Na ja es ist ja wohl kaum noch zu leugnen, dass Bush einfach nur Mist gebaut hat. Selbst wenn, und ich sage wenn Der Irak-Krieg auch nur ansatzweise gerechtfertig wäre, ist er einfach nur ein riesiger Fehler. Vom Schaden für die armerikanische Wirtschaft über die gefallenen Soldaten aller Beteiligten bis hin zu den zivilen Opfern hat der Krieg bis jetzt einen hogen preis gekostet und wird es auch weiterhin tun, spätestens nach den Folter-Skandalen ist ja wohl klar, dass sich die lage im Irak nicht beruhigen wird. Aber na ja, das ist nur ein Baustein im Mosaik, das Bush versaut hat. Und ich fände es einfach nur abartig, wenn jemand wie er als Präsident der USA wiedergewählt werden würde.

Und zu Schröder; die Wirtschaft ist unter seiner regierung tatsächlich eingebrochen und die Arztkosten sind tatsächlich unter ihm unerhört teuer geworden, doch ist die Frage, ob es besser laufen würde, wenn nicht die SPD sondern die CDU an der Macht wäre. IMO wäre die ganze Situation zumindest nicht viel besser gelaufen, was hätte die CDU schon großartig anders machen sollen? Aber man kann ja nicht wissen, was anders gewesen wäre... zumindest zum jetzigen Zeitpunkt wüsste ich nicht, wen ich bei den Bundestagswahlen wählen sollte