"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
"Live Long and Prosper!"
Zitat von Thanir
ich danke dir.ich werde es mal mit den sachen versuchen. kann mann eigentlich mit dem Win Video-Maker die tonspur entfernen??? ich habe versucht ein anderes Vodeo zu machen aber da icst ton drinn und das will ich nicht. wollte neue Mucke einspielen. Oder gibt es einen Andere besseren Video maker???? wenn ja wo bekommen ich denn???
Ich hab's euch schon gesagt
ich bin nicht destruktiv
nur angenervt von unserer Existenz
wir sind zu weit gegangen und
bald sind wir am Ende angelangt
jeder gott vertut sich mal
Schau mal auf Seite 4, da hab ich ein paar schöne Programme genanntZitat von Auron's Geist
Und bitte, benutz NICHT den Windows Movie Maker. Das ist wohl das schlechteste DV-Editing Programm, was mir je unter die Nase gekommen ist ^^
ALso ich habe mir mal PSS Plex runtergeladen...und nja ich steig da nicht durch^^"
Ich wollte ein paar Movies aus FFX rausziehen, doch wie zur Hölle funktioniert das? .___.
Kanns mir jemand vielleicht erklären?^^"
Danke schonmal..
Wenn du die Deutsche FF X Version hast, wird es auch nichts. Ich hab das tausend mal probiert. Es geht z.Zt. nur mit der US, UK und Japan Version.
Wenn du eine von diesen Versionen hast, dann kannst du dir die FMVs ganz bequem mit FFX 2 Mov extrahieren.
Für FF X-2 brauchst du ebenfalls die US Version. Dann kannst du alle Dateien von der FF X-2 DVD extrahieren. Und zwar mit Universal FFX-2 Extractor. Wenn du dann alle Dateien extrahiert hast, löschst du alle Dateien, ausser die 11 grössten. Das sind die FMVs.
Diese Dateien gibst du dann die Endung .pss
Dann kannst du mit PSS Demux die PSS Dateien öffnen. Dann erhälst du eine .m2v Datei, eine .wav Datei und eine .dat Datei. Die .dat Datei ist die AC3 Tonspur. wenn du die AC3s benutzen willst, musst du nur die .dat Endung in .ac3 ändern.
Hier sind nochmals alle 11 Dateien mit ihrem Namen:
ILE9118 (Activating Vegnun)
FILE9119 (Yuna's Nightmare)
FILE9120 (Ending - Youth League's Speech at Luca)
FILE9121 (Perfect Ending)
FILE9122 (Mysterious Stranger Approaches Vegnun)
FILE9123 (Yuna at the Farplane)
FILE9124 (Introducing Y-R-P)
FILE9125 (Yuna Dances)
FILE9126 (Yuna's Concert at Thunder Plains)
FILE9127 (Intro - Yuna's Concert)
FILE9128 (The Colossus Vegnun)
Hi,
Ich hab vor einiger Zeit ein VIdeo mit Virtual Dub zusammengescnitten. Ich bin WIn98 User und es gibt halt so gut wie kein gutes, Freeware Videoschnitt Programm dafür )meines WIssens nach). Also kann es schon mal nit der Renner sein, is mir klar.
Wollte eifnach mal wissen was ihr von meinem ersten AMV haltet...
FFVIII - Always know where you are
EDIT: ihr bracuht übrigens DiVX für das Video...sorry^^
Aber jetzt muss ich auch mal nen Kommentar zu dem zweiten Video auf http://www.dimadu.de/download.htm abgeben (das von Kar)
das ist echt genial. das lied ist super und das video stimmungsvoll. Die tweilweise schnellen Szenenwechsel passen voll geilo zum Rhytmus und so.
Das erste Video ist sicherlich auch gut gemacht, aber... diese Musik![]()
naja...Geschmachssache
EDIT: Hab grad das Video von Wishmaster entdeckt...wow...die Musik sagt mir zwar nicht so zu und auch der Strobo Effekt ist net so mein Ding (bin alles andere als ein Discogänger -.- lol^^) .
Aber das Video an sich ist sschon mal finde ich gut gemacht. Ob die Musik zum Text passt, kann ich nicht sagen...versteh kein japanisch^^ (noch nicht).
Aber ich finds krass, dass man sich an ein über 5 Miunten langes Musikstück ranwagt...das wär mir schon zu stressig![]()
Geändert von Squall2k (20.02.2005 um 02:57 Uhr)
OK, erstmal das Negative:
Die Bildqualität ist miserabel. Ich weiss, ihr wollt das Video so klein, wie möglich komprimieren, aber Qualität vor Quantität! Mit XviD kann man einiges mehr rausholen, als mit DivX. Ich weiss zwar nicht, welche Qualität deine Raw (=Roh) Videos hatten, aber da das Video 15 FPS hat, gehe ich mal davon aus, dass du die Videos von den CDs extrahiert hast. Es muss ein Mittelmaß gefunden werden, was Qualität und grösse betrifft.
Es reicht einfach nicht zu sagen "Ich will das Video X MB gross haben". Wenn man das Video in einer bestimmten Grösse haben will, muss auch was dafür getan werden. Und da reicht das sog. "Onepass" Encoding Verfahren nicht aus. Da muss schon "Twopass" ran. XviD hat den grossen Vorteil, dass man angeben kann, wie gross das Video werden soll und er encodet es auch so gut, wie möglich zu dieser Grösse hin. Onepass kann man anwenden, wenn dies ein Testschuss wird, um zu sehen. ob das Video gut getimed/synchronisiert ist oder wie das gesammte Video rüberkommt.
Video Encoding ist nicht ganz einfach, weiss ich selbst. Das ist ne Kunst für sich. Aber wenn ich gewollt ein Video eine schlechte Qualität aufdrücken will, sieht es immernoch besser aus, als deins ^^ Sorry, ist aber so.
Als nächster Punkt wäre die Länge der einzelnen Szenen. Die sind einfach zu lang. Die Dynamik in diesem Video stimmte nicht ganz. bei einigen Punkten im Lied hätte man schön zu einer passenderen Szene wechseln können, aber stattdessen lief die Szene einfach weiter.z.B. die Szene um 2:35 min, wo Rinoa bei Squall weint: Es sieht es so aus, als ob das Video ein Standbild hat, obwohl die Musik immernoch läuft. Und am Schluss, wo du Szenen verschiener Charaktere eingeblendet hast.: Dort hätten passend zur Musik getimed mehr Charaktere auftauchen müssen.
So, nun zum Postiven:
Ich hab in diesem Video sehr gute ansätze gesehen, das Video war weitaus besser, als einige, die ich hier gesehen habe.
Die Musik passte auch recht gut, aber eben wieder ein Standard Lied für Final Fantasy.
Es muss nicht immer Rock, Metall, Punk o.ä. sein![]()
Vielen Dank für deine Kritik, Whizzard..das dumme ist, dass ich NULL AHnugn von COdecs etc. hab. Hab einfach mal DivX genommen, da die meisten haben und mein Webspace leider nur für dieses Video ausreicht. Vll. lösch ich aber auch mal meine Hompepage (war eh nicht so besonders) und machn einfaches Index draus für meine Dateien.
Das das Video von CD extrahiert wurde stimmt. Das ist auch das Problem, denn ich habe die Roh Fassung nicht mehr. Einmal formatiert und meine ganzen Musikvideos weg...nur durch Zufall hab ich das beim rumkramen gefunden^^ Werd mich aber bald daran machen eins meiner alten neu zu machen, mit ner besseren Qualität...muss mich aber erstmal um neuen Webspace kümmern...hab nämlich nur insgesamt 25MB -.-
Mal ne Frage: Weiss einer zufällig wo ich das FFIX musicvideo zu "At the beginning" aus Anastasia runterladen kann? Die Grafik-Qualität des Videos würde Whizzard wahrscheinlich zum schreien bringen (6MB und wmv Format) aber das Video ist einfach oberst...das beste was ich jemals gesehen
EDIT: Aber Always know where you are würd ich doch eher in den Mainstream Bereich stecken, als Punk Metal, etc. ...ist schließlich n Disney Song^^![]()
Sorry wegen Doppelpost, aber es hat ja scheinbar sonst keine neuen FF-AMVs
Also hier ist wieder eins, was ich mit V-Dub gemacht hab. Es dreht sich noch mehr als das andere um den Schwertkampf zwischen Squall und CIfer, aber...naja...wenigstens nicht am STück diesmal
Hab versucht die Szenen jetzt ein bissel kürzer zu machen, also mehr Schnitte rein zu machen, aber am Ende ises glaub ich dann doch etwas langatmig
Von der QUalität her hat sich nix gebessert...ich krieg einfach nicht mehr freien Webspace...
Son of man
Meins ist noch in Arbeit und ich weiss nicht, wann ich es schaffe weiterzumachen.Zitat von Squall2k
Wer sich aber für den derzeitigen Entwicklungsstand interessiert, denn kann ich das jetztige Video schicken, was ebenfalls noch nicht toll aussieht.
Ich besitz (noch) keinen webspace, der genügend Speicher zur verfügung stellt.
So, nun zu Dein Video:
Du hast doch die original FMVs, warum misshandelst du die Qualität so extremst?
Die Qualität hat sich schon gebessert (glaub ich ^^), aber der knaller ist diese immernoch nicht. So macht es kein Spaß das Video anzuschauen und z.B. 80 MB ist für ein AMV keine seltenheit mehr. Also, lieber die Qualität hochschrauben, als so ein Pixelbrei zu Produzieren.
Was mir erstmal nicht gefällt, ist, dass die Musik sehr spät und dann plötzlich anfängt.
bei 0:55 und bei 1:25 waren auch ein Schnittfehler zu sehen ^^
Naja, ich hatte auch das gefühl gehabt, dass es die falsche Tonpsur zum Video war. Das Lied klingt freundlich und warm. Aber das Video ist kalt und handelt fast nur von Actionszenen. Mit diesem Lied könnte man eher eine Lovestory (nach)erzählen. Aber kein Krieg.
Die Schnitte sind zwar recht gut zur Musik getimed, aber wie gesagt, Musik und Video sind IMO widersprüchlich.
Hi, danke für die Kritik^^
Zu der Qualität. Ich bin zu faul die Videos einzeln zu extrahieren, deswegen lad ich sie mir von bluelaguna runter. Ausserdem hab ich eh keinen Webspace. Meiner ist nur 25MB gross....
Das Lied ist zwar freundlich und warm, ja...aber ne Love Story? Ich bin eher vom Text her gegangen und da geht es ja ums Erwachsenwerden. Der "Kampf" war also mehr ein Symbol dafür, wie Squall bis zum Beginn seines grossen Abenteuers, an "Reife"(in seinem besonderen Sinne) gewann.
Aber ich weiss...mit Argumenten zu den Lyrics kann man hier schlecht kommen, da diese nicht halb so viel "AUssagekraft" haben wie Bild und Ton. 8)
Whiz unser Meistermaker![]()
![]()
Nunja,..dann kritisier mal auch mein neustes...hoffe mal es gibt weniger zu kritisieren^^ Vorweg, ich habe schon nochmal dran geshnipselt, und es ist eine oder zwei Szenen drin die etwas länger sind (unter anderem bei einer ruhigen Passage des lieds ist eine Szene die ich nicht geschnitten habe, da sie so wie sie ist imo am besten passt).
Nunja Sownload auf www.animemusicvideos.org mein direkter Link is HIER^^
Hoffe es gefällt euch..^^
MfG
Lion
@Lion
ohje... unserm armen Schaf ist der MGS-Wahn scheinbar zu Kopf gestiegen.![]()
Aber fang ich doch mal lieber mit dem positiven Sachen an.^^ Sonst heißt es wieder ich wäre fies und würde nur nörgeln. >__>
Also... langsam bekommst du das mit dem Schnitt ja recht gut gebacken.^^ Bis auf die eine gewollte Szene in der Mitte gibt es kaum noch zu lange Sequenzen. Auch die Bilder sind überwiegend stimmig zur Musik zusammengeschnitten worden. Im Vergleich zu deinen früheren Werke sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.^^
Aber..(ja~ha jetzt kommts >__>)... IMO sagt mir diese Mischung aus MGS, FF und Warcraft ganz und gar nicht zu. o_O Die MGS Bilder zwischen wirken auf mich irgendwie ....wie eine Kartoffel im Obstsalat... also recht deplaziert. >_> Andersrum könnte man das gleiche auch von den FF und Warcraft Sequenzen behaupten. IMO solltest du dich bei einem AMV lieber auf nur eine Spieleserie beschränken.
In der Mitte solltest du an der Einblendung des "War" noch ein wenig arbeiten. Das Timing zur Musik stimmt noch nicht ganz. Ein Stück später und es würde ganz gut passen.
Irgendwie finde ich auch, dass du das imo sehr stimmungsvolles Ende durch den recht frühen und langen Abspann geschmälert hast. Da hättest du den musikalischen Höhenflug ruhig noch ein paar Sekunden weiter mit Sequenzen ausfüllen können.
Dann noch eins... ich würde dir empfehlen bei der Wahl der einzelnen Sequenzen darauf zu achten, dass sie nicht zu große qualitative Unterschiede aufweisen. So ein kleiner Schriftzug unten in der Ecke wie bei den Bildern aus dem FFAC Trailer können störend wirken. Genauso wie die recht miese Qualität von den FFIX Sequenzen.
So das muss aber erstmal reichen. Wenn mir noch was auf- und einfällt werde ich es noch nachreichen.^^ Auf jeden Fall nicht aufgeben Dolly... das wird schon noch.![]()
Du sollst mich nicht Dolly nennen >__<
Und was positives hätte ich von dir gar nicht erwartet![]()
Nunja, übung macht den Meister...auch wenn ich wohl noch lange keiner bin^^" Ich habe mir ein wenig mehr Zeit genommen, und versucht die Szenen besser abzustimmen. Aber was hast du gegen die Zusammensetzung dieser Spiele? Also ich fands recht witzig..eben weils drei völlig verschiedene sind^^" Das War!! das eingeblendet wird, ist schon an dieser Position gewollt, da es genau dann erscheinen sollte wenn Snake losrenntHeißt: Es sollte zum Movie passen, nicht ganz zur Musik. Langer Abspann o_O Ich habe ihn schon drastisch gekürzt und verschnellert >_> Hmhmhm...das mit dem Trailer von AC..jaa..^^" afair gibts proggys die diese schriften und so wegmachen können oder o_O Hm..photoshop *einfällt*^^" Und die FFIX Movies habe ich so runtergeladen, daher konnt ich nicht viel daran ändern^^"
Und nenn mich nicht mehr dolly >__>
Btw. habe jetzt schon Angst, dass dir noch was negatives auffält ._.
MfG
Lion^^"
PS: Meeehr Kritik pls^^
Soll ich ehrlich sein?
Ich mag das Video nicht.
Wie Kamui schon sagte, die Spiele passen kein bisschen zusammen und das macht das Ganze Witzlos.
Vom realismus zu Fantasy undd zurück. Das passt echt nicht.
Und dann "Final ... metal ... War!". Ich weiss nicht sorecht.
Ich weiss, damit sind die Spiele gemeint, aber der Satz hört sich nicht gut an.
Du hättest bei einem Spiel bleiben sollen und nicht 3 völlig unterschiedliche Spiele nehmen sollen. Obwohl man einige Warcraft Szenen mit Final fantasy kombinieren könnte.
Dann mal wieder das alte Thema mit der Bildqualität.
Auch lässt sich das Video nur über den Windows Media Player abspielen. Irgendwie habem meine anderen Player Probleme mit dem Video. Was für mich ein weiterer Minuspunkt wäre. Und ist man nicht mit MS genug bestraft? Muss man MS mit dem WMV Format noch Unterstützen?
Ansonsten kann ich mich bei Kamui anschliessen.
Zu dem Logo:
Für VirtualDub gibt es ein "LogoAway" Filter. Der Retuchiert recht gut die Logos, so, dass es nicht mehr so heftig ins Auge fällt.
Ein kleiner Tipp:
Falls du mal auf die Idee kommen solltest, ein besseres Programm, als den WMM zu benutzen (was eigentlich nicht schwer ist ^^) und das Video als AVI encoden willst und du Texte mit Effekten einbringen willst, dann such mal nach dem Tool "Xombiesub" oder "Medusa"
Mit diesem Tools kannst du SSA Scripte erzeugen. SSA Scripte erzeugen Text Effekte in Videos. Aber SSA ist nicht so einfach. Da muss man sich schon hinsezten und es lernen. So werden auch die subs in Anime Fansubs hergestellt
Wenn das Script fertig ist, kannst du das Script mit Hilfe des Filters "VobSub" in das Bild "einbrennen" lassen. Bei VobSub musst du aber ein bissl aufpassen. Die neuen Versionen heissen VSFilter, aber diese besitzen kein AVISynth und VirtualDub Plugin mehr. Die Letzte Version des VobSubs war 2.23.
ALso..irgendwie wusste ich vorher schon dass du sowas sagst^^"
Naya mim wmm war das wohl mein letzter Movie.. wird sich wohl was neues finden lassen
Und dazu das du es nicht abspielen kannst. Das müsste an dir liegen ich kann es mit Winamp ohne probleme abspielen^^"
Aber danke für die kritik, wie immer..^^
Erstmal Sorry für Doppelpost, aber das soll jeder sehen^^"
Ich habe mit meinemk neuen Proggy Sony Vegas ein neuen Movie gemacht und auf AMV hochgeladen^^ hier mal der Link: *klick mich*
Also dann hoffe dass es euch besser gefällt^^
MfG Lion
Geändert von Löwenherz (12.03.2005 um 16:08 Uhr) Grund: Link verbessert^^"
So, da es ja überall sog. AMV Contests gibt und ihr einige auch Music Videos produzieren, dachte ich, man könnte hier ja mal ein internen Contest veranstallten. Ich dachte es so, dass, jeder der Lust hat, sich hier einträgt und ein Music Video produziert. Nach einer bestimmten Zeit wäre Sozusagen Einsendeschluss und jeder präsentiert sein Music Video. Dann wird eine Umfrage gestartet, welches Music Video das Beste sei.
Oder man wählt eine unabhängige Jury, die Punkte für das Video verteilt und den Gewinner ermitteln.
Erlaubt sind alle Programme.
Hochladen könnte man die Videos auf www.animemusicvideos.org. Wäre aber nicht schlecht, wenn jemand ein Webspace dafür bereitstellt oder dass man die Videos weiter schickt, wer sie gerne sehen möchte. Denn auf amv.org muss man ja 2 Wochen warten, bis man die AMVs vom lokalen Server runterladen kann.
Unsere Fansub Gruppe besitzt zwar einen Webspace, aber den Trafficvolumen brauchen wir leider selber.
Naja, Ideen könnte man dafür immernoch sammeln ^^.
Was haltet ihr von der Idee?
Wann soller denn beginnen und wann is Einsendeschluss?^^
Also ich würd vllt schon mitmachen (muss nur erst einen Song finden xD)
Is ne Spitze Idee, und gut das alle programme erlaubt sind *gg*
naja, ein Termin steht noch nicht fest.
Ich wollte erstmal schauen, ob dafür interesse besteht.