Nun, ich verstehe nicht wirklich, wieso einige Leute sich so stark dagegen wehren.
Ich finde, die Games geben bei vielen Charakteren keine eindeutige "Ausrichtung" an, und das ist auch gerade gut so. Hauptsache ist doch, sie sind nett anzusehen - was man dann selber am liebsten mag, ist doch dem Spieler selbst überlassen.

Wo kämen wir denn da hin, wenn Square krampfhaft versuchen würde, nur heterosexuelle Identifikationsmöglichkeiten zu bieten? Ja, genau in die bereits angesprochenen amerikanischen Serien kämen wir da hin, und das wollen wir ja nicht.

In meinen Augen ist Kuja übrigens zumindest bi, denn wie er teilweise mit Zidane flirtet, ist schon sehr lustig. Und Zidane halte ich generell für kein Kind der Traurigkeit. Insofern ist er seinem Brüderchen wohl ähnlicher, als er denkt, auch wenn die Pole leicht verschoben sein mögen.

Ich finde z.B. Quistis auch ziemlich sexy - und das Spiel legt nirgendwo fest, in welche Richtung ihre Präferenzen liegen. Und das finde ich ehrlich gesagt am Besten so. Soll sich jeder selbst einen Reim drauf machen.