Bonjour,

also folgendes. Ich habe günstig ne gebrauchte PS2 ( ohne Chip )geschossen. Sie war als defekt gekennzeichnet mit Verweis auf den Laser. Die PS2 hat keine CDs und keine DVDs mehr gelesen. Es lag wohl am Laser. Ich habe nun einen neuen eingebaut und testweise mal eine originale DVD reingelegt und siehe da, sie geht. Allerdings nur der Vorspann, dann fängt das Bild an zu ruckeln, als wenn der Bildschirm alle 5 Sekunden eingefroren werden würde. Ansosnten klappt es, Spiele habe ich noch nicht ausprobiert.
Nun meine einfache Frage an die Profis hier, woran liegts ? Muss der Laser noch justerit werden? Und wenn ja, welcher der beiden Potis auf welchen Wert stellen? Hab mir ja sagen lassen, einer ist für den CD-Betrieb und einer für den DVD-BEtrieb. Aber wierum und welcher Wert. Dann noch ne Frage, man kann ja über ein weißes Ratterrad den Laserträger als ganzes ein Stück höher oder tiefer setzen. Ihr wißt schon, was ich meine. Dieses kleine weisse Rad im CD-Laufwerk hinter dem Laser. Wenn man daran dreht, kann man die Höhe des Lasers einstellen. Wofür ist das und auf welche Höhe muss ich den Einstellen?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Repariere auch dessen Auto dafür, das ist eher mein Gebiet.

thanxx a lot, C