Ich bin jahrelang nicht mit solchen Dingern gefahren. Das mag daran liegen, dass ich ein Kettenkarussell-Träume hab Als keines Kind saß ich mal in einem Kettenkarussell auf der hiesigen Messe, und es war der Alptraum. Meine Mutter hat mir hinterher davon erzählt, wie weiß ich im Gesicht gewesen sei und dass sie Angst hatte, ich würde aus dem Sitz rutschen (was natürlich nicht möglich ist ^^), und dass sie das Karussell schon anhalten lassen wollte. Aber dann war’s auch schon rum.

Ganz allgemein hab ich einen extrem schwachen Magen, mir wird’s schon schlecht, wenn ich Kindern beim Karussellfahren auf dem Spielplatz zuschaue O_o Geschweige denn selber drinsitze. Allerdings hab ich irgendwann mal bemerkt, dass sich das Übelwerden auf solche Kreisbewegungen beschränkt, fragt mich nicht, wieso o_O Ich hab mich dann mal in kleinere, harmlosere Achterbahnen reingetraut (kenn jemand die „Wilde Maus“? ^^) und siehe da, das macht ja Spaß! Dann wurd es langsam mehr (auch ein seitlicher Looping war mal drin, ist wirklich harmlos, an alle, die vor so was Angst haben, ich war selbst überrascht...), und schließlich, nach stundenlangem Zureden diverser Freunde, gipfelte es dann damit, dass ich in den „Silver Star“ im Europapark eingestiegen bin (der übrigens viel viel toller ist als euer komisches Colossos-Dings *kopf einzieht*). Ich muss sagen, ich hab es nicht bereut ^^ Leider blieb keine Zeit für ein zweites Mal, aber da will ich auf jeden Fall noch einmal rein.

Dann, im Holidaypark, gibt’s die „Expedition Geforce“, die zwar nicht ganz so hoch ist und nicht ganz so schnell wird wie der „Silver Star“, aber auch einen Heidenspaß macht

Trotzdem bleibt, zugegebenermaßen, immer und bei jeder Fahrt ein Funken Misstrauen, ob die Wägen wirklich halten oder es einen beim nächsten Buckel nicht doch gegen die Querstrebe des Befestigungspfeilers wischt Da mag die Technik noch so gut sein -_^

Mir machen Achterbahnen jedenfalls mächtig Spaß, obwohl oder gerade weil jedes Mal aufs neue dieser Nervenkitzel hochkommt und dir den Magen umdreht. Einen richtigen Looping hatte ich zwar noch nicht, aber da bin ich mir auch noch nicht so schlüssig, ob mein Magen das mitmachen würde... Andererseits ist derzeit wieder Messe bei uns, und die haben diese Achterbahn mit 5 Umdrehungen....... verlockend? O_o

(Ganz anders bei Free-Fall-Towers. Da kriegt mich keiner rein. Auch kein Rick und auch kein Muhrray )

Zitat Zitat
Original geschrieben von Jericho
Achterbahnen....mhhh....ich war mal im Holiday Park wenns der ist, die Leute, die die Achterbahn kennen, wissen welchen Park ich mein. Das war die Achterbahn die inner Kugel ist, wo's außenrum komplett dunkel ist. Die fand ich damals richitg geil, ahh, jetzt fällt mir auch wieder der Name ein Euro...irgendwas, folglich muss es wohl der Europapark gewesen sein
Jep, das war der Europapark ^^ Die war cool, sollte einen Shuttlestart simulieren oder so ähnlich. Da wird man erst in der Mitte der Kugel „hochgeschraubt“, ganz oben wird dann ein Countdown gezählt, bevor es in die Dunkelheit losgeht. Sicher, manche finden das vielleicht übertrieben viel Show, aber die Achterbahn hat Stil ^^ Nur der Name fällt mir auch nicht mehr ein Eurosat oder so...?

Zitat Zitat
Original geschrieben von Dragonlady
Ich HASSE Achterbahnen! Ich HASSE, HASSE, HASSE sie. Mein Bruder hat mich mal überredet, auf so ein Teufelsteil zu gehen und ich hatte solche Panik, dass ich nichtmal mehr gemerkt habe, wo ich war, und oben, sozusagen auf höchster Ebene, einfach aussteigen wollte. Mein Bruder hat mich wohl nur krampfhaft festgehalten. Diese Fahrt war nur Horror, der absolute Horror für mich
Eine Freundin meiner Mutter wurde von ihrem Mann mal (ist schon viele Jahre her) überredet, in eine einzusteigen. Sie hatte solche Angst, dass sie, völlig gedankenverloren, mittendrin aufgestanden ist (damals rasteten die Sicherungen noch nicht so fest ein wie heute). Hätte ihr Mann nicht sofort reagiert und sie geistesgegenwärtig wieder auf ihren Platz gezogen, hätte man sie wohl von den Gerüststangen abkratzen können... Aber wie gesagt, das war damals. Heute kann so was nicht mehr passieren ^^

@Hylian & Whitey
Ich denke, dass es durchaus kein Fehler ist, sich in eine Achterbahn zu trauen, auch wenn man Angst hat vor ihnen (siehe meine Magenschwäche ^^). Es ist im Nachhinein meistens halb so schlimm. Aber wer es absolut nicht will und da auch nichts spaßiges dran sieht, der lässt es besser. Man braucht ja nicht Geld für etwas zahlen bzw. sich in etwas hinein zu zwingen, was nicht im Voraus wenigstens ein bisschen Reiz auf einen ausübt

Zitat Zitat
Original geschrieben von Rick
Ich mag Achterbahnen persönlich sehr gerne , bzw alles was sich dreht und wendet. Am liebsten um mehrere Achsen gleichzeitig.
Genau das mein ich mit meinem schwachem Magen, alles hält der nämlich dann auch nicht aus O_o_O

(Und ich glaub den Seraph nehm ich irgendwann mal mit in den Silver Star ... )