Ich höre hauptsächlich Metal, bevorzugt Black Metal und Folk Metal (sowie logischerweise Pagan und Viking Metal), dazu auch Kombinationen mit einem der beiden Stile. Aber auch sonst bin ich wirklich sogut wie keinem Sub Genre fern, auch wenn ich z.B. Doom Metal oder Nu Metal eher weniger höre. 'Ne Aufzählung der Bands spare ich mir an dieser Stelle, da meine Liste der geordneten Bands des Bereichs über 60 geht und ich insgesamt über 150 drin habe, vielleicht auch über 200.

Neben Metal höre ich aus vielen Stilen etwas, aber nie sonderlich viel. Ob Hip Hop, elektronische Musik, Gothic, gewöhnlicher Pop, Classic, VGM, Punk, etliche Arten des Rock - ganz abgeneigt bin ich wirklich nichts. Reggae werd' ich in nächster Zeit auch wohl mehr hören durch den Bruder meiner Freundin, dessen Musik das ist.

@Mantis:
DAS ist kein Gothic.

@DJ n:
Iced Earth machen Power Metal.

Übrigens wäre ich mit der Aussage "ich höre Metal inklusive aller Sub Genre" vorsichtig - wenn man genau auf die Unterschiede achtet, gibt es mehr als 25 verschiedene, unbeachtet die Kombinationen.