OK, erstmal das Negative:
Die Bildqualität ist miserabel. Ich weiss, ihr wollt das Video so klein, wie möglich komprimieren, aber Qualität vor Quantität! Mit XviD kann man einiges mehr rausholen, als mit DivX. Ich weiss zwar nicht, welche Qualität deine Raw (=Roh) Videos hatten, aber da das Video 15 FPS hat, gehe ich mal davon aus, dass du die Videos von den CDs extrahiert hast. Es muss ein Mittelmaß gefunden werden, was Qualität und grösse betrifft.
Es reicht einfach nicht zu sagen "Ich will das Video X MB gross haben". Wenn man das Video in einer bestimmten Grösse haben will, muss auch was dafür getan werden. Und da reicht das sog. "Onepass" Encoding Verfahren nicht aus. Da muss schon "Twopass" ran. XviD hat den grossen Vorteil, dass man angeben kann, wie gross das Video werden soll und er encodet es auch so gut, wie möglich zu dieser Grösse hin. Onepass kann man anwenden, wenn dies ein Testschuss wird, um zu sehen. ob das Video gut getimed/synchronisiert ist oder wie das gesammte Video rüberkommt.
Video Encoding ist nicht ganz einfach, weiss ich selbst. Das ist ne Kunst für sich. Aber wenn ich gewollt ein Video eine schlechte Qualität aufdrücken will, sieht es immernoch besser aus, als deins ^^ Sorry, ist aber so.
Als nächster Punkt wäre die Länge der einzelnen Szenen. Die sind einfach zu lang. Die Dynamik in diesem Video stimmte nicht ganz. bei einigen Punkten im Lied hätte man schön zu einer passenderen Szene wechseln können, aber stattdessen lief die Szene einfach weiter.z.B. die Szene um 2:35 min, wo Rinoa bei Squall weint: Es sieht es so aus, als ob das Video ein Standbild hat, obwohl die Musik immernoch läuft. Und am Schluss, wo du Szenen verschiener Charaktere eingeblendet hast.: Dort hätten passend zur Musik getimed mehr Charaktere auftauchen müssen.

So, nun zum Postiven:
Ich hab in diesem Video sehr gute ansätze gesehen, das Video war weitaus besser, als einige, die ich hier gesehen habe.
Die Musik passte auch recht gut, aber eben wieder ein Standard Lied für Final Fantasy.
Es muss nicht immer Rock, Metall, Punk o.ä. sein