-
Ritter
Ich lieeeeeeeeeeeeebe Tanzmatten und andere Musikspiele. Gott segne Bemani und Co
!! Naja, auf jeden Fall habe ich ein paar dieser Spiele auch bei mir zu Hause rumstehen und meist ist es so, dass ich am nächsten Tag tierisches Muskelkater habe, wenn ich ein neues DDR (=Tanzspiel) bekommen habe. Auch Spiele wie Karaoke Revolution können sich sehr auf den Körper auswirken. Als ich das neu hatte habe ich (sehr zum Leid meiner Nachbarn) einen Tag mehr oder weniger ununterbrochen gesungen. Am nächsten Tag war ich heiser und hatte tierische Halsschmerzen
! Ansonsten erinner mich ich mich spontan noch an einen Urlaubstag kurz nachdem ich die 2000er Version von Samba de Amigo bekommen habe. Das habe ich wohl auch ein wenig zu viel gespielt. Auf jeden Fall war die Folge, dass ich den Rest der Woche tierische Armschmerzen (dem Muskelkater sei dank) hatte und die Arme kaum noch heben konnte ... Für diejenigen die es nicht kennen sollten: Samba de Amigo ist nen Spiel mit Rasseln, die man im Takt noch oben, unten und mittig schwingen muss. Kann sehr auf die Arme gehen, auf jeden Fall wenn man sonst sehr wenig Sport treibt. Eigentlich sollten die ne Warnung auf die Spieleverpackungen schreiben so nach dem Motto: "Bei unsportlichen Leuten, kann dieses Spiel körperliche Folgen haben". Ich glaube ich werde Konami mal verklagen
. So oft wie ich wegen denen schon Muskelkater hatte. Und als Strafe müssen sie mir dann einfach jedes ihrer Spiele kostenlos zuschicken. Ja, ich glaube das ist ein Kompromis
.
Weißt du noch, was du für Spiele gezockt hast, Marron? Arcadehallen mag ich übrigens auch seeeehr gerne. Leider gibt es hier in Deutschland nicht so viele gute Arcadehallen. Aber in Tokyo gibt es die dafür an jeder Ecke und das Funland (ehemals Segaworld) in London auch keinesfalls zu verachten
.
Achja, bevor ich noch weiter vor mich hin Ego poste: Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag und viel Glück und Erfolg für dein neues Lebensjahr. Ich habe zwar nur am Rande mitbekommen, was dir letztes Jahr widerfahren ist, aber ich wünsche dir alles erdenklich Gute
. Schön, dass es wieder einigermaßen bergauf zu gehen scheint - und ich hoffe, dass du dir in Zukunft gaaanz viele Wünsche und Träume erfüllen kannst
.
@ Waya: Waaas, immer noch Schule
? Das ist ja echtg blöde, vor allem, wenn man da nix mehr macht
. Bei uns war das so, dass wir alle Pflichtprüfungen mehr oder weniger in zwei Wochen abgehandelt hatten. In diesen 2 Wochen hatten wir dann die schriftlichen Prüfungen und direkt im Anschluss die mündliche Prüfung. Danach hatten wir ungefähr sechs Wochen frei.
Bin damals mit meinem Freund für ne Woche nach London geflogen, den Rest der Zeit haben wir die Seele baumeln lassen und nach dem Streß einfach mal gar nix getan. Nach dem Ablauf dieser sechs mussten wir dann wieder für einen Tag in die Schule, wo in der Aula die Ergebnisse verlesen wurden. Das mochte ich gar nicht, weil die Ergebnisse vor der ganzen Truppe laut angekündigt wurden. Man konnte zwar auch sagen: "Nein, ich möchte nicht, dass meine Ergebnisse laut ausgerufen werden", aber das wollte ich nicht. Hätte irgendwie doof ausgesehen, weil die meisten sich ihre Ergebnisse auch hahen laut vortragen lassen.
Naja, danach mussten nur noch diejenigen zur Schule, die in ne mündliche Nachprüfung mussten, aber davon wurde ich zum Glück verschont. Zirka 10 Tage später gings dann zur Zeugnisvergabe das allerletzte Mal in die Schule. Das ist mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre her ... Mensch, wie die Zeit vergeht ...
@ Waya und Alexiel: Viel Glück bei den Bewerbungen. Ich hoffe, ihr habt bald Erfolg. Bewerbungen schreiben ist lästig und Absagen bzw. gar keine Antwort zu bekommen bestimmt noch viel mehr. Echt ne Sauerei, dass manche Firmen es nicht für nötig halten sich bezüglich einer Absage zurück zu melden und einen dann in der Luft hängen lassen
.
Aber macht euch trotzdem bloß keine Sorgen, wenn's nicht auf Anhieb klappt. Das ist zwar schade und ärgerlich, aber leider normal. Viele von meinen Bekannten mussten auch erst sehr viele Bewerbungen losschicken, bevor sie nen Ausbildungsplatz gefunden haben.
Als Ego-Teil setze ich jetzt noch ans Ende meines Postings, dass ich es gestern (nach vielen gescheiterten Versuchen) endlich geschafft habe mit einem Kollegen und Kumpel aus Japan XBox Live zu spielen und ich mich sehr nett mit ihm unterhalten habe
. Jetzt wird das schöne Wetter genossen und ein Spaziergang zu meinem geliebten Ententeich gemacht
. Und morgen geht's in den Stadtpark mit Freunden grillen
.
Euch allen wunderschöne Pfingsten,
Gruß,
Chocobo
Stichworte