mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Die besten Nebenjobs ^__^

    Die Idee zu diesem Thread kam mir hier.
    Offenbar hatten so einige von uns Negativ-Erfahrungen mit Scheiß-Nebejobs.

    Da wäre es doch ganz nützlich, wenn wir mal die coolsten, lausten, einfachsten Nebenjobs/Ferienjobs hier mal aufzählen würden, die wir (oder unsere Bekannte) mal hatten.

    Ich mache mal den Anfang mit einem Ferienjob, weshalb mich Chocwise heut noch beneidet!
    Ich war mal nämlich für einen Sommer Museumswärter .
    Das Besondere an diesem Job:
    Jenes Musuem befand sich in einem sehr abgelegenem Waldstück und auch die Thematik war nicht sonderlich interessant: Druckmaschinen
    Ergo, verirrten sich auch so gut wie nie irgendwelche Museumsbesucher in jenen Räumlichkeiten.
    So sah dann mein Arbeitstag so aus, daß ich vormittags zum Museum fuhr.
    Mich dort schlafen legte oder Terry Pratchett Bücher las.
    Und dann nach 6 Stunden wieder nach Hause fuhr.

    Dafür gabs dann auch noch 10,-DM die Stunde.
    Wirklich der coolste Nebenjob, den ich je gemacht habe.

  2. #2
    Einer meiner Freunde hat mal für etwa 3€ die Stunde 2/3 des Tages im Internet verbracht. Er hatte einen Ferialjob bei irgendeinem Amt, was wiedermal so einige Klischees bestätigt.

  3. #3
    Ich verteile Zeitungen und fand' den Nebenjob anfangs echt scheiße, da ich dort noch nix raus hatte und für 5-6 Stunden Zeitungen verteilen im Regen läppische 2x € bekommen habe. Aber dies hat sich so ziemlich gewandelt und der Job wurde zunehmend einfacher, entspannter, etc.

    Jetzt brauche ich beim ersten Verteilen eines neuen Gebietes solange, wie auf dem Zettel angegeben ist und weil es das erste Mal verteilen ist 5 € extra. Bei weiteren Malen brauche ich dann nur noch 1 1/2 Stunden bei einem 2-Stunden Gebiet und bekomme dafür dennoch den Grundlohn (15,xx €) und hinzu kommt noch für die Beilagen, Gewicht, Anzahl, etc. was hinzu, was über 20 € ergibt bei 1 1/2 Stunden. Ganz geil wird's dann, wenn man in kurzer Hose und Discman (vor allem ) im Sommer durch unbekannte Teile der Stadt chillen kann (oh mann, wie schön meine Heimatstadt sein kann o_O) und dafür extrem viel Geld bekommt. Der Job ist leicht, monoton, ich muss mich nicht irgendwo an- oder abmelden, sodass ich mich im Prinzip ganz auf die Musik konzentrieren kann, wobei für mich Musik sowieso eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben ist.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Neben Zeitungaustragen und Tankstellenkassierer habe ich damals noch in einem Callcenter gearbeitet.
    War recht einfach, da ich nur 3 mal die Woche 3 Stunden arbeiten musste und vergleichsweise viel Geld dafür bekommen habe (weiß jetzt aber nicht mehr genau wieviel es war, weiß eben nur dass es recht üppig war^^).
    Zutun hatte ich in den 3 Stunden dann nichts weiter als anhand einer Telefonliste irgendwelche Haushalte anzurufen und ihnen Unterlagen für eine Wintergartenwerbepartnerschaft anzudrehen - ganz unverbindlich versteht sich.
    Zur Hilfe hatte ich noch so einen "Muster-Verkaufs-Gesprächs-Text" bekommen, den ich beim Telefonat eigentlich nur abzulesen brauchte.

    Naja nach 2 Monaten wurde ich entlassen, weil meine Quote nicht gepasst hat.

  5. #5
    Ich hab mal vor zwei oder drei Jahren mit meiner Freundin zusammen Autos gezählt, das war cool, insgesamt 8 mal glaub ich. Beim ersten mal saß jeder noch auf seiner Straßenseite, was aber nicht so nett war, danach haben wir immer zusammen auf einer Seite gesessen. Ein paar Mal wars im Sommer, ein paar Mal im Herbst und da ich nur 3 min von der Stelle entfernt gewohnt hab, bin ich einmal nach Hause gelaufen und hab Kakao gemacht, während der Freund meiner Freundin für mich weiter Strichliste geführt hat.
    Da sind dann auch immer Freunde vorbeigekommen, die dann mal angehalten und sich mit uns unterhalten haben und man hat sich so viel unterhalten, dass ich da Dinge über meine Freundin erfahren hab, die ich vorher gar nicht wusste.
    Einige Male haben manche Autofahrer mitten auf der Straße angehalten und gefragt was wir machen. Einer ist auch mal in eine Nebenstraße gebogen, son richtiger Proll, Jeansjacke, Zigarette, Sonnenbrille, dickes Auto und Goldkettchen *g*. Der hat da geparkt, ist ausgestiegen und zu meiner Freundin gegangen und hat gefragt, ob er sie mitnehmen könnte.
    Jaja, das würd ich auf jeden Fall nochmal machen, hab auch so 12DM glaub ich pro Stunde bekommen und das für dumm rumsitzen
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  6. #6
    Ich habe mal für meinen Vater gearbeitet. Lässig Dinge erledigen fahren etc. Gab auch gut Kohle und ich konnte schön im Auto Musik hören und so. Aber ich glaub das zählt nicht .

    Ansonsten das erwähnte Apothekendienst. Gemütlich mit dem Rad rumfahren, seine Stadt besser kennenlernen, sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen, fitter werden und fett Trinkgeld absahnen. Der Grundlohn war 12DM und dann nachher irgendwie 6,14€ oder so, aber durch das Trinkgeld hatte ich im Schnitt so 10-12€ glaube ich.
    Was besseres gab es afair nicht...

    @July: das musste ich auch mal mit einem Freund zusammen machen. Nur, dass bei uns eigentlich gar keine Autos fahren. Und wir mussten es für die Schule machen, haben also keinen Pfennig dafür gesehen.

    @Soheil: geile Sache, jedenfalls, wenn du tatsächlich lesen konntest. Ansonten würde ich diesen Job wahrscheinlich nicht durchgehalten haben...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  7. #7
    das wäre wohl meine zeit im call center *G*

    mein abteilungsleiter war kiffer und jeder war mit ihm per-du

    die meisten haben die arbeitszeit über gechattet im internet, 7€ + provision, da kamen gerne mal 400€ fürs surfen im monat zusammen.

    die meisten die dort gearbeitet haben, waren bekannte von mir, wir haben soviele leute am telefon verarscht. einfach nur ne geile zeit war das bis freenet beschloss die stelle in neumünster aufzugeben .... schade, aber was will man machen. bin mir jedenfalls sicher das man SO einen job nicht alle tage findet.

    meinen ehemal. abteilungsleiter seh ich ab und an noch, dann quatschen wir über alte zeiten ^^ hehe ....

  8. #8
    ich hab diese woche ein vorstellungsgespräch in nem gameshop wobei es eher einer der kleineren sorte ist(hier gibt es eh nicht so viel).
    ich und 8,9 andere wurden unter ca. 70(!)bewerbern überhaupt erst zu dem vorstellungsgespräch eingeladen und ich hab wohl ganz gute karten auch genommen zu werden(1.ich kenne den besitzer und einen mitarbeiter2.ich hab der andere mitarbeiterin schon schöne augene gemacht ^ ^).wenns dann tatsächlich so kommt dann würde ich für 400€
    ca.21 stunden die woche schaffen müssen was weniger als 5€ pro stunde entspricht(wirklich ne sauerei aber die könnens sich halt aussuchen wen se nehmen).da ich da schon mal als vertretung für den kerl der mitlerweile rausgeflogen is gearbeitet hab weis ich was mich erwartet:
    ich hocke 7 stunden lang in einem mit videospiele gefüllten raum(nein nicht mein zimmer sondern der laden!)und lese die videospielmagazine die dort zum verkauf ausliegen.ausserdem hau ich andere cd rein und sorge so für eine schöne atmosphäre.da ich bis die schule für mich wieder anfängt(wir erinnern uns alle)nur morgens von 9 ab arbeiten muss brauch ich auch nicht mit viel kundschaft zu rechnen.ich brauche wohl nicht zu erwähnen das in dem laden mehrere konsolen aufgebaut sind die natüürlich regemässig auf ihre funktionstüchtigkeit überprüft werden müssen ^ ^.
    mich erwarten ca. 4-8 kunden pro stunde und ab 12 werdens dann halt auch mal so 20-40 aber mittags endet meine schicht ja und eltern die keine ahnung haben was für ein spiel ihre kinder wollen müssen bis 17 uhr arbeiten und kommen deshalb frühstens um 17.30 wenn ich schon längst wieder vor meinen eigenen konsolen sitze.
    der chef hat übrigens gemeint das er schon etwas mehr zahlen würde nur darf ich als schüler nur 400 € bekommen sonst gibts irgendwie ärger wegen waisenrente etc.deshalb könnte es sein das er mir den rest in videospielen und mangas auszahlt.auch wenn das nicht mehr viel sein wird und 5 € die stunde nicht mehr als beim MCvolldödel sind finde ich das doch sehr leichte arbeit ist.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  9. #9
    Ziehmlich cool war die Inventur-Aushilfe im METRO.
    Die Angestellten waren zwar ein bisserl überheblich, aber ich wurde immer in Ecken eingeteilt, wo ich meine Ruhe haben konnte und fröhlich, Schuhe, Schirme und Koffer gezählt habe. Das gute daran war, dass ich nicht in solche Kruschel-Ecken kam, wo alle Waren durcheinander lagen, welche ich dann erst noch auseinander sortieren musste oder ähnliche Dinge.
    Ein lecker Essen wurde uns dann in der echt tollen Kantine bereit gestellt und die Bezahlung war auch ganz gut.

    Mein jetztiger Job gefällt mir auch ganz gut: Tee einräumen im Edeka.
    Ich muss mich nicht an die Arbeitszeiten der anderen Angestellten halten, keine dummen Kittel tragen (wär jetzt auch nicht so schlimm ^^) und kann die ganze Zeit an dem lecker Tee schnuffeln §PEACE

    Wie läuft das eigentlich in so einem Call-Center ab? Wird man da pro Stunde oder "gewonnenen" Anrufer bezahlt?

  10. #10
    ich habe mal in dem comicladen eines freundes gearbeitet, was in sofern sehr angenehm war, als dass es nichts zu tun gab, ausser zu stosszeiten yu-gi-oh karten an kleine kinder zu verkaufen.
    anfangs habe ich ja noch hier und da einwenig aufgeraeumt, nur diese beschaeftigungsmoeglichkeit habe ich schnell wieder verworfen und mich lieber der ein oder anderen unterhaltung gewidmet. wenn ich hunger hatte, sagte ich einfach "stephan, ich hab hunger" und stephan, mein "chef" ging los, um etwas zu kaufen.
    zwischenzeitlich konnte ich emails schreiben, lesen oder einfach nur rumstehen - warum also brauchte mein chef eine aushilfe? der unterhaltung wegen (ich bin sehr unterhaltsam ^^)?
    jedenfalls war die bezahlung auch gut, und so hat es mir dort sehr viel spass gemacht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •