[Mini-Tutorial] Automatische Internetverbindung nach dem Anmelden unter Windows (XP)
Sodele, hier erkläre ich mal kurz wie ihr nach dem einloggen unter Windows _automatisch_ eine Verbindung mit dem Internet herstellt. :)
Was wir brauchen.
1x Texteditor :) (hat jeder...)
1x DFÜ-Verbindung (hat auch jeder ;))
1. Wie gehts los?
Also, als erstes gehen wir auf unseren Lokalen Datenträger (z.B. C:\) und erstellen den Ordner "Dial".
Im Ordner Dial erstellen wir jetzt eine Datei die sich
"Dial.bat" nennt.
In die Dial.bat kommt folgender Code:
So, in diesem Script müsst ihr noch deinedfü mit dem Name eurer DFÜ Verbindung ersetzen.
2. Konfiguration der DFÜ-Verbindung
So, nun geht ihr in eure Netzwerkverbindungen und Rechtsklickt eure DFÜ Verbindung.
Dann klickt ihr auf den Reiter Optionen und deaktiviert den Haken Name, Kennwort, Zertifikat usw abfragen.
Dann klickt ihr auf OK.
3. Das bearbeiten der Registry
So, um unser Script automatisch nach dem Login zu starten macht ihr folgendes:
Start > Ausführen... > "Regedit"
Jetzt müsstet ihr vor euch den Registrierungs-Editor haben.
Jetzt drückt ihr STRG + F auf eurer Tastatur und gebt RunOnce in das Suchfeld ein.
Jetzt noch bestätigen und es müsste euch im der linken Sparte ein RunOnce _Ordner_ angezeigt/markiert sein.
Über RunOnce müsste noch ein _Ordner_ sein der sich nur Run schimpft. :)
Diesen klickt ihr an und macht in der Spalte Rechts einen rechtsklick und macht folgendes:
Neu > Zeichenfolge
In das Feld könnt ihr einen Namen eintippen, z.B. Inet-AutoStart!
Jetzt macht ihr einen rechtsklick auf den Name: Ändern
und gebt bei dem Wert Feld den Pfad zu eurem Script an, der bei mir wie folgt heißt:
C:\DIAL\DIAL.BAT
Jetzt auf OK drücken und den Registrierungseditor schließen. :)
Jetzt könnt ihr Neu starten und es ausprobieren, sollte es nicht funktionieren postet es bitte hier.
Achja, ich bin für jegliche Schäden am Rechner NICHT verantwortlich.
[!] Anmerkung:
Wenn ihr das Script nochmal aufruft und eine Verbindung besteht wird sie automatisch getrennt, also auch ein nettes Abwahl Script.