Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Alt vs. Neu / Kult vs. New School

Alt vs. Neu / Kult vs. New School

Also mich würde mal interressieren ob ihr nur noch die ganzen neuen Games zockt oder ob ihr auch an euren Schrank geht und die Kult games aus den Tiefen Ecken ausgrabt und sie mal wieder durchzockt???
    Also ich bin zur zeit dabei mein D2 (Diablo 2) Char wieder auf Level 99 zu bringen oder fahre stunden lang lieferungen im Land von King of the Road aus. Oder meine Dungeons ausbauen um das gute zu vernichten (Dungeon Keeper I).

Das sind noch richtig geile spiele.

Ok die neuen spiele sind auch nicht ohne die grafiken sind unglaublich aber dafür gefällt mir meistens der spielverlauf nicht. Die einzigen neuen games die ich zur Zeit zocke sind NFSU ( Need for Speed underground) und Painkiller.

Nun eure Meinungen und Kommentare zu meinem Thema

mfg

-emC-Crux

alte games die ich noch spiele: bg1-2(baldurs gate) und gothicI
    neue games die ich spiele: far cry, ut2004, battlefield vitnam

Solche Spiele führt ihr schon unter "alt"?

Zitat Zitat
    Solche Spiele führt ihr schon unter "alt"?
    ich weiß ja nicht woruaf du dich beziehst, aber Dungeon Keeper I ist schon alt, aber nicht Diablo 2.

wenn es danach gehen wuerde daddele ich auch noch ein altes Game, Medal of Honor Allied Assault.

alte Games sind fuer die, die nur so imd Dos abliefen. zB Orion Burger, wenn ich das Heute so sehe, wuerde ich es nicht nocheinmal wiederspielen, weil irgendwie hat man frueher nciht wirklich auf die Grafik geachtet. da war es egal, Hauptsache das Gamepay stimmt, aber heutzutage reißt die Grafik das Gameplay mit runter, dass man die Lust drauf verliert.

Alte Games?

mhh, da faellt mir nur X-Com TftD ein und neue Games, joah so Manhunt(PC) und das war's erstma....

JA zugegeben die games die Ich genannt habe sind noch alle recht neu. Am liebsten hätte ich irgendwo in der Ecke noch nen Amiga 500 Rumstehen. da Ich fürn Amiga noch knapp 500 Spiele habe. wie Monkey Island 1-2 oder Syndicate (mein Lieblings Game, noch bis heute).....

Das waren noch spiele. Ich sag nur Gameplay rul0rt und Grafik ist total unwichtig.

Also unter "alt" definiere ich jedenfalls Games, die schon lange nicht mehr gespielt werden...
    darunter fallen imo WCII + AddOn (wozu gibt's WCII ne?^^), Diablo I, FIFA 99, THPS 3 (na ja... das nicht so ganz) und Monkeys Island II

DJ n

Irgendwie sind die alten Games meist besser.. Ein kultiges Spiel wie z.B. Sam & Max hab ich schon lange nicht mehr gesehn

ich zock im moment grad wieder HANSE!! kennt das hier überhaupt jemand? war glaub ich ein ganz unbekanntes spiel. jedenfalls find ich es genial; vielleicht ein bisschen simpel aber es macht spaß. außerdem kram ich ab und zu monkey island 1+2 wieder raus.

die neuen spiele sind viel schrott. eigentlich gefällt mir da nur gothic (1+2) und warcraft 3. die sind dann aber auch richtig geil. so sachen wie battlefield kann man zwischendurch mal spielen, aber nich tagelang, da wird man ja verrückt bei

Merlin Gast
    Ich spiele ganz einfach das worauf ich Lust habe.
    In Regelmäßigen Abständen überkommt mich dann aber meist doch die Lust die ersten beiden Indy Teile wieder einmal zu zocken oder Monkey Island 1-3. Dabei hab ich die zeit in der diese Games rauskamen garnicht richtig mit erlebt. Ich mag diese Spiele einfach.
    Aber ich spiele wie gesagt immer das worauf ich gerade Lust habe.
    Alle guten neuen Games (da giebt es einige) und eben alte...

Ich zock auch nur das worauf ich grad Lust habe, meistens gehört sowas aber ehr zum neueren da ich nicht grad viele Oldies habe bzw. hatte.

kennt vielleicht jemand eine seite wo es so alte klassiker wie indy 4 als freeware gibt?

das nur mal so am rande

mmmmm. ich weiss nett aber die Neuen games sind shity öufen nirgenz und sin zu easy und man kann sie fast alle in 1 woche durchzocken nenene ich sage Oldy is goldy und spiele derzeit mal wieder system Shock 2 und Half life.

Unter alten Spiele verstehe ich die gute, alte DOS-Zeit mit Spielen wie Day of the Tentacle, Monkey Island, etc...
    Vielmehr hats mir da aber die SNES-Zeit angetan, aber das gehört ja nicht in dieses Forum

Ich würde nun aber nicht sagen, dass die heutigen Spiele schlechter sind als die Alten. Klar gibt es unvergessene Klassiker von damals, aber in 10, 15 Jahren werd zumindest ich das gleiche zu den heutigen Spielen meinen...

Dungeon Keeper 2 spiel ich sehr gerne.
    Gothic 1 spiel ich grad auch wieder durch.
    Gta2 spiel ich manchmal als zeitvertreib mit cheats.

Go old school. Moderne Mainstream-Games sprechen mich nicht an; alle wichtigen Serien wurd in in den Dreck gefahren oder abgebrochen. Bis auf Fallout, aber das kann durchaus noch kommen.

Go new school. Kleinfirmen und die Open Source-Gemeinschaft arbeiten auch jetzt an brauchbaren Games. Und ab und zu bring eine große Firma ja tatsächlich was Brauchbares raus...