Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Nu-Metal! ...aber wer? ;_____;

Nu-Metal! ...aber wer? ;_____;

Jop. Irgendwie hör ich recht gerne Linkin Park, da mir die Mischung aus Hip-Hop und Metal eigentlich gut gefällt... So nach Hybrid Theorie und Meteora bin ich jetzt irgendwie ratlos, da ich nich weiß welche weitere Bands diesen Genre bestreiten... ;___;

Kann mir vielleicht jemand empfehlen welche Bands oder besser, welche Alben ich mir vielleicht mal reinziehen könnte und was sich lohnen würde...? ?___?

Dankö. ;___;

sagen dir "Trapt" was? die machen auch so'n nu metal ding, sind mit "Headstrong" bis jetzt zwar nur'n one-hit-wonder (oder hab ich weitere hits verpasst? naja, die band gibts ja auch noch nicht so lang, oder ist auf jeden fall noch nicht so lang bekannt), aber der eine song und eigentlich das ganze album klingen recht gut und müssten dir ziemlich gefrallen.

ansonsten fallen mir nur noch limp bizkit ein, im moment, aber die kennst du ja sicher.

ahja... und vielleicht noch "The Ernies" und vielleicht noch "Mudvayne" (aber auch nur vielleicht)

hoffentlich hilft dir das, genji

Neben den bekanntesten wie Limp Bizkit, Linkin Park, System Of A Down, Korn und Slipknot gibt es auch ein paar wenige andere, wie z.B. Coal Chamber, was ich nicht so schlecht finde. Hör dich da mal am besten ins gleichnamige Debüt Album von 97 rein, das ist praktisch ein Pflichtkauf. Außerdem könnte dir Static X mit ihrem Neo Industrial Style gefallen, wie es im Album "Wisconsin Death Trip" vorhanden ist. Außerdem sind Amen genial, Casey Chaos Stimme vor allem. In "We Have Come For Your Parents" kommt das besonders geil zur Geltung, dicke Empfehlung.

Übrigens, ich könnte dir als Nu-Metal Hörer auch ohne bedenken empfehlen, dich in Thrash Metal reinzuhören. Slayer, Anthrax, Testament und Heathen sind geniale Vertreter dieses Genres. Metallica ebenfalls, zumindest die Alben bis zur Mitte der Achtziger Jahre (Ride The Lightning).

@M-P:
    Yo, Mudvayne rockt ebenfalls ordentlich.

Re: Nu-Metal! ...aber wer? ;_____;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Genji
    Jop. Irgendwie hör ich recht gerne Linkin Park, da mir die Mischung aus Hip-Hop und Metal eigentlich gut gefällt... So nach Hybrid Theorie und Meteora bin ich jetzt irgendwie ratlos, da ich nich weiß welche weitere Bands diesen Genre bestreiten... ;___;

Kann mir vielleicht jemand empfehlen welche Bands oder besser, welche Alben ich mir vielleicht mal reinziehen könnte und was sich lohnen würde...? ?___?

Dankö. ;___;
    Das beste Nu Metal-"Einstiegsalbum" ist imho Follow the Leader von Korn. Sehr abwechslungsreich, teilweise recht poppig und durch einige Gastrapper kommt auch der Hip Hop-Anteil nicht zu kurz. Dürfte dir gefallen.

Naja, und ansonsten sind noch Alben von Korn (Self-Titled, Life is peachy), Deftones (eigentlich alles, besonders aber White Pony), (hed) p.e. (broke), Limp Bizkit (Three Dollar Bill Y'all$, Significant other, Rest ist schrott, aber die beiden sind gut), System of a down (Self-Titled, Toxicity), 40 Below Summer (Invitation to the dance, zumindest teilweise) und Coal Chamber (Self-Titled, der Stil wurde zwar fast 1 zu 1 von den ersten beiden Korn-Alben übernommen, aber immerhin gut kopiert) imho in der Richtung recht empfehlenswert.

edit: Fast vergessen, dafür werden mich jetzt zwar die Metal-Heads dieses Forums schlagen, aber Alive or just breathing von Killswitch Engage und die letzten beiden In Flames-Alben hören sich imho auch teilweise ziemlich numetalig an - und rocken!

edit2: Äh, und Impossibility of Reason von Chimaira solltest du dir unbedingt reinziehen. Ist so Nu Thrash Blablabla-keine-Ahnung-was Metal, viele sagen es geht in Richtung Slipknot (ich teile diese Meinung zwar nicht, das Album ist jedenfalls sehr, sehr gut).

edit3: Um auch noch den Hass der Alternativrocker auf mich zu ziehen: Mer de noms von A perfect circle würde ich der obigen Liste noch hinzufügen.
    JETZT bin ich aber fertig

Geändert von Chi3 (03.05.2004 um 18:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Neben den bekanntesten wie Limp Bizkit, Linkin Park, System Of A Down, Korn und Slipknot gibt es auch ein paar wenige andere, wie z.B. Coal Chamber, was ich nicht so schlecht finde.
    Limp Bizkit und Linkin Park kann man ja noch vergleichen, aber das mit Slipknot und Korn? Meiner Meinung nach ist das was komplett anderes. Linkin Park und Limp Bizkit machen Crossover, so nennt man den Mix mehrerer Genres, in diesem Fall HipHop und Metal.

Und "Nu-Metal" - was soll das bitte sein? IMHO ist das nur ein Begriff der durch die Bravo und Co. geboren wurde und ein Sammelbegriff für alle "harten", "bösen" Bands mit Gitarren drin ist.

Soweit ich weiss macht aber Adema sowas wie Linkin Park, obwohl ich die noch nicht gehört hab'. ^^"

C ya, Chester

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Soweit ich weiss macht aber Adema sowas wie Linkin Park, obwohl ich die noch nicht gehört hab'. ^^"
    Adema haben mit Linkin Park bereits einen Song (maybe sogar mehr ich kenn aber nur den ^^") gemacht, heisst "Giving In"

Is eigentlich ganz gut, so viel mehr von Adema hab ich allerdings noch nicht gehört.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Limp Bizkit und Linkin Park kann man ja noch vergleichen, aber das mit Slipknot und Korn? Meiner Meinung nach ist das was komplett anderes. Linkin Park und Limp Bizkit machen Crossover, so nennt man den Mix mehrerer Genres, in diesem Fall HipHop und Metal.
    Hip Hop und Metal? Eher ne Mischung aus Neo und Thrash ist es, und da beide Stilformen dem Metal angehören, nennt man es entsprechend auch NeoThrash und nicht Crossover. Denn der Begriff Crossover bezeichnet nur die Bands, welche zudem komplett verschiedene Dinge kombinieren. Falls du mal eine richtige Mischung aus Hip Hop und Metal hören willst, empfehle ich dir die Band, welche dies als erstes gebracht hat. Anthrax mit "I'm The Man" oder "Bring The Noise"(bei diesem Unterstützung von Chuck D. von Public Enemy!) gehören mit ihren Songs in den Begriff Crossover mit einer richtigen Mischung aus Hip Hop und Metal.
    Zitat Zitat
    Und "Nu-Metal" - was soll das bitte sein? IMHO ist das nur ein Begriff der durch die Bravo und Co. geboren wurde und ein Sammelbegriff für alle "harten", "bösen" Bands mit Gitarren drin ist.
    Nö, das ist ein genau definierter Begriff mit seinen Bands und allem drum und dran, den du in wohl ziemlich vielen Metal Histories lesen kannst. Lässt sich imo mehr in Richtung Rock definieren, aber solche Bands wie ich sie genannt habe, nennt man NuMetal, bzw. auch manchmal gerne NeoMetal. Eine Definition habe ich derzeit noch nicht, aber wenn du willst kann ich dir mal den Teil meiner Facharbeit über Metal schicken (PM), in dem ich auf NuMetal eingehe.
    Zitat Zitat
    Korn wohl eher. Mark Chavez ist der Halbbruder von Jonathan Davis von Korn, der als Zugpferd der Band dient. Gibt starke Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Bands, wie vor allem im Gesang logischerweise, denn die beiden sind schließlich Halbbrüder.

hm system of a dwon sind gut ansonsten hab ich noch nix im nu metall genre entdeckt was mir auch nur annähernd taugt

ahja, mir fallen da noch eben "Hot Action Cop" ein, die mit ihrem self titled album was ziemlich geniales geschustert haben, ist ne mischung aus... öhm... nu metal, raprock und crossover, mit den lustigsten texten die du in diesem genre überhaupt finden kannst (behaupte ich jetzt einfach mal) das wäre sicher das richtige für dich.

Aaaalso....
    Neben den bereits genannten "Kult-Bands" wie Slipknot, System Of A Down, Mudvayne, Korn und wie sie alle heißen möchte ich dir hier noch einige Bands nennen, die Ebenfalls in die Genre des Nu-Metals passen. Ich muss dazu sagen, dass ich die jedoch nicht alle selber höre ;-)

Kittie
    Taproot
    Rage Against The Machine (naja nich so ganz Nu-Metal *fg*)
    Finger Eleven
    Chimaira
    Hoobastank
    Such A Surge (auch nich so ganz..)
    H-Blockx (im entferntesten Kreis ;-) )
    Adema
    Spineshank
    Fear Factory
    Soulfly (empfehlenswert..)
    (hed) pe
    static x
    Lostprphets
    deftones

ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen, musst einfach mal in die Musik reinhören, vllt gefällt dir ja was davon ;-)

gruß, boooom

Spineshank und Fear Factory?! also bitte.... spineshank ist zwar kein nu metal aber könnt doch jedem gefallen der nu metal hört aber Fear factory doch nicht! genauso wie soulfly, chimaira, kittie und coal chamber slipknot ist aber auch seit ihrem album "Iowa" und dem neuen Vol. 3.... irgendwie auf dem nu metal style gekommen sonst aber?!

aber mich wunderts warum P.O.D nicht erwähnt wurde sondern bands wie soulfly...... sonst wären da noch evanescence, 12 Stones, presence, ev. orgy, the dreaming, professional murder music (aber die 3 letzten sind eher dark sound, aber ähnlich mit nu metal) puh, im moment fällt mir eh nix mehr ein

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black_Buster
    Spineshank und Fear Factory?! also bitte.... spineshank ist zwar kein nu metal aber könnt doch jedem gefallen der nu metal hört aber Fear factory doch nicht! genauso wie soulfly, chimaira, kittie und coal chamber slipknot ist aber auch seit ihrem album "Iowa" und dem neuen Vol. 3.... irgendwie auf dem nu metal style gekommen sonst aber?!
    Weißt du eigentlich, was Nu Metal ist? Das neueste Album von Fear Factory ist zwar Industrial Death Metal, aber bis dato zogen sie die ganze Zeit über NeoThrash durch, was schon stark in die Nu-Sparte gehört. Spineshank wiederum ist reiner Nu(/Neo, was dasselbe ist)-Metal, ebenso wie Chimaira, Coal Chamber und Kittie. Soulfly hingegen fährt ebenfalls die Schiene mit Thrash als zweit-Einfluss durch, weshalb es imo für Nu Metal Fans zu empfehlen ist.
    Zitat Zitat
    aber mich wunderts warum P.O.D nicht erwähnt wurde sondern bands wie soulfly...... sonst wären da noch evanescence, 12 Stones, presence, ev. orgy, the dreaming, professional murder music (aber die 3 letzten sind eher dark sound, aber ähnlich mit nu metal) puh, im moment fällt mir eh nix mehr ein
    ...aha?!

such a surge sind nu metal? hm...

also ratm sind einfach ratm finde das ist sone wichtige band gewesen die sollte man nicht genrefizieren.im prinzip kann mann davon auchsgehen jede band von der sich ein bild auf dem t-shirt langhaariger kerle mit abgefetzten rücksäcken befindet schon mal rock ist.damit ist für mich das genre dann weit genug eigegrenzt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    sagen dir "Trapt" was? die machen auch so'n nu metal ding, sind mit "Headstrong" bis jetzt zwar nur'n one-hit-wonder (oder hab ich weitere hits verpasst?
    sicherlich..."Still Frame" "Echo"....das Trapt Album ist eines der wenigen, die man wie das Hybrid Theory Album sich komplett anhören kann...

@Topic:

Also ich habs da ja nicht so, mit der Zuordnung in solchen Sachen, aber ich geb einfach mal ein bisschen was, was ich gerne hör (und ich höre eigentlich auch gerne Songs wie Numb etc.):
    Three Days Grace, Trapt (Gratis ReinhörProbe), Finger Eleven, 3 Doors Down, Shinedown, Saliva, Live, Kazzer, Static-X, Lost Prophets ()....

ich sehe grad, booom hat ja anscheinend schon einige genannt....egal...

Tach auch!

Empfehlenswert wären meiner Meinung nach auch:

-36 Crazyfists
    -4Lyn
    -Ill Nino
    (Weiß jetzt aber net ob die alle Nu Metal spielen)

Machts gut!

geiler nu-metal? hmmm...

- 4LyN (ein bisschen mehr rock als metal)
    - Ill Nino (geht imo aber mehr richtung heavy metal)
    - limpbizkit (immer! neo-trashmetal at its best!)
    - trapt (empfehlenswert, gutes album)
    - brandnew (numetal mit funk-einflüssen. sehr geil)
    - drowning pool (gibts schon etwas länger, machen aber auch eine geile mischung aus rap- und trashmetal. imo auch numetal)

joa, das sind mal meine empfehlungen!

Ifrit Gast
    @StealGray

Bitte verkleiner' so bald wie möglich deine Signatur. Mit 200 Pixeln Höhe sprengt sie alle Grenzen, wir haben doch schon so tolerante Maße, da muss man's nicht auch noch übertreiben, hm?
    Bist doch nicht erst seit gestern angemeldet.

500x150 Pixel, insgesamt mit Text und allen drum und dran, mehr nicht. Merken.

@Topic

Das Meiste wurde ja genannt und an Genrekriegen will ich mich jetzt auch gar nicht beteiligen. Zu Adema kann ich aber sagen, dass sie gute Musik machen, ob das jetzt NuMetal ist..hm, egal. Muss man selbst reinhören, you'll see.
    Anspieltips wären da das schon genannte Giving in oder Nutshell (ruhiger), Freaking Out, Let Go ( ), Struggle, Pain Inside, Speculum oder das irgendwie nach Korn klingende Unstable.

Ich hätte noch anzubieten:

- Deftones (sind afaik Nu-Metal)
    - Lost Prophets (obwohl ich die nicht so wirklich mag)
    - KoRn (auch Nu-Metal)

DJ n

@ dj n: nee, die lostprophets kein richtiger nu-metal; irgendwie ein zwischending zwischen neo-rock und punkrock, mit einem winzigen nu-metal-einfluss...

@ andere interpreten: mir fallen noch staind (persönliche empfehlung!), puddle of mudd, cold und fuel als nu-metal-interpreten ein...

P.S.: JUHU!!! 500ster post!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von StealGray
    [...
    - limpbizkit (immer! neo-trashmetal at its best!)
    [...]
    - drowning pool (gibts schon etwas länger, machen aber auch eine geile mischung aus rap- und trashmetal. imo auch numetal)
    Warum bezeichnet eine Band ihre Musik eigentlich als Müll-Metal?

Najo, zu (gut gemachtem) NuMetal fallen mir eigentlich nur Spineshank ein, auch wenn ich nicht ein Album von denen hab .