterschied ist, wenn man bei dem ersten Soldaten alle Traenke aufsammelt, sind beim zweiten Soldaten keine, aber wenn man den ersten ueberspringt hat der zweite die Traenke und der Hammer, wenn man beim ersten nur ein Trank aufnimmt hat der zweite auch noch ein Trank, wenn mir das einer erklaeren kann, dann weiß ich auch nicht^^
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

It's a Game.

Ihr wisst schon, von wegen Spass bereiten und so....

Als mich neulich unten beim Bäcker ein Morbol anhauchte, da fiel mir auf, wie unlogisch das doch ist... Morbols sind in wirklichkeit viel kleiner.

Naja, immerhin bin ich ein Level aufgestiegen. Jetzt kann ich Eisga zaubern.

Zitat Zitat
    Als mich neulich unten beim Bäcker ein Morbol anhauchte, da fiel mir auf, wie unlogisch das doch ist... Morbols sind in wirklichkeit viel kleiner.
    ROFL! LOL! Aber konfus bist Du immer noch, oder?
    Always

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    ROFL! LOL! Aber konfus bist Du immer noch, oder?
    Naja, ich hatte meine Schutzunterhose fest über beide Ohren gezogen. Trotzdem wäre ich fast vom Chocobo gefallen, als ich zurück zu meinem Luftschiff reiten wollte und zwei wild dikutierende Moogles die Weltkarte passierten.

FF for life... halt nein... FF IS life!

ok, genug damit, sonst geht der schöne thread noch kaputt!

genau deshalb hab ich vorher das dieb-kostüm angelegt und meiner kleinen schwester die schleife geklaut. morbol und andere zeitgenossen mit mundgeruch können mir jetzt nichts mehr

aber mal im ernst, auch ff ist vor gewissen internen logik fehlern nicht sicher, aber jetzt kommt es eben darauf an, wie eng man es sieht. ist es bereits ein logik fehler, dass ein riesen monster in einen kleinen save passt? imo nicht imo auch nicht, dass gewisse truhen erst auftauchen, wenn man die richtigen leute dabei hat, obwohl es, wenn man es eng sieht, keinen sinn macht
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Thread IST kaputt...

Aber na ja, ich bring diese destruktive Schreibweise einfach nicht so ganz übers Herz Also schreib ich noch was mehr... es gibt tausende Logikfehler. Nehmen wir die Kämpfe, Charaktere kriegen Meteoriten auf die Birne und leben noch? Nein, das ist nicht logisch^^ Nur zum Beispiel^^
    Geändert von Seraph (27.05.2004 um 22:16 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

meine ich auch. mann sollte das ganze nicht so ernst nehmen, mann kann sich stundenlang darüber unterhalten, ob charaktere spastisch laufen oder orginalgetreu furzen.

So seh ich das auch...Logik hat da nix zu suchen...es heisst ja auch Final "FANTASY".

Aber wenn ihr ein beispiel haben wollt......der kampf gegen Ruby Weapon (oder wars Emerald?? lange her..)

Wieso können die Charaktere 20min lang die luft anhalten??

oder wenn xell in ffVIII einem stahlmonster versucht mit seinen fäüsten beizukommen usw. usw.

jepjep, wo würde denn der spass bleiben, wenn alles logisch wäre?

die beeindruckendsten szenen sind doch die, die fernab jeglicher realität sind. zum beispiel surfen auf stahlseilen in 500 meter höhe und dann noch saltos darauf machen. eigentlich total bescheuert, aber darüber denkt man doch gar nicht nach und braucht dies auch nicht zu tun, weil die sequenz einfach hammergeil aussieht.

und ich spiele doch kein FF um zu sehen, wie meine charaktere aufs klo rennen, wenn sie mal müssen. ich möchte abenteuer in einer fantasywelt erleben, da brauche ich nicht noch eine extraportion realität, davon habe ich hier schon bei weitem genug!

dass den machern ab und zu kleine fehler unterlaufen ist imho nur nachvollziehbar bei einer so langwierigen und aufwändigen produktion. wen stört es schon, dass sephi in aeris sterbeszene vom einen moment auf den anderen zuerst keine und dann plötzlich wieder handschuhe anhat? erst recht, wenn das beim ersten durchspielen doch sowieso niemandem aufgefallen ist.

von daher: der thread ist alt und wir sind jedes mal zum selben ergebnis gekommen
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    It's a Game.

Ihr wisst schon, von wegen Spass bereiten und so....
    Ist schon klar, dennoch kann es auch Freude bereiten, kleinere Logikfehler im Spiel zu finden und davon zu berichten, oder ist das verboten?

Zitat Zitat
    die beeindruckendsten szenen sind doch die, die fernab jeglicher realität sind. zum beispiel surfen auf stahlseilen in 500 meter höhe und dann noch saltos darauf machen. eigentlich total bescheuert, aber darüber denkt man doch gar nicht nach und braucht dies auch nicht zu tun, weil die sequenz einfach hammergeil aussieht.
    Ich habe den Thread nicht so aufgefasst, dass es um solche Logikfehler geht. Sonst könnte man ja auch sagen, dass Drachen gar nicht existieren könnten oder jegliche Späße. Es geht vielleicht um Kleinigkeiten die komisch wirken oder die einem beim normalen Durchspielen gar nicht auffallen. Ich denke, dass erste Beispiel im Thread ist ein 'gutes' und unterhaltsam, Dinge wie "Die Charaktere können ja gar nicht 20 Minuten lang die Luft anhalten p_q" sind natürlich offensichtlich und weder noch interessant, noch komisch. Meiner bescheidenden Meinung nach. Vielleicht wird ja noch etwas schönes aus dem Thread, bis jetzt fand zumindest ich ihn sehr witzig. Man muss ihn ja nicht ganz ernst nehmen.

@ Topic: Zu FF fällt mir spontan nichts ein. Ich finde es allerdings komisch, dass die Charaktere in XenoGears meterhoch spring scheinen zu können, wie sie auf der Weltkarte mit den Gears unterwegs sind, aber nicht in ihnen sind.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Ich habe den Thread nicht so aufgefasst, dass es um solche Logikfehler geht. Sonst könnte man ja auch sagen, dass Drachen gar nicht existieren könnten oder jegliche Späße. Es geht vielleicht um Kleinigkeiten die komisch wirken oder die einem beim normalen Durchspielen gar nicht auffallen. Ich denke, dass erste Beispiel im Thread ist ein 'gutes' und unterhaltsam, Dinge wie "Die Charaktere können ja gar nicht 20 Minuten lang die Luft anhalten p_q" sind natürlich offensichtlich und weder noch interessant, noch komisch. Meiner bescheidenden Meinung nach. Vielleicht wird ja noch etwas schönes aus dem Thread, bis jetzt fand zumindest ich ihn sehr witzig. Man muss ihn ja nicht ganz ernst nehmen.
    [/B]

danke Stan!!! Endlich versteht mich wer!!! und zieht meinen thread nicht ins lächerliche!!

Mir is grad noch aufgefallen dass in FFX-2 sich die maschinen monster auch in powerflies verwandeln! das kann doch nicht angehen oda??

Das unlogischste bei FF ist IMO die Attacke Supernova von Sephiroth.
    Eine Supernova zerstört alle Planeten im Sonnemsystem, kommt auf die Erde zu, trifft genau auf die Charas und was passiert, die Charas haben alle noch 1 HP, die Erde ist heil geblieben und Sephi selbst hat keinen Kratzer bekommen
    Wobei ich auch noch sagen muss dass manche Sachen wie 20 Minuten lang die Luft anhalten eher unrealistisch als unlogisch sind, da muss man sie aus einander halten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Ist schon klar, dennoch kann es auch Freude bereiten, kleinere Logikfehler im Spiel zu finden und davon zu berichten, oder ist das verboten?
    I'd rather watch the Stars.

Zitat Zitat
    Dito!

Es ist jedesmal schön anzusehen wie sich die Party durch massenweise Gegner schnätzelt, die dann noch alle mit was-weiß-ich für Waffen draufhalten, um dann kurz vor ihrem Ziel von einer Person mit Schusswaffe zum Stehenbleiben aufgefordert werden.... und die lassen sich dann auch noch aufhalten.. also echt!!

Genauso frag ich mich immer wieder wieso zum Beispiel Wölfe Gil mit sich rumschleppen... vielleicht um die Potions zu kaufen die man beim besiegen bekommt???
    Wer hat eigentlich sowas wie die dumme Signatur erfunden?! Ich sitzt jedesmal wenn ich da was reinschreiben soll stundenlang vor dem leeren Bildschirm und versuche mir krampfhaft was gescheites auszudenken...

Zitat Zitat
    Das unlogischste bei FF ist IMO die Attacke Supernova von Sephiroth.
    Eine Supernova zerstört alle Planeten im Sonnemsystem, kommt auf die Erde zu, trifft genau auf die Charas und was passiert, die Charas haben alle noch 1 HP, die Erde ist heil geblieben und Sephi selbst hat keinen Kratzer bekommen
    Dafür muss man sagen, dass sie (zumindes damals) enorm cool ausgesehen hat, und das ist es, wie Enkidu schon gesagt hat, was zählt.
    Das er diese Attacke öfter benutzen kann ist ja auch sehr paradox^^

Irgendwer hatte mal gesagt, dass der Erfinder der Spielwelt für SEINE Welt eigene physikalische Grenzen festlegen kann, die sich von unseren unterscheiden können, und diese Aussage halte ich für ungemein wahr.
    Denn wieso muss die Spielwelt auf die selben physikalischen Gesetze hören wie unsere Welt? Einziges Manko: Diese Gesezte sollten konsequent befolgt werden- sei es nun, dass der Entwickler diese bewußt einsetzt oder sie mehr nebensächlich enststanden sind. Wobei bei letzterem die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass dann ungewollt Fehler entstehen.

Zitat Zitat
    Dinge wie "Die Charaktere können ja gar nicht 20 Minuten lang die Luft anhalten p_q" sind natürlich offensichtlich und weder noch interessant, noch komisch
    Dabei ist das Problem mit den hohen Sprüngen noch weniger interessant, egal, welcher Fall davon ^_-

Zitat Zitat
    wenn Cloud aus dem Zug spring liegen dort ja zwei rot gekleidete Soldaten auf den Boden. einer von denen gib ja 2 Tranke(Potion).
    aber der krasse Unterschied ist, wenn man bei dem ersten Soldaten alle Traenke aufsammelt, sind beim zweiten Soldaten keine, aber wenn man den ersten ueberspringt hat der zweite die Traenke und der Hammer, wenn man beim ersten nur ein Trank aufnimmt hat der zweite auch noch ein Trank, wenn mir das einer erklaeren kann, dann weiß ich auch nicht^^
    Das ist eigentlich äußerst einfach, aber doch kompliziert (von der Wortwahl) zu erklären.
    Erstmal kann man jedes Durchspielen eines Spiels als eine Art "Paralleluniversum" zu dem vorrangegangenem Durchspielen ansehen, was auch daher logisch ist, weil der Spieler nicht jede Aktion 1:1 wiederhoeln wird.
    Und in EINEM Spiel bemerkst du so etwas nicht. Ich werde mal abstrakter und sage, dass die Wachen in dem einen Universum die Tränke so verteilt haben, wie du sie zuerst nennst usw.
    Also ist da kein Logikfehler, weil Cloud immer nur einmal (!) die Tränke in einer Reihenfolge kriegen kann.
    (Die ganze Beschreibung ist jetzt recht abstrakt geworden, hoffe mal, dass die Aussage, warum da kein Logikfehler besteht, verständlich ist).

Ansonsten: Enkidu hat natürlich Recht *g*

Abend

Also: Logischer Weiße finde ich es unlogisch, in einem unlogischen Spiel logische Fehler zu suchen. Und es ist logisch das ich mich gerne mit unlogischen Spielen beschäftige, wenn die reale logische Welt mir als völlig unlogisch erscheint.
    Außerdem muss man das so sehen, wenn das unlogische mal logisch werden sollte, dann wird ja das logische unlogisch, logisch oder?
    Und auf eine ganz unlogische Art ergibt sich aus diesen unlogischen Sätzen sogar eine gewisse Logik!

Naaa...passt schon.

Ich hab ja auch einen Einfall bzw. eine Frage für diesen Thread:
    Erklär mir mal einer wie 'Squall' sich die drei Gürtel umschnallt.
    Den ersten schaff ich auch noch, aber bei den anderen glaube ich zu scheitern. Wenn mir das einer genauer beschreiben kann, dann mach ich das nämlich auch so.

zum Schluss zu den ersten Fehlern:
    Der Fahrstuhl fährt ganz klar einen Umweg!
    Ich nenn das Baufehler.
    Ich hab FFX-2 auch noch nicht durch, aber das
    Bildnis in Zanarkand ist noch da, weil da keine
    Bestia rauskommt? (Weiss nicht so richtig)
    Ja, und Yuna ist halt ein bisschen durch'n Wind.
    Und das sie alle so hoch springen können
    kommt durch ein sehr energisches Beintraining!
    und,und,und...

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und mir wird hoffentlich auch geholfen.
    Schluss. Ich hab die Smileys wieder vergessen, ein muss reichen.

Bye

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash
    I'd rather watch the Stars.
    Dann tu das

Ich geb Stan jedenfalls recht. Nehmt den Thread doch nicht so Bierernst, Leute! Man kann sich über die ein oder anderen unlogischen Vorkommnisse, wie die von Seishirou, Inside oder Enkidu erwähnten (bei denen die Entwickler sicherlich auch gar keinen Anspruch auf Realismus erheben), einfach mal amüsieren.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von In)side
    Genauso frag ich mich immer wieder wieso zum Beispiel Wölfe Gil mit sich rumschleppen... vielleicht um die Potions zu kaufen die man beim besiegen bekommt???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Das ist eigentlich äußerst einfach, aber doch kompliziert (von der Wortwahl) zu erklären.
    Erstmal kann man jedes Durchspielen eines Spiels als eine Art "Paralleluniversum" zu dem vorrangegangenem Durchspielen ansehen, was auch daher logisch ist, weil der Spieler nicht jede Aktion 1:1 wiederhoeln wird.
    Und in EINEM Spiel bemerkst du so etwas nicht. Ich werde mal abstrakter und sage, dass die Wachen in dem einen Universum die Tränke so verteilt haben, wie du sie zuerst nennst usw.
    Also ist da kein Logikfehler, weil Cloud immer nur einmal (!) die Tränke in einer Reihenfolge kriegen kann.
    (Die ganze Beschreibung ist jetzt recht abstrakt geworden, hoffe mal, dass die Aussage, warum da kein Logikfehler besteht, verständlich ist).
    Ich hab’s kapiert ^^
    Mal einfach ausgedrückt, die Tränke sind einfach bei jedem neuen Spielstart anders verteilt. Und da die Geschichte ja jedes Mal wieder neu erzählt wird, können die Wachen auch eine andere Anzahl an Tränken dabei haben. Unter „den Wiederspielwert erhöhen“ versteh ich aber was anderes

@Lostinminds
    @___@
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog