mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303
  1. #1

    QFRAT #103 Rollercoaster all around

    So, nach intensiven Überlegungen bezüglich des neuen QFRAT´s, kommt er nun mit einer Geschwindigkeit und Nervenkitzel daher, die seines gleichen sucht:

    Achterbahnen, wer kennt sie nicht? Hoch, schnell, atemberaubend... @_@
    Den eine Jagen sie Angst ein, die andern finden sie langweilig, wieder andere lustig.

    Fahrt ihr gerne mit Achterbahnen? Oder haltet ihr euch davon fern? Und wenn ihr fahrt: Welche ist die wohl beste/schnellste/abwechslungsreichste?
    Habt ihr schon mal seltsame Erfahrungen mit Achterbahnen gemacht? *zu Rick schiel* sie ist nicht wegen dir kaputt gegangen... nein...

    Welche Sind die besten Achterbahnen? Schnelle? Mit Loopings? Holzachterbahnen? ()

    Hängen wir den USA vielleicht in Sachen Achterbahnen hinterher (die haben ja immer gigantische...) oder sind unsere ihren in den Freizeitpark ebenbürtig/"überlegen"?
    Welcher Freizeitpark hat die besten Achterbahnen/Achterbahn?

    Was macht Freitzeitparks an sich so interessant und was haltet ihr davon? Habt ihr auch schon schlechte () Erfahrungen mit Attraktionen gemacht?

    Und wie immer gilt:

    SIG AUS!


    Danke an Rick und Cunner.
    Geändert von Waya Yoshitaka (26.05.2004 um 18:22 Uhr)

  2. #2
    Erster!

    Hallo QFRAT!

    Gutes Thema, dann will ich auch mal.

    Achterbahnen sind eine Sache, die mir früher immer Kopfzerbrechen bereitet haben. Naja, jedenfalls wenn ich mitgefahren wäre, hätte ich bestimmt durch den Kopf gebrochen . Ich glaube am besten...naja ich glaube ich fand bis jetzt keine so geil, dass ich sie am besten fand. Generell mag ich aber Wildwasserbahnen lieber als "normale" Achterbahnen. Leider sind beide auf jeder Kirmes immer so teuer. 5€ für eine Fahrt, die letztendlich 3 - 4 Minuten dauert ist sehr heftig. Auch diese "Standachterbahnen" auf den Kirmessen (wie geht der verdammte Plural?) machen Spaß, so der Airwolf oder so... dazu später mehr...
    Holzachterbahnen finde ich nicht sooo toll. Es rumpelt einfach mehr, aber sie gehen auch öfter kaputt oder werden gerade gewartet, wenn man da ist. Loopings bin ich noch nicht so oft gefahren, aber irgendwie merkt man sie gar nicht so extrem, weil man eh so dermaßen beschleunigt ist...
    Und zu Amerika...ich kann mir nicht vorstellen, dass die Achterbahnen da so weit voraus seien sollte...ka, aber die sind irgendwie ja überall gleich. Höchstens noch ein bisschen schneller oder steiler und so.

    Freizeitparks an sich sind aber eigentlich eine tolle Sache. Früher waren sie sowieso das Maß aller Dinge. Nur der Heideparks ist irgendwie doof .
    Naja angefangen hat es damals, als ich mit meiner Patentante mal im Phantasialand war. Da war ich noch klein, die Geisterbahn unglaublich gruselig und die Achterbahn zu schnell. Also immer nur schön zuschauen.
    Dann war ich mal da in diesem WB-Movie-Park oder wie das heißt, da wollte ich auf die Achterbahn, aber die war noch im Bau...also wieder nichts. Ansonsten fällt mir dazu nur ein, dass der Rest an Attraktionen irgendwie langweilig war. Keine Ahnung und es war teuer.
    Das war auch Disneyland. Aber das war eine geile Sache, als kleiner Pimpf durch all die tollen Welten latschen, die man nur aus dem TV kennt und all die spannenden Attraktionen mitmachen. Und in einem Disneyhotel wohnen, wo es zuckersüße Donuts zum Frühstück gibt *sabber*. Dann waren wir im Epcot-Center, die reinste Fressbude. Sehr geil. Und ein Foto mit dem einzig echten und wahren Robin Hood! S. Avatar .
    Dann waren wir noch im Phantasialand mit de Schule und wir waren eigentlich den ganzen Tag im SpaceCentre. Immer letzter Wagen. Und leckererweise war einmal als wir einsteigen wollten (ja, wir mussten immer wieder raus und uns wieder anstellen) ein Wagen voller Gekautem...wenn ihr versteht... naja...aber war dennoch witzig...
    Sonst so Kirmes ist eigentlich nicht so mein Ding, man gibt einfach viel zu viel Geld aus. Aber es macht schon Spaß, wenn man mit verrückten LEuten da unterwegs ist und einem Geldstücke des Vordermanns an den Kopf knallen, man unter einem Riesenrad steht und die Leute quasi auf einen drauf fallen. Oder wenn man Kinderachterbahnen fährt, deren Tücke darin besteht, dass der "Balken", damit man nicht runterfällt, einem immer gegen den Schritt donnert, wenn der Wagen sich dreht. (das war die einzige Bewegung, die der Wagen fortlaufend gemacht hat...)

    Naja, die schlimmste Attraktion, die ich bisher so mitgemacht habe, war eigentlich ganz simpel...Man saß auf einer Schaukel. Und um diese Schaukel herum drehte sich ein Haus. Das war sowas von heftig... und so sah es dann da drin auch aus.

    Allen anderen einen tollen Tag.

    @Waya: keine Ursache....man beachte ihren Mickeymog .
    Geändert von [KC]Cunner (26.05.2004 um 18:22 Uhr)

  3. #3
    zweiter

    Hmm, ja Achterbahnen finde ich an sich ganz gut. Wobei ich diese Holzachterbahn des Heideparks etwas seltsam finde Ich bin schon mal in einer Holzachterbahn gefahren, die allerdings nicht so ein Monsterding war, aber diese hatte damals schon so gewackelt das ich total Schiss hatte das die Konstruktion einstürzt. Davon mal abgesehen sind Achterbahnen natürlich toll, gerade wenn sie spektakulär sind Die "größte" Achterbahn die ich bis jetzt gefahren bin hatte allerdings nur einen dreier Looping, was also noch sehr leicht steigerbar ist in Sachen "Härtegrad"... Ansonsten kann ich aber keine bestimmte Achterbahn empfehlen, da ich auch nicht soo oft in einen Freizeitpark gehe. Das Problem gerade bei den ganz großen Attraktionen ist ja auch immer die Wartezeit, die teilweise wirklich lange ist. Wenn ich da an amerikanische Parks denke, wo man teilweise ein bis zwei Stunden in der Schlange steht, nur um ein einziges Mal fahren zu können, habe ich darauf eigentlich keine Lust.

    Freizeitparks sind allgemein aber interessant und nette Ausflugsorte, gerade wenn man mit Bekannten oder Freunden dort hinfährt. Negativ sind nur definitiv die Preise und ich meine jetzt nicht nur die gesalzenen Eintrittspreise
    die schon ganz schön reinhauen wenn man mit einer ganzen Familie da hinfährt, sondern auch die Preise im Park selbst, denn in vielen Parks muss man für so mache Attraktion doch nochmal extra zahlen und wer keine Lust hat einen schwer bepackten Rucksack den ganzen Tag mit sich rumzuschleppen, muss dort auch noch auf die teure Verpflegung zurückgreifen...

    Das schöne an den Freizeitparks ist aber auch, dass man wirklich einen ganzen Tag beschäftigt ist, wenn man sich alles ansehen möchte. Für manche Leute mag das Stress sein, weil sie sich nicht entscheiden können was sie sehen möchten bzw. was sie interessiert, für mich ist das aber großartig, da ich wirklich die ganze Zeit beschäftigt bin und es nie langweilig wird. Wenn ich denke auf wievielen Ausfügen ich schon war und nach zwei oder drei Stunden war dann die Luft raus, weil man eigentlich schon alles wichtige und interessante gesehen hatte, ist das bei einem großen und modernen Freizeitpark eigentlich nicht der Fall. Selbst wenn man mal eine Pause machen möchte weil man geschlaucht ist vom vielen Rumlaufen, gibt es immer noch interessante Dinge die man beim relaxen tun kann bzw. interssante, ruhigere Orte mit viel Grün wo man sich zurück ziehen kann, da diese auch meist etwas abseits vom allgemeinen Trubel liegen.

    Definitiv eine schöne Sache, und immer wieder ein nettes Erlebnis
    Geändert von Whitey (26.05.2004 um 18:34 Uhr)

  4. #4
    Ich mag Achterbahnen nicht, ich war auch noch nie auf einer wirklich grossen, angsteinflössenden und wie soll ich sagen ? ich lasse es lieber bleiben.

    1. Mir wird schon bei einer Autofahrt durch die Stadt schlecht.

    2. Was ist so toll daran sich durch die Luft schleudern zu lassen ?

    3. Ich war schon immer ein Angsthase

    ich mag keine Achterbahnen und alles ähnliche genausowenig, diese Wasserbahnen sind ja ganz lustig, aber an alles was grösser ist wage ich mich nicht heran.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Moin!!

    Also ich liiiiiiebe Achterbahnen. War erst neulich im Heide-Park und hab mir dort das erste Mal die steilste Holzachterbahn der Welt Colossus angetan und Scream, der Turm, der dich auf eine Höhe von 103 m fährt und dann einfach fallen lässt. Es war einfach der Hammer.

    Beim Scream konnte man gut den Unterschied zwischen Männern und Frauen sehen, wie ihn mein Fahrlehrer immer beschrieben hat. Frauen kriegen Hühnerpanik und Männer Käferpanik. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so verkrampft, wie in dem Moment, als der Turm mich fallen ließ.

    Ach ja, Limit ist auch super. *wiederhinwillaberkeingeldhat*

  6. #6
    Dieses Thema gefällt mir

    Also ich habe auch Angst vor Achterbanen jedoch bin ich überzäugt dass man sich seinen Ängsten stellen muss.

    Ich war zusammen mit Don und Robert in WB Movie World und dort sind wir alle 2 oder 3 mal mit jeder Achterbann gefahren.
    Anfangs hat man natürlich Angst und macht sich fast in die Hose(denkt nix falsches von mir) Aber dann später verliert man die Angst und fühlt sich nur noch so als ob man ganz normal in einem Auto fährt.

    Ich saas nur noch un diesem Sessel umgeklammert von dem Schutz(Ihr wisst ja. Das ding das dafür sorgt dass ihr bei der Achterbann in einem Looping nicht mit dem Kop gegen die Erde knallt)
    Und habe da nur noch vor mir her gesungen und lustig mit den Händen rumgefädelt.
    Der Kick geht verlohren und dann habt ihr nicht nur keine Angst sondern wünscht euch eine noch schnellere und eine die euch noch mehr durch die Gegend dreht. Diese Droge genannt Adrenalin lässt euch nie mehr los.

    Also meine Deviese heisst"nicht nachdenken, reinsteigen" Die Technik übernimmt für euch den Rest}

    EDIT:

    NAch dem Abenteuer bin ich mit 180 über die Autobahn gefahren und es fühlte sich so an als währen es nur 100.

  7. #7
    Achterbahnen....mhhh....ich war mal im Holiday Park wenns der ist, die Leute, die die Achterbahn kennen, wissen welchen Park ich mein. Das war die Achterbahn die inner Kugel ist, wo's außenrum komplett dunkel ist. Die fand ich damals richitg geil, ahh, jetzt fällt mir auch wieder der Name ein Euro...irgendwas, folglich muss es wohl der Europapark gewesen sein
    Im selben Park gabs dann noch ne andere Achterbahn - "Poseidon", ich glaube wir standen knapp ne Stunde und sind dann so rund 45 Sekunden gefahren *hui*
    Naja, dass ist der Grund warum mir die meisten Achterbahnen nicht gefallen, wg. der langen Anstehzeiten....
    Schlecht wurde bislang noch nicht, aber ich war lange nicht mehr Achterbahn fahren, es gibt bei uns hier in der Nähe in so 'ner Armybase, jetzt nicht mehr, aber das gabs eben mal, so n Fest, aber die Achterbahnen ware mir irgendwie nie ganz geheuer...

  8. #8
    Blödes Thema Achterbahnen sind doof... Vergnügungsparks sind blöd...
    Zum einen weil mir das ganze Zeug zu teuer ist und ich mir schöneres vorstellen kann als den ganzen Tag in so einem Park von einer Attraktion zur nächsten zu laufen, ich mags da eher ruhiger. Das heißt natürlich nicht, dass ich noch nie in einem vergnügungspark oder auf einer Achterbahn war. Der erste Park war glaub ich das Phantasialand... ist echt schon ne Weile her. Aber zurück zu den Achterbahnen. Das ist mir alles zu schnell und zu wild und so, da kann man sich gar nicht entspannen Im Gegensatz dazu mag ich aber diese Simulatoren... dieses Shuttlezeugs und so Aber egal... genug dazu >_>"

    Jetzt noch ein kleiner Ego-Anhang... bezüglich der Mathearbeit, auf die ich mich gestern abend so emsig vorbereitet habe Es gab 6 Aufgaben, von denen ich eine gar nicht hab... also kann es keine 1 werden. Aber da ich zumindest drei der anderen Aufgaben richtig habe... bzw. sehr wahrscheinlich richtig habe, bin ich auch optimistisch, dass es keine 5 oder 6 wird. und wenn ich mit den verbliebenen Aufgaben noch Glück habe krieg ich ne 3... auf ne 2 will ich nicht hoffen, das ist mir etwas zu optimistisch So, das wars

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Also ich habe auch Angst vor Achterbanen jedoch bin ich überzäugt dass man sich seinen Ängsten stellen muss.
    wieso ? seinen ängsten stellen, du hast sicher auch angst davor aus dem Fenster eines Mehrstöckigen Hochhauses zu springen, stellst du dich dort auch deiner Angst ?. Oder findest du es Mutig sich von einer konstruierten Achterbahn durch die Luft schleudern zu lassen ?

    man sollte soetwas nur machen wenn man wirklich spass an soetwas hat, aber nicht damit andere denken dass man mutig ist.

  10. #10
    Erste Seite!

    Also, ich finde Achterbahnen cool, nur Loopings machen mir gelegentlich Angst. Schließluch hatte ich mal einen Mann gesehen, die aus einem Looping herausflog und auf ein Trampolin flog (Man hat der Glück gehabt *__*)
    Holzachterbahnen liebe ich total. Diese Raschen, dieses Ächzen und Knirschen des Gerüsts sorgen für einen doppelten Double-Adrenalienschub.
    Achterbahnen sind aber gefährlich, obgleich sie jeden zweiten Tag geprüft werden...
    Geändert von Akhâphurdam (26.05.2004 um 19:18 Uhr)

  11. #11
    @ Hylian
    Der Vergleich hinkt ja wohl Bei dem einen weiß ich das ich sterben werde, bei dem anderen habe ich nur Schiss weil ich es noch nicht gemacht habe und es "brutal" aussieht... das sind zwei total unterschiedliche Dinge, da bei dem einen SEHR viel passiert, bei dem anderen (höchstwahrscheinlich) gar nichts. Ich hoffe du siehst warum es eben nicht das Gleiche ist...

    Ausserdem finde ich, dass man sich durchaus auch mal was trauen sollte, gerade wenn man sich sicher sein kann, das einem nichts passiert. So eine Achterbahn ist eine neue Erfahrung, und wie Galuf schon schrieb war es am Anfang nicht so toll, gefiel ihm dann aber sehr. Hätte er so gedacht und gehandelt wie du es vorschlägst, wäre im diese (harmlose) Erfahrung vorenthalten geblieben. Wer so denkt wie du es vorschlägst, kann sich gleich in eine durchsichtige Blase schweißen lassen...

  12. #12
    meinetwegen hinkt mein vergleich, aber so wie er das ganze veralgemeinert -.-

    wieso in eine Blase schweissen ? ich habe ja gesagt das mann ruhig achterbahn fahren darf, aber eben nur wenn man wirklich will und nicht nur weil es andere einem aufdrängen.

    ausserdem habe ich schon eine menge leute gesehen welchen nach soeiner fahrt Kotzübel war, und naja darauf habe ich sowieso keine Lust.

  13. #13
    Ich HASSE Achterbahnen! Ich HASSE, HASSE, HASSE sie. Mein Bruder hat mich mal überredet, auf so ein Teufelsteil zu gehen und ich hatte solche Panik, dass ich nichtmal mehr gemerkt habe, wo ich war, und oben, sozusagen auf höchster Ebene, einfach aussteigen wollte. Mein Bruder hat mich wohl nur krampfhaft festgehalten. Diese Fahrt war nur Horror, der absolute Horror für mich

  14. #14
    YEAHHHH, kennt ihr SPIRALKOTZEN?
    Das kann man in diesem Ding, (das zwar keine Achterbahn ist, aber egal), in das sich die Leute in einer Reihe reinsetzen und das sich dann nach oben dreht... und um die Achse nochmal... naja, jemandem paar sitze weiter ist mal schlechtgeworden da drin. Daher der Ausdruck Zum glück ging der Wind in die andere Richtung.

    Und Achterbahnen? Sind geilo! Ich hab zwar ständig angst vor irgendwelchen Unfällen, aber wenn ich mir dann überlege, wie oft ich mein Leben sowieso schon riskiere (z.B. wenn ich wieder auf irgendwelchen Absätzen rumbalanciere, irgendwo drüberhüpfe, mit Skates die Straße entlangbrettere, Alkopops trinke oder ähnliche Sachen) Dann denk ich mir meistens:
    "Steig in die Achterbahn, da bist du wenigstens sicher vor der bösen bösen Welt da draußen"

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Moin!!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    YEAHHHH, kennt ihr SPIRALKOTZEN?
    Mit dem Teil wollte ich schon immer fahren, ist aber nur bis zu einer Größe von 195cm frei gegeben und damit fall ich leider raus. Okay, Limit und Scream sind auch nur bis 195, aber da hängen die Beine frei und deshalb denk ich mir macht das nix. Vielleicht beim nächsten Mal, denn wenn was passiert, bin ich dann noch mehr dran.

    Wenn man nichts gegen Nicht-so-dolles-Wetter hat und auch in der Woche kann, dann ist dort die perfekte Zeit für Freizeitparks, denn man muss nicht groß anstellen.

    Einem Kollegen war nach zweimal Kolossus so schlecht, dass er selbst das harmlose Mountain-Rafting nur mit Mühe ohne Substanzverlust über die Runden brachte.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian


    ausserdem habe ich schon eine menge leute gesehen welchen nach soeiner fahrt Kotzübel war, und naja darauf habe ich sowieso keine Lust.
    Pussy.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Pussy.
    Aber Du bist wohl besser oder wie..

    Ich mag Achterbahnen persönlich sehr gerne , bzw alles was sich dreht und wendet. Am liebsten um mehrere Achsen gleichzeitig.
    Wenn mir schlecht wird na und ... Is mir bis jetzt noch nie..
    Ich werde zwar manchmal schon leicht blass aber mich übergeben musste ich noch net.

    Also auf zur nächsten Atraktion

  18. #18
    Achterbaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnen...

    aufgrund meiner ganz starken Höhenangst bin ich wohl der optimale Mensch, der sich davor drücken könnte xD
    But Puistekuchen, dieses Gefühl, frei in der Luft zu schweben ist genial, mit 130 Sachen richtung erde, und ne kreischende Nachbarin sind doch ein Muss ( da wird man richtig schnell taub xD)

    Nja, ich finde Achterbahnen genial, und liebe sie, denn einfach ein supergeniales Gefühl, da hinauf und wieder hinunter.
    Loopings mag ich zwar keine, aber das ist auch egal, denn wenn sie drin sind, werden sie mitgenommen xD

    Beste achterbahnen... puuuuh
    Amerika hat einige geniale, aber auch i Europapark der Silver star
    und im Heideopark der Limit sind genial, (die restlichen im EP sind aber auch genial...
    Silberne Kugel, euro-Mirrrr
    und dann noch der Matterhorn Blitz und die Poseidon-achterbahn (inklusive Dusche hrhr))
    dann noch im disneyland in Paris gibt es eine geniale achterbahn.
    Also sooo schlecht ist es bei uns in europa nicht
    (Italien am Gardasee, das ist abgefahren oô)

    öhm, jo
    I Love Rollercoaster

  19. #19
    Ich bin jahrelang nicht mit solchen Dingern gefahren. Das mag daran liegen, dass ich ein Kettenkarussell-Träume hab Als keines Kind saß ich mal in einem Kettenkarussell auf der hiesigen Messe, und es war der Alptraum. Meine Mutter hat mir hinterher davon erzählt, wie weiß ich im Gesicht gewesen sei und dass sie Angst hatte, ich würde aus dem Sitz rutschen (was natürlich nicht möglich ist ^^), und dass sie das Karussell schon anhalten lassen wollte. Aber dann war’s auch schon rum.

    Ganz allgemein hab ich einen extrem schwachen Magen, mir wird’s schon schlecht, wenn ich Kindern beim Karussellfahren auf dem Spielplatz zuschaue O_o Geschweige denn selber drinsitze. Allerdings hab ich irgendwann mal bemerkt, dass sich das Übelwerden auf solche Kreisbewegungen beschränkt, fragt mich nicht, wieso o_O Ich hab mich dann mal in kleinere, harmlosere Achterbahnen reingetraut (kenn jemand die „Wilde Maus“? ^^) und siehe da, das macht ja Spaß! Dann wurd es langsam mehr (auch ein seitlicher Looping war mal drin, ist wirklich harmlos, an alle, die vor so was Angst haben, ich war selbst überrascht...), und schließlich, nach stundenlangem Zureden diverser Freunde, gipfelte es dann damit, dass ich in den „Silver Star“ im Europapark eingestiegen bin (der übrigens viel viel toller ist als euer komisches Colossos-Dings *kopf einzieht*). Ich muss sagen, ich hab es nicht bereut ^^ Leider blieb keine Zeit für ein zweites Mal, aber da will ich auf jeden Fall noch einmal rein.

    Dann, im Holidaypark, gibt’s die „Expedition Geforce“, die zwar nicht ganz so hoch ist und nicht ganz so schnell wird wie der „Silver Star“, aber auch einen Heidenspaß macht

    Trotzdem bleibt, zugegebenermaßen, immer und bei jeder Fahrt ein Funken Misstrauen, ob die Wägen wirklich halten oder es einen beim nächsten Buckel nicht doch gegen die Querstrebe des Befestigungspfeilers wischt Da mag die Technik noch so gut sein -_^

    Mir machen Achterbahnen jedenfalls mächtig Spaß, obwohl oder gerade weil jedes Mal aufs neue dieser Nervenkitzel hochkommt und dir den Magen umdreht. Einen richtigen Looping hatte ich zwar noch nicht, aber da bin ich mir auch noch nicht so schlüssig, ob mein Magen das mitmachen würde... Andererseits ist derzeit wieder Messe bei uns, und die haben diese Achterbahn mit 5 Umdrehungen....... verlockend? O_o

    (Ganz anders bei Free-Fall-Towers. Da kriegt mich keiner rein. Auch kein Rick und auch kein Muhrray )

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho
    Achterbahnen....mhhh....ich war mal im Holiday Park wenns der ist, die Leute, die die Achterbahn kennen, wissen welchen Park ich mein. Das war die Achterbahn die inner Kugel ist, wo's außenrum komplett dunkel ist. Die fand ich damals richitg geil, ahh, jetzt fällt mir auch wieder der Name ein Euro...irgendwas, folglich muss es wohl der Europapark gewesen sein
    Jep, das war der Europapark ^^ Die war cool, sollte einen Shuttlestart simulieren oder so ähnlich. Da wird man erst in der Mitte der Kugel „hochgeschraubt“, ganz oben wird dann ein Countdown gezählt, bevor es in die Dunkelheit losgeht. Sicher, manche finden das vielleicht übertrieben viel Show, aber die Achterbahn hat Stil ^^ Nur der Name fällt mir auch nicht mehr ein Eurosat oder so...?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Ich HASSE Achterbahnen! Ich HASSE, HASSE, HASSE sie. Mein Bruder hat mich mal überredet, auf so ein Teufelsteil zu gehen und ich hatte solche Panik, dass ich nichtmal mehr gemerkt habe, wo ich war, und oben, sozusagen auf höchster Ebene, einfach aussteigen wollte. Mein Bruder hat mich wohl nur krampfhaft festgehalten. Diese Fahrt war nur Horror, der absolute Horror für mich
    Eine Freundin meiner Mutter wurde von ihrem Mann mal (ist schon viele Jahre her) überredet, in eine einzusteigen. Sie hatte solche Angst, dass sie, völlig gedankenverloren, mittendrin aufgestanden ist (damals rasteten die Sicherungen noch nicht so fest ein wie heute). Hätte ihr Mann nicht sofort reagiert und sie geistesgegenwärtig wieder auf ihren Platz gezogen, hätte man sie wohl von den Gerüststangen abkratzen können... Aber wie gesagt, das war damals. Heute kann so was nicht mehr passieren ^^

    @Hylian & Whitey
    Ich denke, dass es durchaus kein Fehler ist, sich in eine Achterbahn zu trauen, auch wenn man Angst hat vor ihnen (siehe meine Magenschwäche ^^). Es ist im Nachhinein meistens halb so schlimm. Aber wer es absolut nicht will und da auch nichts spaßiges dran sieht, der lässt es besser. Man braucht ja nicht Geld für etwas zahlen bzw. sich in etwas hinein zu zwingen, was nicht im Voraus wenigstens ein bisschen Reiz auf einen ausübt

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick
    Ich mag Achterbahnen persönlich sehr gerne , bzw alles was sich dreht und wendet. Am liebsten um mehrere Achsen gleichzeitig.
    Genau das mein ich mit meinem schwachem Magen, alles hält der nämlich dann auch nicht aus O_o_O



    (Und ich glaub den Seraph nehm ich irgendwann mal mit in den Silver Star ... )

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    wieso ? seinen ängsten stellen, du hast sicher auch angst davor aus dem Fenster eines Mehrstöckigen Hochhauses zu springen, stellst du dich dort auch deiner Angst ?. Oder findest du es Mutig sich von einer konstruierten Achterbahn durch die Luft schleudern zu lassen ?
    Das währe Selbstmord und keine Mutprobe. Über Autoban zu fahren ist gefährlicher als in eine Achterbann zu steigen. Und ich steige nur da rein wenn ich weiss dass es sicher ist.
    In so einer Achterbahn wird jede Schraube überprüft bevor sie in's Betrieb geht. Das ist keine Gefahr sondern nur Nerfenkitzel

    Und ich finde es nicht nur mutig sondern auch Geil. Sonst währe ich da kein zweites mal reingestiegen.

    Zitat Zitat
    man sollte soetwas nur machen wenn man wirklich spass an soetwas hat, aber nicht damit andere denken dass man mutig ist.

    Das mache ich nicht für andere sondern für mich. Ich versuche mir selbst eas zu beweisen. Und es macht mir auch spaas.
    Eigendlich macht es sogar mehr Spaas wenn du Angst davor hast.
    Wenn du dich an den Adrenalin gewöhnt hast, wird es langweilig und du vermisst die Zeiten wo es ein Wirklicher Kick war.

    Ich habe noch nicht erwähnt dass ich nicht auf den Fallturm gestiegen bin obwohl ich dazu gedrängt wurde.
    Aber da ich jetzt weiss was Adrenalin für eine tolle Droge ist, werde ich es noch nachholen}

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •