Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: 5,90€ auf der Telefonrechnung?

5,90€ auf der Telefonrechnung?

Hallo,
    desletzt habe ich "Eternal Legends" über das 0190-System heruntergeladen.
    Auf der ersten Seite stand, dass der Download 1€ kosten wird.
    Gut, geht klar denke ich mir, jedoch, als ich auf der nächsten Seite angekommen bin, sehe ich ganz klein versteckt in der Ecke.

"* Der Anruf kostet 1,86 € pro 60 sekunden"

Nungut, ~2€ gehen ja auch noch. Ich ruf an und bekomme nach 43Sekunden den PIN.
    Laut Information sollte der Anruf 1,86€ kosten, jedoch fande ich auf der Telefonrechnung noch extra Verbindungsgebühren, Dienstleistungsgebühren und Zugangsgebühren. Insgesamt wurden mit 5,90€ berechnet.

Mein Bruder arbeitet in einer Anwaltskanzlei. Er lässt das ganze mal Checken und wir schaun, ob es rechtlich gesehen okay ist, Zusatzgebühren o.ä. zu verschweigen.

Re: 5,90€ auf der Telefonrechnung?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dynamike
    "* Der Anruf kostet 1,86 € pro 60 sekunden"
    Dann hast Du vielleicht mehrere Minuten telefoniert

Mit solchen Anschuldigungen wäre ich immer vorsichtig. Überprüfe das lieber nochmal, nicht dass du nachher die Kosten der letzten StarSearch Abstimmung mit denen des Downloads verwechselst.^^

Re: Re: 5,90€ auf der Telefonrechnung?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ayanami
    Dann hast Du vielleicht mehrere Minuten telefoniert
    Das ist ja wohl logisch...

Aber das mit diesem 0190-System für's runterladen ist wirklich nicht lustig... das ist bei mir der Grund, weshalb ich mir hier nichts mehr runterlade und mir somit leider wirklich gute Spiele durch die Lappen gehen...
    Aber diese Änderung ist andererseits auch "sinnvoll", denn das Geld wird ja dafür genutzt, um den Server etc zu bezahlen, oder bin ich da jetzt falsch informiert?
    Wenn ja, bitte ich um Aufklärung.

Wie dem auch sei: ärger dich nicht so viel darüber, solange es nur 5,90€ sind.

DJ n

iss schon richtig das der Server und der Traffic damit bezahlt werden... das mit der Starsearch abstimmung iss glaube ich eher unwahrscheinlich, weil zumindestens bei mir alle Nummern aufgelistet werden.
    Also entweder net aufgelegt nach dem erhalten des PINs orso oder naja weis ich net^^
    Mfg ...Systemleader

Users Awaiting Email Confirmation

Re: Re: Re: 5,90€ auf der Telefonrechnung?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Das ist ja wohl logisch...

Aber das mit diesem 0190-System für's runterladen ist wirklich nicht lustig... das ist bei mir der Grund, weshalb ich mir hier nichts mehr runterlade und mir somit leider wirklich gute Spiele durch die Lappen gehen...
    Aber diese Änderung ist andererseits auch "sinnvoll", denn das Geld wird ja dafür genutzt, um den Server etc zu bezahlen, oder bin ich da jetzt falsch informiert?
    Wenn ja, bitte ich um Aufklärung.

Wie dem auch sei: ärger dich nicht so viel darüber, solange es nur 5,90€ sind.

DJ n
    Das gle d fürn Server? Das ich nicht lache! Das teilen sich die Mods und der Admin auf und fahren dann auf Urlaub.
    Nee, scherz.

Klar wird das Geld für den Server verwendet. Aber durch dieses System lad ich mir auch nichts mehr runter. Da geh ich lieber auf Partnerseiten auf denen das nichts kostet.

Das kenn' ich!
    Ich glaube es liegt daran dass du bei deiner Telefon-Firma gleich für mehrere Minuten bezahlen musst.

Mit acht hab ich mal bei 0190-Nummern angerufen und am Ende hat es mich(naja eigentlich meine Eltern ) 300 DM gekostet!
    Lass lieber die Finger von solchen Nummern...

Wenn das stimmt, lädt sich erst recht keiner mehr hier was runter.

Hier laden doch sowieso nur wenige was frü'n Euro runter, oder irre ich mich da? Ich könnt' mir gut vorstellen, dass jetzt alle zu den Quartieren etc. zum Runterladen rennen. Ist jetzt ein Teufelskreis; Viele Leute saugen => hoher Traffic => Kosten werden eingeführt => User laden anderswo => Kostensystem wird entfernt => User kommen zurück. Und dann geht's wieder von vorne los.

§doz

Geändert von Stanley (19.05.2004 um 00:01 Uhr)

Blackadder Gast
    kann es sein, dass du aus der schweiz angerufen hast?
    höherer preis als in ye ol'germany. ich bin leider davon betroffen.

also erstma muss man ja anmerken dass imo der ring viel mehr games zum load hat als das quartier. desweiteren gefällt mir das system nicht weil es mir einfach zu umständlich ist. 1. ich muss auf die seite gehen und dann die nummer suchen 2.ich darf zum telefon gehen anrufen mir den pin aufschreiben 3.wieder auf die seite pin eingeben und dann erst loaden 3 schritte die mindestens 2 zu viel sind. z.b. wenn man son i-net hat wo man nich gleichzeitig telefonieren kann... dann darf man erst umständlich aus dem net gehen (is bei mir glücklicherweiße nicht der fall) der euro is mir egal weil ich es einseh dass die admins bzw. auch die ersteller was davon kriegen. aber man könnte doch dann z.b. machen das das game nur exklusiv beim ring angeboten wird. so hätte man das prob mit dem quartier etc. getue weg und es bestände kein teufelskreis mehr ^^. mich würd auch ma interessieren ob die downloadzahlen durch den euro gesunken sind....

@topic: wenn das stimmt, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann wäre es eine unverschämtheit höchster stufe denn es wird rießengro angeprisen dass es nur 1 euro kostet!!!!!

fazit: arbeiten die admins an einer neuen version des downloadsystems oder wie funzt des etz?

@special nachricht an daen und GSandSDS: habt ihr meine pn erhalten?

moeb

Schon auf die Idee gekommen, dass diese Bearbeitungsgebühren, und was du alles noch erwähnt hast, nichts mit dem Ring zu tun haben, sondern mit dem Telefonanbieter? o0° Vielleicht verrechnen die extra, weil du ne Schmuddelnummer gewählt hast

So. Ärmelhochkrempel.
    @Moeb:
    Zitat Zitat
    lso erstma muss man ja anmerken dass imo der ring viel mehr games zum load hat als das quartier.
    Tu mir bitte einen Gefallen, und wetter nicht ständig gegen das Quartier; das wird schon langsam auffällig, nicht nur hier, sondern auch bei den Nachbarn. Auf sowas ist seit einiger Zeit Verwarnung angesetzt. Also bitte den Ton ein wenig zügeln, auch für zukünftige Threads und Postings.
    Zitat Zitat
    1. ich muss auf die seite gehen und dann die nummer suchen 2.ich darf zum telefon gehen anrufen mir den pin aufschreiben 3.wieder auf die seite pin eingeben und dann erst loaden 3 schritte die mindestens 2 zu viel sind. z.b. wenn man son i-net hat wo man nich gleichzeitig telefonieren kann...
    Perfektes Beispiel. Ist der Stuhlgang dann auch zuviel verlangt? Da muss man mehr als 3 Stufen durchmachen.
    Zitat Zitat
    aber man könnte doch dann z.b. machen das das game nur exklusiv beim ring angeboten wird.
    Ja ne o_O° Exklusiv beim Ring, um 1 €. Ding Ding?
    Zitat Zitat
    @topic: wenn das stimmt, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann wäre es eine unverschämtheit höchster stufe denn es wird rießengro angeprisen dass es nur 1 euro kostet!!!!!
    Siehe oben. Wenn da 1 € steht, dann kostets auch 1 €. Der Rest ist eben ne Extrasache vom Telefonanbieter.

Ich empfehle nichtsdestotrotz, dass du dich, Dynamike, mit Sphero per PN oder Mail in Verbindung setzt. Hier im Forum sowas schreiben wirbelt viel Staub auf, und wirft auch oft nur unwahre Sachen auf. Bei der Quelle selbst erkundigen ist viel besser.

Hallo,
    ich wollte mit diesem Thema wirklich niemanden aufhetzen oder die Seite schlecht machen. Ausserdem ist es mir bewusst, wie teuer der Traffic zzT. ist, weshalb ich 1 oder 2€ akzeptabel finde.
    Ich wusste aber nicht mit wem ich mich diesbezüglich in Verbindung setzen sollte, deshalb habe ich hier ein neues Thema aufgemacht.

Ich find das mit dem Euro sowieso scheiße ...obwohl es ja nicht unfair is ^^
    Âber das mit den Zustatzgebühren hab ich nie bemerkt hab mir schon 1(jaj ich weiss) Spiel gesaugt und dafür geblecht -.-

@blade: Würden alle RPG Maker Spielen zum Vollspielpreis angeboten werden, wäre es dir lieber? o_O
    Ich find es schon gerecht, aber nicht gerecht find ich dann diese 0190 Nummer. oO

Das 0190-system finde ich ätzend.

seitdem ziehe ich mir hier keine spiele mehr. Denn die meisten gibts auch woanders.

Das der Traffic bezahlt werden muss is klar, aber mit ner 0190er nummer? Das ist der einzige Grund der mich an diesem System stört.

Zitat Zitat
    Würden alle RPG Maker Spielen zum Vollspielpreis angeboten werden, wäre es dir lieber? o_O
    Geht schlecht, da die spiele als Freeware vom Macher herausgegeben werden und damit nicht kostenplfichtig weiter zu geben sind. Den Preis bestimmt der Macher. Dazu steht auch was in der Hilfedatei vom Maker unter "It's illegal to sell my game?".

Es gibt sicher andere Mittel und Wege den Traffic zu bezahlen. Meinetwegen umständlich n euro mit der Post versenden. Dann zahlt man eben noch 45cent für ne Briefmarke, und bekommt dann meinetwegen den Code via EMail. Bis der Brief beim Empfänger ankommt dauert das n Tag. Ist aufwendiger, aber sicherer für die User.

Ansonsten n Benutzersystem einführen mit dem sich die User auf der Seite registrieren können und dann ein kostenpflichtiges download-system basteln.

Die 0190-Nummer ist auf jeden Fall die schlechteste Methode von allen. Ich würde zumindest lieber 1 oder 2 Tage auf den Code warten, anstatt so ne Nummer anzurufen....

Zitat Zitat
    Tu mir bitte einen Gefallen, und wetter nicht ständig gegen das Quartier; das wird schon langsam auffällig, nicht nur hier, sondern auch bei den Nachbarn. Auf sowas ist seit einiger Zeit Verwarnung angesetzt. Also bitte den Ton ein wenig zügeln, auch für zukünftige Threads und Postings.
    sry aber das is die wahrheit... ich wetter nich gegen das quartier hier.. dafür gibbet da imo mehr fun games (und zudem sehr coole ^^) aber es is doch so.. aber das war ja nur ein bsp. ich hätte auch rpg2k sagen können oder was weiß ich...

moeb

p.s.: das mit der verwarnung war mir unbekannt....

p.p.s. werd mich dran halten nix mehr über andere foren zu labern...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Brainhacker
    Mit acht hab ich mal bei 0190-Nummern angerufen und am Ende hat es mich(naja eigentlich meine Eltern ) 300 DM gekostet!
    Lass lieber die Finger von solchen Nummern...
    echt? vertragsunfähige da minderjährige Personen können 300 DM ausgeben für eine ihnen verbotene Tätigkeit?

Soa zum System... ich wär sowieso dafür, das man erstmal was pauschal bezahlt (und zwar per Bankeinzug oder sowas in der Art) und dann wasweißich, entweder eine bestimmte Anzahl Spiele (bzw. VVs) oder MBs downloaden kann bevor man nochmal zahlen muss... 0190 Nummern ruf ich net gerne an, 0190 klingt einfach böse ^^

Zitat Zitat
    echt? vertragsunfähige da minderjährige Personen können 300 DM ausgeben für eine ihnen verbotene Tätigkeit?
    Mhm, ka genau, wie das gehandhabt wird, aber schau dir mal die Perspektive der Telefongesellschaften an: Würde jeder, der eine 0190 Nummer wählt (bewusst), und sich dann rausredet "Ja, das war mein Sohn/Tochter", müssten die Telefongesellschaften für denn Schaden aufkommen, ergo die Kosten bezahlen. Das geht ja nicht, das wäre Betrug. Ich kenne mich mit den ganzen Gesetzen nicht genau aus, glaube aber, das bei sowas, solange jemand nicht vertragsfähig ist, die Eltern den Schaden übernehmen müssen, selbst wenn "ein 3jähriger" den Schaden verurschacht. Anders ist hier natürlich der Vertrag im täglichen Leben, wie z.B. Handyvertrag in Media Markt. Dort kann, wenn der Käufer vertragsunfähig ist und, in diesem Fall, die Eltern nichts davon wussten, der Vertrag wieder aufgehoben werden. Hier kann man nachweisen, das es 100% z.B. ein Kind war, bei solch einem Telefongespräch eher weniger.

Hauptthema dieses Threads sind zwar nicht andere Möglichkeiten zum bezahlen des Traffics, jedoch hätte ich dahingehend auch eine Idee:
    Man könnte, neben diesen Telefongebühren, ein "Pack" anbieten, welches z.B. erlaubt, 10 MB runterzuladen. Dort zahlt man einmalig z.B. 2 Euro (Per Bank oder was weiss ich), bekommt einen "Account", welcher dann den Traffic der Downloads "misst" und inaktiv wird, wenn die Grenze überschritten ist. Könnte man mit "Spar" Packs verbinden, z.B. 10 MB -> 2 €, 20 MB ->3,50€ o.ä...

@Dynamike, am schlausten ist es, die Telefongesellschaft mal zu fragen, wie diese Kosten zustande kommen. Diese können dir weitaus mehr helfen als so manche Posts anfangs hier, wo doch die Autoren die These aufstellen, "Du könntest ja nicht aufgelegt haben", wobei es genau auf deiner Telefonrechnung steht, das du nur 43 Sekunden telefoniert hast. Ich gehe zumindest davon aus, das es da steht.

Zidi

Ich bin's wieder mir is grad was eingefallen!
    Warum macht man nich statt der 0190-Nummer eine 01379-Nummer?
    Die kostet IMMER 49 cent egal wie lang man telefoniert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Brainhacker
    Ich bin's wieder mir is grad was eingefallen!
    Warum macht man nich statt der 0190-Nummer eine 01379-Nummer?
    Die kostet IMMER 49 cent egal wie lang man telefoniert.
    *kopfvorwandhau*

mal gucken obs dir selber auffällt.

aber ich geb dir nen tip

preis jetzt preis dann