Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lan.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lan.

Ich hab da ein problem.
    Wenn ich nun mit "einem" Freund Lan spielen will dann schließ ich das Kabel normal an und... es passiert garnicht. Ich weiß nicht einmal was passieren sollte aber es passiert nichts und er sagt mir es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen.
    Könntet ihr mir da helfen?

Danke im voraus.

Habt ihr überhaupt ein Cross-Over-Kabel oder nur ein normales Patch Kabel. Für eine PC Direkt-Verbindung (PC <-> PC) braucht ihr ein Cross-Over-Kabel. Wenn ihr ein Hub oder Switch besitzt, benötigt ihr ein normales Patchkabel.
    Schaut mal nach, ob die LEDs an der Netzwerkkabel leuchten, wenn ihr das Kabel verbindet.

Wenn ihr das richtige Kabel besitzt, sind keine TCP-IP Protokolle installiert

Häääääääääääääh?
    Ich habe mir ein normales Netzwerkkabel gekauft. Gibt es da unterschiede? Was ist ein Cross-Over-Kabel? Welche anschlüsse hat das? Und was sind TCP-IP Protokolle?
    Ich bin überfragt...

Cross-Over- oder Patchkabel besitzten den selben Anschluss (RJ45).
    Allerdings ist die Pin belegung anders.
    Wenn du die beiden Enden des Kabels nebeneinander hälst. Kannst du die kleinen Leitungen im Kabel sehen. Wenn diese Leitungen die selbe anordnung aufweisen (zu erkennen an der Farbe der Leitungen), dann hast du ein Patchkabel. Wenn sie aber unterschiedlich sind, dann hast du ein Cross-Over-Kabel.

btw. Ist es deine erste LAN?
    Aus Erfahrung weiss ich, man sollte sich vorher informieren, denn meine erste 2 Mann LAN ist auch nach hinten losgegangen, da wir damals (vor ca. 7 Jahren) selber keine Ahnung hatten. Heute bin ich ein Orga in einer 120 Mann LAN (Bin für den Strom zuständig).

Jo. Ich hab ein RJ45 Kabel.
    Aber er sagt mir einfach garnichts. Mein Computer meint es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen.
    Und der Computer meines Freudes meint auch das nicht angeschlossen ist.

Das hat ja nichts mit dem Anschluss zu tun, sondern der einzelnen Pin Belegung. Wie die genau ist, weiss ich auch nicht.
    Wenn der das Kabel nicht erkennt, dann habt ihr ein normales Patchkabel. Es gibt in Windows XP zwar ne Möglichkeit, wie man so'n Kabel simulieren kann, allerdings weiss ich nicht wie. Wie ich schon geschrieben habe, die Leitungen im Kabel genauer anschauen. Der RJ45 Stecker ist ein genormter Stecker und wird auch u.a. für ISDN Geräte benutzt.

Oh. Na toll. Ich hab ein Patchkabel!!! Hat ein Cross-Over-Kabel die gleichen anschlüsse? Muss ja eigentlich sein. oder? Nur die Farben sind dann anders.
    Und ich hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll. Soll ich einfach alles abbrechen? *schnief*

Entweder ihr googlet ne runde, ob ihr ne Anleitung findet, wie man unter Win XP die Cross-Over-Kabel Simulierung startet oder ihr sucht einen Kumpel, der entweder ein Cross-Over-Kabel oder einen Hub bzw. Switch besitzt und euch ausleihen kann. Sonst wird es nichts mit der LAN-Party.

Nun hab ich ein neues problem.
    Lagebericht: Ich habe mir ein Cross-Over-Kabel geholt und irgendwann einmal konnten wir plötzlich spielen. Hat ne Zeit lang geklappt und wir hatten spaß.
    Nun aber funtzt es plötzlich net mehr. Wir können auf den anderen PC zugreifen und uns daten austauschen aber wenn ein spiel gehostet wird sieht der andere das nicht. Wir können nicht mehr spielen .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im voraus.

Hiho Dragon,
    um welches Spiel handelt es sich denn?
    Manche Spiele erfordern nicht das TCP/IP - Protokoll, sondern das IPS/SPX (z.B. Starcraft und RogueSPear, glaube ich), das standardmäßig auf den meisten Rechnern nicht installiert ist.

Tritt das Problem bei Spielen auf, die ihr schon erfolgreich spielen konntet, oder handelt es sich um ein neues Spiel?

Hä? Komisch wir haben ein bisschen rumgetüftelt und schon hats wieder geklappt.
    Ich kann nicht einmal erklären wieso aber es klappt auf jeden fall.
    Zu deiner frage: Das war ein spiel was wir schon gespielt hatten.
    Danke dir.^^

Das ham Comps so ans sich meiner auch . Die haben einen eigenen willen