-
Ehrengarde
Ich weiss nicht, aber irgendwie nerven mich diese Kommentare wie "schwul sein ist unnormal" oder "man sieht der schwul aus"
Was ist daran so schlimm das ein Mensch und oder Charakter androgyn ist?
Androgynität ist nur eine andere Einstellung zur Sexualität nicht mehr, nicht weniger.
Und nur weil einige Charaktere Bishounens sind heisst das noch lange nicht, das sie gleich homosexuell sind und wenn sie dies wäre was würde das für einen Unterschied machen.
ausserdem gilt in Japan schon seit dem 17. Jahrhundert eine kleine Schönhietsansicht "Ein Mann schöner als jedwede Frau" das Kabukitheater ist nach diesem Prinzip aufgebaut oder warum spielen im Kabuki Theater nur Männer die Rollen?
naja jedenfalls verstehe ich einige Ansichtsweise nicht ganz, manche assozieren bestimmte Äußerlichkeiten mit androgynität?
Ich kenne einige (zwar nur wenige) aber einige Menschen die androgyn sind aber bei weitem nicht in das Klieschee der heutigen Geschellschaft passen was das Thema Androgynität anbelangt.
naja, mir ist es eigentlich egal ob ein Charakter androgyn ist oder nicht. Ob ich ihn mag hängt von seinen Eigenschaften ab und ja ich mag Kuja sehr, IMHO ist dieser Charakter der einzige der in FF IX nicht STEROTYPISCH ist ^^