So ich habe meinen neuen Movie fertig und hochgeladen^^
Wünsche euch damit viel Spaß und bin wie immer gespannt auf eure Meinung.
*klick*
So ich habe meinen neuen Movie fertig und hochgeladen^^
Wünsche euch damit viel Spaß und bin wie immer gespannt auf eure Meinung.
*klick*
@ Löwenherz
... 8) !
Das ist das besste das du bis jetzt gemacht hast, wirklich absolut klasse, vom letzten zu dem jetzt haste echt nen großen Sprung gemacht, das kann man wirklich sehen.
Manche Übergänge sind klasse, wo dan auf einmal 3 oder 4 Sceenen in einander übergehen.
Die einzige Kritik die ich vieleicht hätte, wäre das die Musik bei manchen Stellen etwas zu spät einsetzt oder eben die Sceene ein oder zwei Sekunden später noch besser gewesen wäre.
Aber du siehst ja selbst das ich schon "noch besser" schreibe, also mich hats jetzt schon sehr überrascht, weiter so !
Btw. Daran ist die Musik bestimmt auch nicht ganz unschuldig, Linkin Park rules!
*edit* ach ja, das am Anfang mit Shujin wie er Klavier spielt hat auch echt gut gepasst.
Dann haben die das wohl geändert. Ich habe alles versucht aber es funktioniert nicht.Zitat
Kleine Frage am Rande:wie finde ich eigentlich eure Videos ohne auf eure Links zu gehen oder die Suchfunktion zu benützen?
Das ist eigentlich relativ einfach, wenn du auf der Startseite bist, scroll einfach mal ein bischen runter bis du unten links die main menü Leiste siehst.Zitat
Dort müsste irgendwo search for Amvs stehen, da draufdrücken und anschließend einfach auf Super Search, ist meiner Meinung nach der beste.![]()
Und der Rest ist eigentlich dir überlassen, wenn du nun unsere Movies suchen willst, würde ich dir empfelen einfach unsere Nicks bei Member einzugeben, allerdings ist mein Nick dort nicht OmeganX sondern Omega.Weapon (schade das man das nicht umendern kann).![]()
Wenn du einfach irgendwelche Movies zu FF haben willst, dan oben bei Anime einfach Final Fantasy eingeben, oder ein bestimmtes Lied dazu, dann noch den Titel des Songs eingeben... ist also sehr ausführlich.![]()
http://www.dimadu.de/download.htm
So mal wieder 2 neue Movies, wäre nett wenn die bewertet werden könnten. Wobei nur Here to Stay von mir ist, das andere ist von einem bekannten bzw einem anderen User namens Karma. Also dann bewertet mal bitte^^
Beide Filmchen sind mit guter atmosphärischer Musik untermalt und mit ordentlichen Schnitte versehen, jedoch ist die Quali. hier und da nicht sonderlich gut was aber nur halb so schlimm ist. Wobei mir bei dem von Karma wieder mal aufgefallen ist das ich unbedingt mal den 9ten Teil zocken sollteZitat von Lion
![]()
@ Löwenherz
Das Movie welches du zu "in the end (linkin park)" gemacht hast, war imo um einiges besser, trotzdem ist auch dieser Zusammenschnitt sehenswert.
Die ruhige Passage hast du mit den Zanakand aufnahmen sehr schön untermalt und der sehr laute danach (wo Jonathan Davis mehrfach hintereinander "Break it down" brüllt) war mit Bahamut vs. Alexander ebenfalls schön angepasst, an sonsten war aber kein wirklicher Stimmungswechsel im Video zur Musik erkennbar ... vielleicht solltest du nicht immer ganz lange Passagen zeigen, sondern nur einzelne Stücke daraus.![]()
@Lion
Also wenn ich mir schon das Filmchen runterlade, dann lass ich es mir natürlich nicht nehmen einen kleinen Kommentar zu schreiben.
Vorweg sei aber schonmal gesagt, ich finde das Lied grausig x__X Abgesehen davon, dass es nciht wirklich mein Muiskgeschmack getroffen hat, war es auch irgenwie zu öhm... wie nenne ich es am besten...monoton für ein solches Video.(sorry mir fällt keine andere Beschreibung dafür ein^^") Daher hats dann auch erstmal über 2.30 min gebraucht, bis ich empfand, dass Bild und Ton miteinander harmonieren. o_O Wobei ich den Zusammenschnitt der Sequenzen als solches gar nicht mal so schlecht fand. Vielleicht wie Omegan schon sagte mit teilweise zu langen Passagen drin aber sonst doch ganz gelungen.^^
Bin auf jeden Fall schon auf das nächste Video von dir gespannt.^^
Und mal wieder der Windows Movie Maker *_*
Dieses Video gewinnt bei mir keine Sympathien. Sorry.
Die Szenen sind viel zu lang.
Ich frage mich, wo die Poster über mir die Videoschnitte sehen?
Für mich sind einfach die FMVs angereiht, ohne irgendein Schnitt.
Die Bildqualität ist grausig. (Naja, was will man vom Movie Maker auch anderes erwarten)
Ich weiss, es ist schwer nur mit FMVs Videos zu kreeieren.
Aber bitte versuch das nächstemal etwas mehr Dynamik ins Video zu bringen.
D.h. schnelle, abwechslungsreiche Schnitte.
Sei mir nicht böse, aber mit diesem Video könntest du kein Blumentopf gewinnen.
Auch wäre ein anderes Programm angebracht.
Ich Garantiere dir, wenn du mit einem anderen Programm arbeitest, merkst du, wie s******e der Windows Movie Maker in Wirklichkeit ist.
Und solche Programme kann man auch andersweitig bekommen *zwinker*
Ich würde ja gerne ein anderes Programm nehmen weil ich weiß das MM schrott ist, aber nenne mir eins.
Btw. nur kritik zu meinem Movie? Was ist mit kars..?^^
Aber weiterhin thx für die Kritik
Ok da sibd programme..aber die sind doch ziemlich teuer^^"
Geändert von Löwenherz (19.01.2005 um 13:41 Uhr) Grund: Nuja habe was vertauscht^^"
Das Video von Kars hab ich mir noch nicht angesehen. ^^"
Werd ich aber heute abend machen.
DV-Editing Programme gibt es doch genug:
Adobe Premiere
Magix Movie Maker
Ulead Movie Studio
Pinnacle Studio
SonyMedia Vegas
Avid XPress Studio (hat sogar einen Oscar bekommen. Wird in einigen Hollywood Studios benutzt)
...
Ich persönlich mag Adobe Premiere 6.5 am liebsten.
Die neue Version Pro 1.5 läuft nur auf Win XP Systemen und ist IMO sehr unübersichtlich.
Ich sag ja das Lied is schuldZitat von Lion
![]()
Wobei ich dir leider kein Programm empfehlen kann, da ich davon absolut keine Ahnung habe. >_> Aber dafür gehe ich mal dem nach...
Also bei dem Movie muss ich sagen...wow o_O Das gefällt mir ausgesprochen gut °__°Zitat
Nicht nur, dass Bild und Ton (schönes Lied übrigens o_O) in meinen Augen sehr gut miteinander harmonieren. Es wurde auch darauf geachtet, dass der Songtext teilweise (recht häufig) zu den Ereignissen im Bild passte. (was ich persönlich sehr fein finde °__°)
Dazu kommt noch eine gute Mischung aus kurz hintereinander geschnittenen Sequenzen (bsp. die Aneinanderreihung von Explosionen) an den passenden Stellen und auch manchmal etwas längeren Sequenzen bei denen man jedoch nicht das Gefühl verspürte jetzt müsste das Bild aber mal wechseln.(bsp. Anfang, Kujas Auftritt, Ende)
Also alles in allem fand ich das Movie sehr beeindruckend o_O
Jaja ok das Lied ist Schuld ich weiß^^
So das Movie war ja schon älter..ich habe mal mein neustes HIER^^
hochgeladen. Auch hier pls Load und bewerten^^
So erstmal zum Video von Kar:
Da hat einer seine Hausaufgaben gemacht ^^
Das Lied passte stimmungsvoll zum Video.
Ist mal was anderes, als die Linkin Park Videos, die kein Mensch mehr braucht ^^
Die schnellen Szenenwechsel gefiel mir und passten auch zum Lied. Dort waren zwar ein paar kleine Timing Fehler drinnen, aber da sehe ich mal hinweg. Richtig zu timen ist auch ne Kunst ^^
Die Szenen sind recht gut ausgewählt.
Für den Anfang nicht schlecht.
Das einzige, was ich mal wieder bemängeln muss, ist die Qualität und das wmv Format.
Da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man es sich im Fullscrenn ansieht *_*
Dann zum Video von Lion:
Erstmal, was mir Negativ auffiel, war gleich die erste Szene mit dem leeren Stuhl.
Die Leute, die FF VIII nicht kennen, würden jetzt fragen: "Was soll das denn jetzt?"
Die Musik ist recht düster zu diesem Zeitpunkt und auf einmal taucht ein leerer Stuhl auf ^^.
Dann gleich die nächste Szene am Tears Point:
Die Lunatic Pandora fliegt vorbei und mitten im Flug, fängt aufeinmal das Lied richtig an, ohne, dass irgendetwas passiert. Da hätte man es besser Timen müssen.
Im Video sind einige gute Ansätze zu sehen, die aber wieder verschandet werden, weil sie nicht richtig geschnitten sind.
z.B. die Gesichter von Cifer und Edea, bei 1:10 min hätten raus müssen. Die stören die Kampfszene.
Ich find solche Transitionen, wie sie z.B. bei 2:40 min zu sehen sind, sehen recht billig aus. Daher eine bepfehlung von mir, diese nicht zu benutzen. In den meisten Fällen passt so eine Transition nicht. Dadurch wirkt die billig.
Ich weiss auch nicht, ob du keine Lust mehr hattest, oder dir die Ideen ausgegangen sind, aber die komplette Endszene am Schluss einfach reinzupacken, find ich persönlich ein bissl plump. Auch wenn sie passt. Naja, bis zum Punkt, wo die Musik aussetzt.
Auch in diesem Video gibt es ein Augenkrebs Problem.
Aber zu allen Krtiken muss ich auch hier sagen, dass es zum Glück nicht Linkin Park u.ä. ist. Wer etwas länger in der AMV Szene unterwegs ist, hat kein Bock mehr AMVs mit Linkin Park Musik zu sehen. Selbst ich schaue mir solche nur noch ungerne an. Nur, wenn es sein muss, oder ich es will ^^
Eine kleine Anmerkung:
Ein Video sollte nicht länger als 3 1/2 minuten sein.
Die meisten Menschen sind nach 3 1/2 minuten nicht mehr richtig aufnahmefähig und schalten ab. Auch erschreckt es viele Menschen, wenn sie die Gesammtlaufzeit sehen und diese länger als 3 1/2 minuten ist.
Und wenn sie es bis zum Schluss ansehen, haben sie schon die ersten Minuten des Videos vergessen. Weil zu viele Bilder auf einmal in das Gehirn gelangt. Und ein Video soll ja prägen
Auch ist das ne Erleichtung für euch, wenn das Lied kürzer, als 4 Minuten ist
PS:
Ich weiss nicht, ob ihr denkt, dass ich nur Sprüche draufhätte (was ich an eurer Stelle denken würde ^^) und nichts könnte, kann ich euch sagen, dass ich grad an einem Video arbeite. Also habt geduld.
EDIT:
Ops!Zitat von Lion
Habs verbessert ^^
Geändert von Whiz-zarD (20.01.2005 um 13:21 Uhr)
Also erstmal war das Movie mit dem Leeren Stuhl von mir ^^ und nicht von lucleonheart^^"
*heiße bei amv ja immernoch lionheart*
Also erstmal danke das du dir so viel Zeit nimmst gute Tipps zu geben, bei 5:30 war es schon etwas schwer teilweise wirklich die volle länge hinzubekommen. Und ich dachte halt die endszene passt einigermaßen^^"
Aber zum Thema MM:
Bald wirste von mir keine WMM movies mehr sehen, da ich evtl Sony Vegas bekomme^^
MfG
Lion
Habe schon mehrere Musikvideos gemacht.![]()
Mein neustes:
http://www.the-rpg-world.de/musikvid...astofblood.zip
Ihr brauch den neusten DIVx Codec.
Musik ist von Malice Mizer - Beatst of Blood, also es rockt derbe.![]()
FF Teil ist Final Fantasy VIII
Hab vor langer zeit auch mal angefangen AMV's zu machen. Mich hat aber irgendwann die Lust verlassen und ich bin nie fertig geworden.
Allerdings jetzt wo ich eure Sachen hier so seheh bekomme ich gerade richtig Lust mal wieder was zu machen.
Wenn ich die Woche mal etwas Zeit habe werd ich auch mal was online stellen!
Thanir
"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
"Live Long and Prosper!"
So, dann mal das Video von Wishmaster:
Ich wäre bei dem Video fast blind geworden![]()
Ich sitz ihr grad ein einem dunklen Zimmer und da kommt dieser Strobo Effekt.
Der ist zu HEFTIG!
Das Lied gefällt mir persönlich gut, ABER es ist unpassend zum Video bzw. zu FF VIII. Es ist einfach zu schnell für die FMVs. Man könnte jetzt auch die Abspielgeschwindigkeit FMVs verändern, aber die wären dann so schnell, dass es assig aussehen würde.
Es sind zwar schnelle Schniite drinnen, aber die Szenen kein bisschen an der Musik getimed. Für mich sieht es so aus, als ob du das Video ohne Ton gemacht hättest du später einfach die Musik hinzugefügt hättest. Und dann noch wahllos irgendwelche Szenen genommen hättest, ohne ein Konzept zu haben.
An der Bildqualität hättest du auch noch was reissen können, wenn du das Video auf 640x418 (wenn du die original FMVs benutzt hast) oder auf 640x480 runtergesetzt hättest.
Im grossen und Ganzen hat mir das Video kein bisschen gefallen. Sorry.
PS:
Man braucht nicht den neuesten DivX Codec
Ich benutz DivX Pro 5.0.5 und das Video Läuft
Die Versionen ab DivX 5.1 find ich persönlich Schlecht.
Also du bist der erste der sone heftige Kritik übt. 8)
Naja es kann ja nicht jedem gefallen.![]()
ich habe ein Problem. ich fange gerade erst an mir selbst FF- Videos zu machen. wie kann ich die Video sequenzen aus den Spielen bekommen???
als info ich arbeite mit dem Windows Movie maker
mfg
Auron's Geist
Ich hab's euch schon gesagt
ich bin nicht destruktiv
nur angenervt von unserer Existenz
wir sind zu weit gegangen und
bald sind wir am Ende angelangt
jeder gott vertut sich mal